-
Zitat
Original geschrieben von teddy3
Und noch ne Neuigkeit. Laut einem Mitarbeiter von Nokia soll es MeeGo 1.0 für das N900 und alle Geräte mit Intel Atom-Prozessor geben.
Quellen: MeeGo Blog, dt. Zusammenfassung auf pocket.at
Wenn das mal nicht ne Ansage ist 
Alles anzeigen
Meego auf meinem EeePC und N900, sehr schön
Die Frage ist nur, wie da der Treibersupport für x86 aussieht (internes 3G-Modem, CPU-Taktung, etc). Aber das dauert wohl eh noch ein paar Monate ...
-
Zitat
Original geschrieben von HerrVorragend
wo ist denn das problem, wenn nurnoch 17 mb auf C:\ frei sind? auf D:\ sinds doch bis zu 8 Gigabyte. Auf die paar MB mehr oder weniger auf C:\ kommts doch nicht an, oder?
Lässt sich in der italien. Firmware die Sprache auf Deutsch oder Englisch stellen?
Stimmt es, dass die HD-Videoaufnahmefunktion in der aktuellen ital. Firmware flüssiger läuft? Ich liebäugle mit der ital. Firmware, falls die Videofunktion noch besser geworden ist, die ist für mich das einzige kleine Manko am aktuellen i8910. Stellenweise sinkt die Framerate auf unter 20.
In dem Zusammenhang würe mich auch interessieren, ob der Ton bei der Videoaufnahme auch besser ist mit der neuen Firmware? Bei der Auflösung kann man ja zur Not auf 720x480 runtergehen und bekommt optisch 1A Videos ohne Ruckeln ... aber der Ton, oje ...
-
So langsam sollten die Spekulationen über ungelegte Eier wie MeeGo/Maemo6 mal aufhören. Genauso wie ein Diskutieren über andere Geräte (HD2) ohne direkten Bezug/Vergleich zum N900.
Immerhin heißt doch der Thread "Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel" oder?
-
Zitat
Original geschrieben von masterlegend
Hallo zusammen!
Hätte folgende Frage an die stolzen und gut gelaunten N900- Besitzer!
Hat das Gerät eine optische Signalisierung für eingegangene SMS und verpasste Anrufe?
So wie es zum Beispiel beim N79 oder N86 dezent blinkt wenn was eingegangen ist?
Danke schonmal und Grüße!
Alles anzeigen
Anrufe, eMails, IM (ICQ, MSN, Skype, etc), SMS ... kommt was davon an, blinkt die LED in blau.
-
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Also laut der Seite: Nokia ist auf jedem Fall der Transmitter integriert.
Ich denke aber, dass es auch ein Empfänger integriert ist, es wäre ja ein massiver Rückschritt zum N97.
Gruß
Oatflake
Alles anzeigen
Du schreibst hier Aufsätze Pro&Contra Nokia bzw N900, dabei hast du gar keines ... hörensagen gilt weder hier noch vor Gericht
- und nein, wir diskutieren jetzt nicht 
Ja, das N900 hat einen UKW-Empfänger und einen UKW-Sender (FM-Transmitter). Für den Empfänger ist lediglich eine kleine Software zu dessen Steuerung nötig. Gibts im Programmmanager und heißt "FM Radio Player".
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Nun,
hier wird berichtet, dass es auch fürs N900 kommen soll. Irgendwann...
http://www.electricpig.co.uk/2…ovi-maps-free-navigation/
Ich kann nur zitieren, was vor Ort gesagt wurde. Ob sich Nokia dann wirklich so entscheidet, kann man nie wissen ...
-
Zitat
Original geschrieben von eXaByte
Nokias „Ovi Maps“ navigiert bald kostenlos
Aktuell stellt Nokia die Software lediglich für zehn Geräte zur Verfügung: 5230, 5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition, 6710 Navigator, 6730 Classic, E52, E55, E72, N97 Mini und X6. Allerdings soll diese bald um einige Geräte erweitert werden, so dass die kostenlose Navigation beispielsweise auch für das N97 und eventuell mit dem nächsten Update des Maemo-OS ebenfalls für das N900 zur Verfügung steht.
Bleibt zu hoffen...
Alles anzeigen
Die Hoffnung kannste streichen, komm grad von dem Nokia-Meeting in Berlin. Nokia Maps mit Navigation auf Maemo 5 wirds so schnell nicht geben ... Es ist technisch möglich, aber nicht geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
naja am bittersten is der verlust von ovi maps... da schwanke ich halt zwischen dem n900 und x6 wo ichjs ja nutzen kann. und andere navis gibts soweit ich weiß noch nicht fürs n900
Sygic Mobile Maps ist komplett fertig, dass es noch nicht verfügbar ist, liegt am Ovi Store. Die Freigabe sollte die Tage kommen, dann gibt es ein Navi-Deluxe für das N900 ...
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
wer hat das teil denn in berlin bereits gesehen?
wie gesagt amazon geht ja dafür kein rechnungskauf
Ich sehs jeden Tag in meiner Wohnung, aber verkaufs nicht ... Media Markt soll es die Tage bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.MZ
Beim N900 ja, aber nicht bei jedem Handy kannst du das Internet deaktivieren. z.B. PalmPre, HTC Hero oder andere Androidgeräte benötigen eine Internetverbindung!
Auch bei Android kann man die (ständige) Verbindung deaktivieren. Aber das ist ein anderes Thema ...