Beiträge von sense

Aktuelle Informationen zu einigen Anbietern gibt es auf dieser Seite

http://de.reclabox.com/

Dort rechts oben den gesuchten Namen eingeben, danach unten die Anzahl der abgegebenen Beschwerden zur Kenntnis nehmen und dann entscheiden, ob man sich das wirklich antun will ??
    Oder auch andere Bewertungsseiten, z.B. ciao.de

:mad: :cool: :cool:

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Kein Witz! Knapp 500€ incl. Preisgarantie und abzüglich 20€ Cashback über Toptarif habe ich für das 2400er Strompaket für 2011 bezahlt. Damit war ich mit Stromio und Co gleich auf und bis zum ersten seriösen Anbieter waren es noch ein paar Euro.
    Habe gerade mal einen Rechner bemüht, Flexstrom ist hier immer noch saubillig.

Ja, der Trick ist aber der, dass Bonus und Frei-kWh immer nur auf das 1. Jahr kalkuliert werden und die Tarife damit die absoluten Spitzenreiter sind.

Bei Kündigung im ersten Jahr wird Flexstrom den Bonus nicht freiwillig auszahlen und außerdem gehen die Preise im zweiten Jahr drastisch nach oben. Nichts für Leute mit schwachen Nerven ;);) !!

Wer also erstmals über ein sogenanntes "unabhängiges" Portal seinen Stromanbieter sucht, ist normal nicht in der Lage, diese Tricks sofort zu erkennen ( ging mir auch so ). Grundsätzlich sollte man immer erst den Anbieter gurgeln, bevor man abschließt.

Ich frage mich immer ernsthaft, wie man sich überhaupt auf Verträge mit automatischer Kontoaufladung einlassen kann
    und dazu bereitwillig und ohne zu murren seine Bankdaten hergibt .
    Dann noch bei dem Anbieter ???
    Kaum zu glauben, funktioniert aber immer wieder.
    :flop:

Ich würde in dem Fall auf jeden Fall mit Einschaltung eines Anwaltes drohen, aufgrund vieler jetzt auslaufender Verträge liest man überall im Internet von dieser neuen Masche.

Ich vermute, dass sehr hartnäckigen Kunden die Kündigung " kulanterweise " bestätigt wird, denn im Falle einer Klage hätte Vodafone vermutlich eher schlechte Karten.

Grüße :cool: :cool:

Hallo blacksun,

was du hier schreibst, insbesondere deine Lobhudelei auf Verivox, ist natürlich absoluter Blödsinn !
    Die beschriebene Ausfilterung der Tarife wurde dort erst kürzlich veranlasst und das vermutlich auch nur auf Druck einiger Verbraucherzentralen und dem öffentlichem Druck ! Bis dahin war Flexstrom bei denen der absolute Renner !

Zitat : "Auch der Streit von Flexstrom mit Verivox könnte eine Rolle spielen."

Was denn für ein Streit, wenn der Ableger " Löwenzahn-Energie " der absolute Hit bei denen ist :confused: :confused:

Letztendlich ist es mir auch völlig Wurscht, wer sich wo seinen Strom kauft .

Ansonsten allen einen guten Rutsch ! :):):)

Ja danke, wenn es zumindest gleichwertig ist dann passt es.
    Ich habe im Moment noch die Vodafone Festnetzflat, die Sprachqualität ist etwas " be*rauschend " , ich warte auf meinen 16 k Anschluss, die Übergangszeit will ich mit Base ohne lange Vertragsbindung überbrücken.

Grüße