-
Hallo und guten Morgen!
Kann man beim E51 "Befehlsfolgen" hinterlegen (Makros), so dass man mit einem Tastendruck mehrere Einstellungen verändern kann?
Im konkreten Fall würde ich gerne automatisiert eine Verbindung mit einem VoIP-Anbieter herstellen (WLAN), eine Rufumleitung aktivieren und das Profil wechseln.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?
-
Jo, hab ich, und nicht zu knapp ...
-
Auf Nachfrage per E-Mail hat mir getmobile tatsächlich mitgeteilt, ich solle mich an debitel wenden. Daraufhin hab ich erstmal eine E-Mail über die Kontaktseite geschrieben und hoffe auch kurzfristige Antwort.
-
Ich wollte nun auch mal ein Ebay-Angebot von getmobile. de wahrnehmen, dabei wurde mir mitgeteilt, dass mein Antrag von Netzbetreiber nach der Bonitätsprüfung abgelehnt wurde. Da ich bei Durchsicht der Unterlagen feststellen konnte, dass ich mich in der Anschrift vertippt hatte, hab ich nochmal so ein Angebot kaufen wollen - wieder abgelehnt. Ist der "Schuldige" nun eher bei getmobile. oder beim Netzbetreiber (debitel) zu suchen? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder kann es ein Problem sein, wenn man schon einen Vertrag bei debitel hat?
-
Die Infoleuchte ist zwar hell, dafür aber auch recht klein. Sinnvoller scheint es mir, bei Bedarf einfach das Display zu aktivieren und sich damit den Weg zu leuchten ...
-
Was bringt das Update denn? Solange z.B. nicht
- der Kalender vernünftig nutzbar ist und Termine deutlich sichtbar angezeigt werden
- automatisch Geburtstagstermine aus den Kontakten generiert werden (können)
- Rufnummern von eingehenden Anrufen über VoIP nicht automatisch den Einträgen im Telefonbuch zugeordnet werden
- die Freisprechfunktionalität in kabelgebundenen Kfz-Freisprechanlagen nicht nur mit Nokia-Zubehör gewährleistet ist
- die Displaybeleuchtung während der Nutzung in einer eben solchen Freisprechanlage eingeschaltet bleibt
und einige andere Dinge mehr, die man eigentlich bei einem expliziten Businesshandy und Smartphone voraussetzen kann (und die in der Mehrzahl von Geräten anderer Hersteller schon vor Jahren von Haus aus beherrscht wurden) scheint mir so ein Update keinen praktischen Nutzen zu bringen ...
-
Wie und wo kann man denn ablesen, welche Firmwareversion das Gerät hat?
Nachtrag:
Hab's gefunden ... Danke!
-
Weil es drängt, häng ich meine Anfrage noch einmal hier an :):
Ich hab heute nach längerer Wartezeit endlich die Handyschale für mein E51 zur Nutzung mit meiner verbauten THB-Freisprechanlage bekommen. Wenn ich das Handy nun einsetze, wird auf das Profil "Headset" umgeschaltet. Damit kann ich dann auch im Auto Gespräche führen und annehmen. Leider wird aber in diesem Profil nicht der Akku geladen und eine Verbindung zur externen Antenne wird auch nicht hergestellt, Funktionen wie automatische Rufannahme und dauerhafte Displaybeleuchtung werden in diesem Modus auch nicht unterstützt. Was muss ich einstellen, damit nicht auf das Profil "Headset" umgeschaltet wird, sondern auf ein eigenes "Kfz-Profil"? Das wird das Handy ja wohl können (zumindest gibt es dafür ein Symbol, s. Handbuch, S. 19) - oder etwa nicht?
-
Ich hab heute nach längerer Wartezeit endlich die Handyschale für mein E51 zur Nutzung mit meiner verbauten THB-Freisprechanlage bekommen. Wenn ich das Handy nun einsetze, wird auf das Profil "Headset" umgeschaltet. Damit kann ich dann auch im Auto Gespräche führen und annehmen. Leider wird aber in diesem Profil nicht der Akku geladen und eine Verbindung zur externen Antenne wird auch nicht hergestellt, Funktionen wie automatische Rufannahme und dauerhafte Displaybeleuchtung werden in diesem Modus auch nicht unterstützt. Was muss ich einstellen, damit nicht auf das Profil "Headset" umgeschaltet wird, sondern auf ein eigenes "Kfz-Profil"? Das wird das Handy ja wohl können (zumindest gibt es dafür ein Symbol, s. Handbuch, S. 19) - oder etwa nicht?
-
Ich habe nochmal eine Frage zur VoIP-Nutzung. Ich habe aktuell zwei Profile angelegt, jeweils eins für eingehende und ausgehende Gespräche. Beide Profile sind eingestellt, "bei Bedarf" aktiv zu sein. Praktisch habe ich dazu einen Softkey mit der Funktion "Internet-Telef." belegt. Wenn ich also zu Hause bin, drücke ich da drauf und die Verbindung wird über mein WLAN hergestellt (das trennen der Verbindung erfolgt ja dann automatisch, wenn ich z.B. das Haus verlasse und das Handy nicht mehr in Reichweite des WLAN ist). Da ich aber nun zwei Profile habe, wird nur das erste Profil ohne weitere Nachfrage angemeldet. Beim zweiten wird erst nachgefragt, ob das auch angemeldet werden soll. Da diese Frage regelmäßig mit "Ja" zu beantworten ist, suche ich einen Weg, da eine Automatik einzubauen. Gibt es da was?