Beiträge von noki777

Re: Beleuchtung

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Außerdem habe ich eine BILDmobil Karte. Dort, wo das Netz bzw der Provider stehen sollte, steht bei mir Willkommen, kann ich das in zB Vodafone oder irgend etwas anderes ändern?

Du kannst dir ein beliebiges Betreiberlogo aufs Handy laden, die gibt es bei verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen.
    Ich habe zum Beispiel ein Löschogo auf mein 6500C geladen, dann erscheint gar kein Anbieter oder Netzbetreiber auf dem Display. Unter Einstellungen - Displayeinstellungen - Betreiberlogo kann man dann nach Belieben das geladene Logo deaktivieren und wieder aktivieren.

Wenn Du die Interneteinstellungen auf deinem Handy korrekt konfiguriert hast, kannst du beim Anbieter reallyboom.com Logos kostenlos abrufen, es fallen also nur die Internetnutzungsgebühren an. (Menü - Internet - Webseite öffnen - Anbieteradresse als Webadresse eingeben ohne vorausgesetztes http://www.
    Also z. B.:
    reallyboom.com/?12
    OK drücken.
    Dann hast du in Nullkommanix das Löschlogo auf dem Handy und musst es nur noch speichern. (12 steht für das Löschlogo, andere Zahlen für andere Logos.)

Es ist der preislich günstigste Anbieter, den ich kenne.
    Wenn du im Computer dieselbe Seite aufrufst, kannst du die angebotenen Logos ansehen, es ist z. B. auch ein Vodafone-Logo dabei.

durchgestrichenes Lautsprechersymbol

Eine weitere Frage im Zusammenhang mit den leisen Sprachaufzeichnungen:
    Die Sprachaufzeichnungen werden ja in der Galerie gespeichert und mit dem Music-Player abgespielt. In der Normalansicht dieses Music-Players sind im unteren Teil mehrere Symbole zu sehen: Links die Symbole für Wiederholung einer bzw. aller Dateien, rechts ein durchgestrichenes Lautsprecher-Symbol und die Lautstärke-Skala.
    Auf alle diese Symbole kann ich Einfluss nehmen, z. T. über die Optionen-Wahl, z. T. über die Navi-Taste, aber ich kann keinen Einfluss nehmen auf das durchgestrichene Lautsprecher-Symbol.
    Wer kann mir da einen Tipp geben?

noki777

Sprachaufzeichnung - Lautstärke

Hi all
    mein 6500 C hat bei Sprachaufzeichnungen das Problem, dass bei der Wiedergabe der Ton fast nicht zu hören ist. :(

Bei Mediamarkt habe ich ein Demogerät ausprobiert und dort denselben Fehler gefunden, dasselbe auch bei einem 6300 (Demogerät).
    Wer kann mir mal (aufgrund eigener Erfahrung) bestätigen oder widerlegen, dass das ein Bug der ganzen Serie ist?

noki777

Zitat

Allerdings scheint es so zu sein das man irgendwie immer noch davon kommt. Insbesondere bei ebucht findet man Karten die auf x-belibige Personen oder sonstwer registriert sind....die man also kaufen kann ohne seine daten zu hinterlassen.

Da man aber per Bank-Überweisung zahlt und eine Versandadresse angeben muss, ist der Käufer letztlich nicht anonym, sondern ermittelbar.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wie ist es dann, wenn du die 2. wieder reintust, nachdem zu z.B. zum ersten Mal die Einstellungen dafür gemacht hattest? Die behält er dann, oder?

Es ist etwas mysteriös, weil sich der Fehler nicht jedesmal einstellt. Bisher 2mal, aber er ist nicht beliebig reproduzierbar.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Hast du nen Dual Sim Adapter drin?
    Wechselst du zwischen unterschiedlichen Netzen?
    Wenn du dann z.B. die erste Sim wieder einlegst, behält er dann diese Einstellungen oder ist es dann auch wieder zurückgesetzt?

Hallo, kein Dual Sim Adapter.
    Ja, es sind Karten aus verschiedenen Netzen, und wenn ich die ursprüngliche Karte wieder einsetze, bleiben die Einstellungen verändert.
    Komisch ist, dass, außer den Ruftönen in allen Profilen, keine weitere Einstellung verändert wird.

Klingelton-Bug nach Simkartenwechsel

Im Thread habe ich dazu nichts gefunden, in der Suche auch nicht:

Bei meinem 6230i schaltet sich nach einem Wechsel der Simcard der Klingelton in allen Profilen auf den ursprünglich von Nokia voreingestellten Nokia tune.acc zurück.

Ich habe die V 03.40, habe es mit der Vorversion auch schon erlebt.

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht bzw. wer weiß Abhilfe?

PS: Im Nokia-Servicecenter wusste man von diesem Fehler nichts. Den meisten Usern wird er nicht passieren, weil sie ihre Simcard nicht wechseln.

Soweit ich mich erinnere, konnte einer der Londoner U-Bahn-Attentäter in Italien verhaftet werden, weil er über eine Handynummer identifizierbar war.
    In Deutschland gab es (letztes Jahr?) eine Bombendrohung, aufgrund deren ein Flugplatz oder Bahnhof (weiß ich nicht mehr genau) geräumt werden musste. Die Drohung war nur ein Scherz, die Räumung und der damit verbundene Ärger war aber ernst. Die Verursacherin wurde ebenfalls über ihr Handy identifiziert.
    Man sollte also vielleicht nicht nur über den Aufwand meckern und den Betreibern die Schuld an den Eingriffen des Staates geben. Die Provider klagen ja selber über den Aufwand und die zusätzlichen Kosten, die die staatliche Überwachung ihnen auferlegt.