Beiträge von noki777

    weitere Bugs beim 6610


    Nach einigen Tagen Benutzung habe ich anmeinem 6610 zwei weitere Bugs festgestellt:


    1.) wenn beim Simkartenwechsel aufgrund eingestellter Sicherung für das Telefon der Sicherheitscode abgefragt und richtig eingegeben wird, dann zeigt das Display eine animierte Grafik; und zwar erscheint die Meldung "Code angenommen" und dazu ein quadratisches Kästchen mit einem animierten Häkchen, das symbolisieren soll, daß alles in Ordnung ist. Und dieses Häkchen erscheint nur zur Hälfte. Sieht irgendwie komisch aus, hat aber natürlich keinen weiteren Einfluß.
    (Übrigens hat mein 6510 denselben Fehler bei jedem Einschalten, wenn der Code für die Simkarte abgefragt und akzeptiert ist.)


    2.) Ein Bug, der nur einmal aufgetreten ist und daher nicht reproduziert werden konnte, ist folgender:
    Beim Kopieren eines Telefoneintrags aus dem Telefonspeicher in den Simkartenspeicher kam es zu einem Absturz der Kopierfunktion; die anderen Handyfunktionen waren noch zu nutzen, doch bei der Kopierfunktion gab es keine Reaktion mehr. Nach Aus- und Wiedereinschalten funktionierte es wieder normal.


    (V 3.09 02- 10 - 02)

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a


    Ist das ironisch gemeint ?
    (oder wie meinst Du das sonst)


    Ja klar, ironisch, hab ja auch einen entsprechenden Smiley gesetzt. Aber ich wollte dich damit nicht ärgern.
    Ich wundere mich nur, daß du den Bildschirm sehen möchtest. Denn wenn die Beleuchtung aus ist, gibt es ja da wirklich nicht viel zu sehen, kontrastarm und schwarz, enttäuschend eben. Das ist bei den Farbbildschirmen bis jetzt leider so.

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a


    Was hab ich von einem Hintergrundbild, und Empfang und Akku Anzeigen wenn der ganze Bildschirm sowieso quasi nie zu sehen ist!!


    Du hast doch weiter oben schon selbst gezeigt, wie einfach man das umgehen kann: Einfach auf längste Verzögerungszeit (= 60 Minuten) stellen.


    Dann kannst du eine ganze Stunde lang deinen schwarzen Bildschirm anschauen. Und wenn du das Handy inzwischen einmal in die Hand nehmen solltest oder es in der Tasche trägst und es kommt ein zufälliger Druck auf irgendeine der Tasten zustande, dann beginnt die Frist von 60 Minuten wieder von vorn. Klingt eigentlich so, daß es einem reichen könnte. Vielleicht bist du ja dann sogar froh über eine Uhrzeitanzeige, die man einigermaßen mühelos ablesen kann.
    ;)

    Ich hoffe, das Thema ist nicht schon behandelt.


    Wie jeder sehen kann, definiert Nokia die Zielgruppe seiner jeweiligen Handymodelle genau und bildet sie - sozusagen als Identifikationsfiguren - auf den Verpackungen ab, in denen die Handys geliefert werden.


    Es ist kein Zufall, daß da jedesmal (mindestens) eine weibliche und eine männliche Gestalt gezeigt werden, die außerdem in irgendeiner Form der Kommunikation miteinander stehen. Dabei gibt es auch ziemlich öde (oder besser "gewagte" ?) Gags


    Z. B. beim 3510, das ich deshalb nur noch das Befruchterhandy nenne:
    Ein rothaariger Junge und ein braunhäutiges Mädchen, beide mit demonstrativ vorgezeigten Tattoos auf sehr entblößter Haut: Er trägt die eifrige Biene und sie die offene Blüte, die nur auf die Befruchtung durch das Bienchen wartet - ein bißchen anzüglich vielleicht, aber nicht auf den ersten Blick anstößig. Frohe Jugend halt, die nicht kontaktscheu ist. Aber wer möchte eigentlich so ein Handy benutzen und dieses Befruchterimage demonstrieren?


    Oder das 6610, mit einem Paar, das gepflegte Spießigkeit auf hohem Niveau ausstrahlt - Eine Designerwohnung aus dem Möbelprospekt, die erfolgreiche junge Lady sitzt entspannt und doch mit Haltung auf der Couch und läßt sich angeregt unterhalten von dem coolen Endzwanziger mit Dreitagebart und schicken Klamotten im Freizeitlook, alles in Highkey-Manier fotografiert.
    Das belastet für mich dieses Handy mit einem Image, das ich erst einmal abschütteln muß, um meinen Spaß daran zu haben.


    Sicher ist das vielen Handybesitzern ganz egal, vielleicht würdigen sie die Verpackung ihrer Handys keines Blicks, ist ein Karton eben, wo das Handy drin war, und weiter nichts.


    Aber Design wirkt doch auch mehr, als man manchmal meint. Die Werbeindustrie lebt von solchen Effekten.
    Mich würde mal interessieren, wie andere Nokia-User bei TT dazu stehen.

    Das Einschalten geht leichter, wenn man weiß, daß der Druckpunkt nicht in der Mitte der Taste liegt, sondern am äußeren Rand - ist übrigens beim Nokia 8310 genauso. Drückst du mit dem Fingernagel auf den zur Außenseite hin liegenden Rand des Schalterknopfs, reagiert er praktisch ohne Verzögerung.

    Längeres Laden des Akkus nützlich?


    Zitat

    Original geschrieben von MegaDuke
    Den Akku ruhig etwas länger laden, d.h. nicht gleich ausstecken, wenn die Ladeanzeige nicht mehr blinkt.


    Wie ist das eigentlich mit der längeren Ladezeit des Akkus?


    Früher war die Empfehlung für das erste Aufladen vor der Benutzung ca. 16 Stunden am Stück, weil der Akku auch nach Beendigung der Ladeanzeige noch aufgeladen wurde.
    Ich habe das mal mit einem Meßgerät getestet, und damals zeigte sich tatsächlich, daß beim Standard-Ladegerät ACP-7 der Akku tagelang weitergeladen wurde, und zwar im exakten Abstand von 10 Minuten jeweils 2 Minuten lang. Das war also ein technisches Feature (über diese Messung habe ich vor ca. 2 Jahren einen ausführlichen Bericht gepostet - das war damals noch bei HK).


    Eine neue Messung beim Nokia 6610 mit dem mitgelieferten Reiseladegerät ACP-12 zeigte hingegen, daß nach Erlöschen der Ladeanzeige auch keinerlei Ladeaktivität mehr stattfindet. Das heißt doch, daß es auch gar nichts mehr bringt, den Akku länger aufzuladen - oder nicht?
    Was sagen die Fachleute unter euch dazu?

    Zitat

    Original geschrieben von CaRtMaN
    Hallo


    Habe mal eine Frage zum 7210.
    Kann ich das Gerät mal mit dem Standart Ladekabel laden also nicht mit dem schnellladegerät ? Oder ist das schädlich oder schlecht für den akku ? danke für die antwort


    Laut Betriebsanleitung für das 6610 (was den gleichen Akku und die gleiche Technik hat) ist zugelassen Standard-Ladegerät ACP-7, Reiseladegerät ACP-8 und Reiseladegerät ACP-12. Angegebene Ladedauer (in derselben Reihenfolge): 3 STunden; 1 Stunde 45 Min; 1 Stunde 30 Min.

    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    noch was zum Töne-/Vibra-Bug:
    Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass mein 7210 am ersten Tag wenigstens beim Töne anhören über die Gallerie nicht (!) vibriert hat. Sehr komsich das!


    Wahrscheinlich hast du am ersten Tag beim Ausprobieren das Handy am Ladegerät betrieben. Da ist der Vibra automatisch deaktivert.

    Bugs beim nokia 6610


    Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    2 Bugs sind bisher bei meinem 6610 (V 3.09 vom 02-10-02) aufgetreten:


    1.) Das Handy verliert die Liste der gewählten Rufnummern, und zwar nachdem es längere Zeit ausgeschaltet ist. Nachts schalte ich mein Handy aus. Morgens ist die Liste manchmal weg, manchmal nicht.
    Heute waren sämtliche Anruflisten weg, neulich (wenn ich mich nicht irre) nur die Liste der gewählten Rufnummern.


    2.) Die Erinnerungsfunktion des Kalenders hat mir gestern mehrmals einen Streich gespielt:
    Das Erinnerungssignal ließ sich nicht abstellen.
    Beim Ausprobieren merkte ich: Wenn ich erst auf "Beenden" gehe, reagiert das Signal nicht und läßt sich auch nicht mehr abstellen. Gehe ich dagegen erst auf "Zeigen", reagiert das Handy wie erwartet.
    Dieser Bug ist nicht beliebig reproduzierbar, er trat gestern abend auf und ich konnte ihn mehrfach reproduzieren. Nach einem Aus- und Wiedereinschalten des Handys funktionierte es dagegen bis jetzt ohne diesen Fehler.



    Ach ja: ein weiterer Bug: Der Menüpunkt 8 hat bei meinem Handy einen Rechtschreibfehler: Da steht "Organiser" statt "Organizer". ;)


    noki777

    Re: 6100


    Zitat

    Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    HI



    Also des 6100 is doch wirklich nichts besonderes,


    Das ist es, was ich an TT so liebe (war vorher schon bei HK immer so):


    Wenn jemand über ein Handy oder ein neues Feature begeistert ist und das zum Ausdruck bringt, kommt garantiert einer und macht es nieder.