Beiträge von driver2

Hallo,
    ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen, aber bin mir noch unsicher. Ich suche eine Tasche die das E61 gut schützt, also möglichst voll umschließt. Die Tasche soll sowohl für den Transport in Rucksack/andere Tasche als auch am Gürtel geeignet sein.

Piel Frama Nokia E61
    - Kenne ich schon vom Palm Tungsten C und scheint mir recht gut gepolstert zu sein, der Gürtelklip ist auch praktisch. Jedoch scheint mir der Lederstreifen unter dem Display etwas knapp an den Tasten zu sein.

Eixo Ledertasche "Flip" BiColor Art. ef160
    - Scheint man etwas kompakter als die Piel Frama Tasche, mit Displayschutz.

Eixo Alucase Art. ea160
    - Ganz anders, Leder stelle ich mir vielleicht rutschfester vor, auch mit Steg unter dem Display, Tastatur scheinbar immer ungeschützt. Dafür hat man direkt Zugriff drauf.

Piel Frama Universelle PDA Ledertaschen - "Cartridge" Modell
    - Komplett zu, man muss das Gerät also jedesmal rausnehmen. Dafür auch gut für andere PDAs benutzbar. Bisschen unsicher bin ich mir da wie das Befestigen am Gürtel funktioniert. In einem Review stand da was von Klettverschluss, aber auf der Produktseite scheint als könne man die Tasche auch direkt an den Gürtel in einer Schlaufe befestigen (also nur durch Gürtel öffnen abnehmbar).

Könnt ihr mir noch was dazu raten?

Zudem hab ich auch in keinem von mir öfters benutzten Shops diese Taschen gefunden. Wo kauft ihr denn ein?

Gruß

Kann mir jemand eine Tasche empfehlen? Sollte schon etwas gepolstert sein, zum Transport im Rucksack oder am Gürtel. Und eher zum Rausnehmen und nicht mit so einer Klarsichtfolie vorne, da das doch im Tippen etwas einschränkt - oder wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Ich hab noch ein Problem mit dem Browser. Auf einer Seite sieht man nur einen Bereich der Größe des Displays, der Rest ist schwarz. Bei der Druckvorschau wird ein bisschen mehr angezeigt, aber auch nicht alles. Die Seite besteht aus inline Frames, die einzelnen Seiten in den Frames alleine funktionieren, jedoch nur ohne Javascript, da ansonsten die Frameseite wieder geladen wird.

Ich hab bei WLirc irgendwie einige Probleme. So öffnet sich wenn jemand den Channel betritt ein neues Fenster mit dem Text '* Nick has joined'.

Das Programm hab ich von http://thesverre.servebeer.com.

.edit.
    Eben ist es auch noch abgestürzt. Irgendein Symbian Fehler.

Zitat

Original geschrieben von polyar
    Der Powerknopf sitzt super!!!!
    Genauso soll er sitzen wie er auf deinem Foto sitzt.

Das ist bei mir nicht anders und ich denke auch bei 100000 E61 Usern ist dies genauso...

Gut, wenn das bei euch genauso ist dann bin ich beruhigt. Ich lad dann erstmal den Akku.. ;)

Zitat

Original geschrieben von polyar
      Driver
    sieht doch normal aus!! meins ist genauso.

Naja, am Powerknopf scheint der mittlere Teil und der äußere Rahmen nicht ganz in einer Linie zu sein und wodurch oben am Powerknopf ein größerer Spalt entsteht. Und hinten am Akkudeckel ist der Öffner sehr weit links. Aber wiegesagt, vielleicht fällt auch nur mir das auf.. :confused:

Mal was anderes. Hab grade mein E61 von Amazon erhalten und bin etwas besorgt, weil mir auf den ersten Blick (also nicht erst nach genauem Suchen) etwas schief vorkommt. Nun habe ich ein paar Fotos gemacht und wollte mal fragen ob das noch normal ist oder doch schon rückgabewürdig:

(auf die Bilder klicken für eine größere Ansicht)

Die Tasten direkt unter dem Display haben auch einen etwas seltsamen Druckpunkt, der etwas weiter oben/unten vom Tastenmittelpunkt aus liegt, dadurch bewegt sich die Taste so stark nach oben/unten.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    IM & Chat Clients, darunter auch drei IRC-Clients. Ich persönlich empfehle WLirc.

WLirc steht in der Liste ja garnicht dabei. :) Aber ich nehme an du meinst http://wirelessirc.sourceforge.net.

Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    auf die frage gibts nur ein klares JA als antwort! check einfach die signaturen einiger "aktiverer" mitglieder in diesem thread. oder fang bei o.g. site an [allein ~250 auf dem E61 getestete titel!) und arbeite dich durch die blogroll rechts. auf wunsch kann ich dir auch noch einen sack an rss-feeds liefern. (was du dir ganz ehrlich gesagt nicht antun willst, aber das überlass ich dann doch dir ;) )

in diesem sinne: viel spass mit dem gerät!

Danke für die Tips. Trotzdem kommt es mir so vor als wären Palm und PPC bekannter, obwohl Symbian Geräte doch einen großen Marktanteil haben. Obwohl es im Internet durchaus einige Blogs und Seiten extra für Series60 Geräte gibt.

Kennt jemand einen guten IRC Client für das E61? Überhaupt finde ich es schwer Software dafür zu finden. Meistens wird entweder PocketPC oder Palm angeboten. Oder bin ich bloss auf den falschen Seiten unterwegs?

Gruß