-
Problem gefunden!!!!
Sooo das Problem ist erledigt!
Es lag anscheinend daran, dass ich die Bilder vorher mit Irfan View verkleinert habe.
Dabei hatte ich standardmäßig die Option: SAVE AS PROGRESSIVE JPG gesetzt.
Das w910i scheint mit den progressiv gespeicherten JPG Dateien nicht zurecht zu kommen.
Wer also das Problem vermeiden will, sollte in seinen Bildbearbeitungstools auf diese Option verzichten!!!!
Danke Euch schon mal für die Hilfe!
Vielleicht hilft dieser Thread ja anderen die auch in die Falle tappen!!!
Viele Grüße !!!!
-
@eigi:
hast du ein gebrandetes w910i ???
irgendwie habe ich die vermutung das es an der o2 version von dem w910i liegt.
ich habe einige bilder von meinem alten handy k510i per bt an das w910i gesendet.
diese könnte ich per mms versenden.
die bilder die ich direkt auf das handy per bt vom pc draufkopiert habe kann ich nicht versenden. komisch. und das obwohl ich sogar das gleiche bild genommen habe das vorher auf dem k510i war.
also scheint es entweder am branding zu liegen oder an der datenübertragung per bt und/oder usb kabel.
was ich sofort probieren werde ist der versuch mit dem kartenleser direkt bilder auf die karte zu machen und prüfen ob diese dann versendbar sind.
mysteriööös....
-
Hallo,
es sind von einer normalen Digicam in der größe reduzierte bilder. in unterschiedlichen auflösungen. 200 x 300 z.b. oder ähnliche formate.
schreibschutz haben sie keinen
und die dateigrößen sind unterschiedlich.
auch unter 100 kb.
komisch ist ja nur das einige bilder, insb. die mit der handycam selbstgeschossenen größer sind und man bei denen die option zum umwandeln für eine mms bekommt.
bei den besagten bildern hier verweigert das telefon komplett seinen mms dienst mit der oben beschriebenen meldung..
.
noch eine idee??
-
Hallo,
ich habe seit kurzem das w910i von O2.
Habe einige Bilder mit der Kamera gemacht und einige Bilder (als jpg) auf die Speicherkarte draufkopiert.
Möchte ich die Bilder die ich draufkopiert habe per MMS versenden bekomme ich die Fehlermeldung:
>> DIESES ELEMENT DARF NICHT GESENDET WERDEN. <<
Wenn ich ein Bild auf der Speicherkarte auswähle und auf *OPTIONEN* gehe und *SENDEN" Wähle ist nur *EMAIL* & *BLUETOOTH" verfügbar.
Über die Bildinformationen habe ich die Rechte des Bildes kontrolliert: Weitergabe unbeschränkt.
Kennt jemand dieses Problem?
Gibt es da einen Trick?
Vielen Dank!!!
Grüße
-
Hallo,
ich hatte mir auch mal diese Frage mit dem "erzwungenen" Umstellen auf D1 gestellt, da ich zuhause bei mir recht schlechten O2 Empfang habe (jedoch nur in der Wohnung) und es gerade noch reicht das sich das Telefon ins o2 Netz einbucht aber bei Gesprächen reist die Verbindung leider oft ab.
Aus diesem Grund kann ich die Frage schon verstehen.
Nicht verstehen kann ich die Aussagen von Flasher die den Fragesteller gleich auf eine solche Weise angiften. :mad:
Aber leider ist die Welt nun mal so :top:
-
Hi,
hier auch ein kleiner Beitrag von mir.
Der alltägliche Graus am Arbeitsplatz...
-
Hallo,
habe auch seit letztem Samstag mein K750i von O2 und muss sagen das die "neu-ausgelieferten" Geräte auch noch "knarzen".
Besonders schlimm ist es an der linken Seite unterhalb des Play-Buttons.
In diesem Thread wurde mitte Juli beschrieben, das es von SE vermuttlich im Laufe der Zeit neue Schalen geben wird, mit denen das Problem evtl. behoben werden kann.
Ist das so? Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit diesem Problem und der Behebung gemacht?
Werde wenn keine andersweitigen Meinungen und Erfahrungen von Euch gepostet werden auch Dr. Brunox konsultieren ...
Danke schon mal vorab...
-
Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen wie ich bei meinem Sony /// K750i die aktuell installierte Firmwareversion ermitteln kann?
*#0000# funktioniert leider nicht und ich finde bei meinem O2 Gerät auch keinen Menüpunkt zum ermitteln der installierten Softwarestände?
Habe mir zig Threads hier durchgelesen aber nichts dazu gefunden!
Danke für Eure Hilfe ...