Beiträge von glasdonut

Zitat

Original geschrieben von ali89
    Kann man bei dem n900 das Internet "ganz" ausschalten?

Und was meint ihr... Sollte man bis auf das nächste Modell mit maemo 6 warten oder jetzt schon dieses holen?

Das kannst du bei jedem Handy. Beim N900 kannst du auch einstellen, dass du nur über WLAN ins Netz möchtest. Wenn keines da ist, gibts kein Internet ...

Zitat

Original geschrieben von Homi87
    und wie geht das??

Wer eine Python-Umgebung installiert hat, muss diese wohl entfernen. Hast du kein Python installiert und dennoch das Problem, dann deaktiviere die Extras-Kataloge, also Extras-Testing und Extras-Devels, dann sollte es klappen.

Zitat

Original geschrieben von n900user
    ich habe mit dem N900 auch einige Probleme. Nun wollte ich wissen, ob ihr auch die Probleme habt:
    Wenn ich den oberen Bereich des Bildschirmes berühre gibt dieser etwas, aber hör- und merkbar nach. Fermer geht das RSS Programm nicht mehr. Habt ihr auch diese Programme?

Ich definiere "oben" mal als die Seite, an der der Nokia-Schriftzug ist, richtig? Also da gibt das Display meines N900 auch nach, aber weniger als n mm. Noch weniger an der linken Seiten (bei der LED). Rechts und unten sitzt es nahezu fest, also kein Spiel sichtbar. Und Geräusche höre ich da gar nicht.

Und bzgl RSS, nö, keine Probleme. Da lag bei dir der Verdacht auf gTranslate, oder? Also ich hatte da 0.2 oder so und dann Update auf 0.4, aber ohne negative Auswirkung auf den RSS-Reader. Hab da aber auch nur 7 Feeds drin ... Vielleicht mal alle löschen und neu anlegen?

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Ich bin ja anscheinend nicht der einzige, bei dem Fehler beim Music-Player-Widget auftreten. Man kann die Playtaste beim Widget so oft man will drücken, ohne das der Player anfangen würde zu spielen.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Anfangs war das bei mir kein Problem. Es hat sich erst nach ein paar Wochen eingestellt.

Vielen Dank.

Mach das Update auf 1.2009.44-1, dann geht das mittlerweile auch ohne den Player im Hintergrund...

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Wenn du drei Stunden am Stück telefonierst erwartest du ja auch nicht, dass der Akku noch voll ist, oder?

Klar ist die Akkuleistung des N900 nicht berauschend, aber man kann die Laufleistung selbst beeinflussen, indem alles unnötige ausschaltet. Letzen Endes kommt es aber immer auf das jeweilige Nutzerverhalten an.

Sind wir doch mal ehrlich, 3h Internet bzw 4h Telefonie sind keine Traumwerte. Aber wer das kritisiert, weil er/sie damit täglich Probleme bekommt, sollte sich etwas anderes kaufen. Nämlich ein Netbook und ein Nokia Exx oder Samsung, mit dem man weit über 5h telefonieren kann.

Wohlgemerkt, 3 Stunden Internet und 4 Stunden Telefonie über 3G ... mit EDGE/GSM ist da noch mehr drin.

Weitere Infos zum Akku und einigen Werten gibts hier ...

Kann ich nicht bestätigen. Hab eben vom N900 (o2-SIM) zwei SMS ans i8910HD (vf-SIM) geschickt.

SMS 1:
    "Test 1 ;-)"

SMS 2:
    "Test 2 :-D
    ... +17 Wiederholungen ...
    Test 2 :-D"

Beide SMS angekommen, auch die mit ca 200 Zeichen. Formatierung ebenfalls korrekt. Nur können Free-iSMS und das S60-Mitteilungsprogramm keine Smileys darstellen und zeigen halt die Zeichen, also ":", "-", etc ...

Wo hast du das her? Ich kenn nur das generelle SMS-Problem. Von nem N900 eines Kollegen kamen keine oder nur wenige SMS beim anderen an. N900 getauscht, jetzt gehts ... Das Ding hatte aber auch andere Softwaremacken ...

Re: navigation

Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    ↲Bin kein Profi.↲
    Sorry, vielleicht wirkt das jetzt etwas verpeilt, aber ich kann mit dem N900. frisch ausgepackt, nicht navigieren?↲↲
    Hab ich das richtig verstanden↲
    Wenn ja, was muss man tun, damit man dies mit dem Gerät 'machen' kann?↲↲Danke fürs Verständnis und die Infos!

Das N900 hat zwar einen GPS-Empfänger und mit Ovi Karten steht auch ein rudimentäres Programm zur Standortbestimmung zur Verfügung. Aber zur Navigation fehlt noch eine Software. Kommt aber demnächst ...

Komische Frage, aber ok ...

Auf normalen Weg sinds ganz genau 6 Klicks (Menü, Einstellungen, Telefon, Netzwerkmodus, GSM bzw UMTS, Speichern) und 2x Scrollen ...

Theoretisch kannste abkürzen mit nem Shortcut von "Einstellungen" und einen Klick sparen. Aber du kannst diese Verknüpfung nicht auf allen, sondern nur auf einem Desktop (deiner Wahl) ablegen. Im schlimmsten :D Fall kommen als noch bis zu 2(!) Wischer nach rechts oder links hinzu ... also wähle weise.

Du findest findest im Programmmanager ein Programm namens WallpaperCreator. Alternativ findest du hier eine Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=SF6DOtH3pqo

Zitat

Original geschrieben von creaper
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an TomTom oder Navigon für Maemo5? Sygic ist da kaum eine Alternative.

Das hab ich nicht gesagt. Aber auf dem N900, das bekanntlich ein auf Linux - und nahezu vollwertiges - basierendes OS besitzt, über einen Emulator ein lediglich Mobilbetriebssystem zu installieren ist alles andere als logisch.

Über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten ... MS Office oder OpenOffice ... Sygic oder TomTom ... das wär ein Buch ohne Ende.

Ein emuliertes OS ist zwangsläufig schwächer als der Host. Daher mein Hinweis, doch lieber gleich ein (in der Hardware) vergleichbares Gerät wie das Touch Pro 2 zu nehmen.