Beiträge von lekomat

@ pommesmatte

ja das habe ich auch schone ingestellt, aber er macht nicht den Hauch einer Zuckung :(

Wenn ich in Gnbubox Test Comm Channel mache, versucht er wieder eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen, deutet doch darauf hin, dass er nicht (obwohl er es im Gnubox anzeigt) umgeschalten hat, oder?

Auf einmal hats geklappt, hatte nochmals nen Hard-Reset + Firmware neuinstalliert und dann hats funktioniert!

Also lag definitiv am Intellisync, obwohl der Client nicht mal in den Tasks gestartet war!

Die Software an sich ist eh schon buggy, von dem her wunderts mich nicht, hätte auch gleich draufkommen können! Die Contacs habe ich sicherheitshalber exportiert und auf dem PC gesichert!

Danke für deine Hilfe, F-Secure habe ich jetz weggelassen...

Nein ins Internet nicht, wegen dem Proxy. Letztendlich lags am RAS-Dienst, an dem etwas rumgespielt, der eingehenden Verbindung eine IP-Adresse aus dem dynamischen Bereich gegeben -> funktioniert.

Aber auch nur mit XP Sp2, bei Win2003 trennt er die Verbindung nach 3 Sekunden, bin noch am tüfteln!

Edit: 2. Problem, was muss ich genau umstellen damit ich die Verbindung über das USB-Datenkabel aufbaue, anstatt Bluetooth? Bluetooth hat in Verbindung mit der Mobile Suite bei mir (E61, N73) das Phänomen mittendrin abzubrechen!

Also F-Secure war es definitiv nicht! Habe ein ganz anderes Problem, habe ein Hard_Reset gemacht udn die Sicherungen (hab ja meherer) stellen meine Kontakte nicht wiederher, den Rest schon, obwohl diese Sicherungen bereits funktioniert haben! Bin echt am verzweifeln..

AUch wenn ich das automatische Update aus habe, will er immer wieder eine Verbindung aufbauen. AUch habe ich die Speicherkarte entnommen, ohne Erfolg! Gibts sowas wie ein richtiges Protokoll, dass alles aufzeichnen könnte?

Also im Hintergrund laufen nur folgende Programme:

TaskMan
    Standby-Modus
    Musik
    F-Secure

Habe jetzt mal alle Zugangspunkte gelöscht, jetzt kommt der Aufruf ich soll einen Zugangspunkt auswählen (derzeit nur ne Bluetooth Verbindung möglich - (Gnubox))! Ansonsten wäre auch das automatische Update von F-Secure angeschalten! Habe echt keinen Peil wer oder was da ins Internet will!

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute Morgen bei meinem N73 ein komisches Phänomän. Nach dem Einschalten sehe ich, dass sich mein Handy automatisch nach kurzer Zeit mit dem Internet vebindet, jedoch weiß ich nicht welches Programm. Von meiner Seite wurde alles Überprüft, habe jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen, wo ich noch nachschauen kann welches Programm hierfür verantwortlich sein könnte. Es werden nur Daten gesendet, nix empfangen ???

Danke im Voraus

Hallo Zusammen,

habe diesen Thread erst gestern entdeckt, und habe endlich das gefunden was ich schon lange suche ;) Über einen Zugangspunkt eine Verbindung über USB bzw. Bluetooth mit dem PC herzustellen. Soweit so gut, die Installation von Gnubox auf dem Handy klappt, nur jetzt bin ich etwas ratlos.

Tante Edit:

Die Verbindung per Bluetooth klappt, nun mein Problem:

Ich will auf einen anderen PC mit einer Anwendung vom N73 (dort gebe ich die IP ein) zugreifen, der im selben LAN ist wie der PC, wo ich mich verbinde! Brauche ich hierfür M-Router oder sowas?

Ist es richtig, dass er bei "Eingehende Verbindungen" keine Clients verbunden anzeigt!

Danke