Beiträge von sutadur

Zitat

Das haben alle E-Serie Geräte, um klar zu machen, dass man sich für ne gute Cam gefälligst ein N-Gerät holen soll...

Damit soll m.E. besser jedem klar werden, dass man sich zum Fotografieren besser eine Kamera kauft.

Zitat

Naja, also da gibt es durchaus Möglichkeiten ("Google"). Alice läuft bei mir seit über einem Jahr mit der Fritz!Box 7170 ...

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es gar nicht geht, sondern "nicht ohne weiteres", insbesondere nicht mit jeder beliebigen Hardware.

Aber wo wird gerade bei der SIP-Konfiguration des E51 sind: Gibt es ein HowTo für die Konfiguration zur Nutzung über VoipDiscount oder andere Ablager der Fa. Betamax?

Zitat

Ich habe leider keine Info gefunden, wo ich mit dem E51 die Telefonie von Alice nutzen könnte.

Die gute Nachricht: Deine Suche ist zu Ende. Die schlechte: Es gibt keine Möglichkeit. Denn die Telefonie bei Alice wird nicht über VoIP realisiert, sondern über NGN. Das ist zwar auch Telefonie über die Datenleitung, die aber technisch etwas anders läuft, z.B. auch über einen eigenen Datenkanal unabhängig von Deiner DSL-Bandbreite. Es ist leider auch nicht ohne weiteres möglich, auf das das Alice-Modem zu verzichten und einen beliebigen anderen Router zu verwenden, weil eben die Zugangsdaten für die Telefonie dort integriert und nicht so ohne weiteres zugänglich sind.

Hallo!

Ich hab es nun hinbekommen, das E51 so zu konfigurieren, dass eingehende Anrufe auf meine Festnetznummer bei Carpo auf dem E51 ankommen. Kleines Manko dabei: Die Nummer wird im Display angezeigt, aber der dazugehörige Name aus dem Adressbuch leider nicht. Wenn Anrufe auf die Mobilfunknummer eingehen, klappt das. Woran kann das liegen?
    Wenn ich dann z.B. einen Anruf nicht mitbekommen habe, taucht der unter "verpasste Anrufe" mit dem Zusatz "Sip:" auf. Das hätte ich auch gern geklärt ...

Danke erstmal! :) Noch eine Frage zu VoIP: Kann man mit dem E51 auch die Anmeldung bei mehreren VoIP-Providern konfigurieren? Ich würde nämlich gerne ein- und ausgehende Gespräche jeweils über unterschiedliche Provider führen wollen, das geht aber natürlich nur, wenn das Telefon auch bei beiden zugleich angemeldet ist.
    Kann man außerdem noch von Fall zu Fall entscheiden, ob ein Anruf über das Mobilfunknetz oder VoIP rausgeht oder vielleicht auch festlegen, dass z.B. nur Gespräche in Mobilfunknetze über VoIP geführt werden?