-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Falls du noch Vertrauen in Sipgate hast, kannst du die Nummer zu Sipgate Basic (VoIP-Tarif) portieren. Dort kannst du sie dann kostenlos zu Simquadrat umleiten.
Ist das tatsächlich so? Ist das auch irgendwo fixiert oder wird diese Weiterleitung nur "bis auf weiteres" nicht berechnet?
-
Wenn Du mich fragst, war O2 schon immer das schlechteste aller Netze, aber natürlich mag sich das hier und da anders darstellen. Keinesfalls aber war O2 jemals in der Lage, in einer Liga mit Vodafone oder gar t-mobile zu spielen. Egal, letztlich muss man eben gucken, was dort, wo man sich aufhält, gut verfügbar ist.
Wenn auch eine günstige Allnet Flat sein kann, ist vielleicht auch dieses immer noch bestehende "Spezialangebot" eine Alternative: Allnet Flat, SMS Flat, 500 MB im Netz von t-mobile für 14,85 €
-
Zitat
Original geschrieben von berry2 Komischer Laden. Ich kündige doch nicht meinen Vertrag um dann beim gleichen Anbieter neu abzuschließen. (habe mich zudem noch gar nicht damit beschäftigt, ob meine seine Nummer überhaupt von base zu base portieren kann)
Wieso nicht? Das ist meist der einzige Weg zu günstigen Konditionen, auch bei anderen Anbietern und in anderen Bereichen. Und eine Portierung von BASE zu BASE geht nicht.
-
Schade wäre das in der Tat, insbesondere, weil ich kürzlich eine Mobilfunknummer auf der SQ-Karte "geparkt" habe. Es wäre ärgerlich, wenn ich nun erneut eine Portierung veranlassen müsste ... dennoch, anfangs fand ich das Produkt sehr gut, vor allem wg. der "mobilen Festnetznummer" und der damit verbundenen Erreichbarkeit im EU-Ausland. Inzwischen sehe ich den Mehrwert wirklich leider nur noch in der Festnetznummer, da die weiteren Optionen (z.B. Datentarife) für mich nicht passen. Ich hoffe immer noch, dass sich da was tut, ich würde die SQ-Karte gerne dauerhaft nutzen, finde die Festnetznummer auch nach wie vor ziemlich groovy - aber nicht um jeden Preis.
-
Re: Suche guten "Basistarif" mit Freiminuten/-SMS und wenig Internet
Zitat
Original geschrieben von michaelmayer
Netzwahl
E-Plus sollts nicht sein
Sagst Du oder Dein Bekannter? Des Netz von Eplus ist schon lange weitaus besser als sein, Ruf, und wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass jemand, der Tchibo (o2) in Erwägung zieht mit Eplus sicher weitaus besser beraten wäre hinsichtlich des Netzes ... Aber wenn es o2 sein kann, ist vielleicht das Lidl-Angebot für 7,99 EUR für 300 Min, 300 SMS und 300 MB ganz interessant.
-
Das gibt es im Prinzip für jeden, ist aber ein spezielles Angebot mit der Computer BILD. Über die normale Simyo-Webseite kommt man da auch nicht hin. Ich hab den direkten Link angegeben, der aktuell noch zur Angebotsseite führt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Stimmt doch so überhaupt nicht. Da fällt mir z.B. noch Pararellruf, frei wählbare Absenderrufnummer oder blocken bestimmter Rufnummern ein was es so bei anderen Anbietern nicht gibt.
Das mag ja für den einen oder anderen interessant sein, aber sowas interessiert die meisten doch gar nicht. Aber auch, wenn ich damit total daneben liegen sollte, ändert das nichts daran, dass die sonstigen Rahmenbedingungen einfach nicht stimmen. Aber die Prioritäten sind da in der Tat unterschiedlich.
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
die ironie bei der ganzen sache: ich bin vermutlich der einzige hier, der simquadrat aktiv als hauptkarte nutzt ...
Das würden sicherlich mehr Nutzer tun, wenn die Konditionen besser wären. Es ist im Grunde tatsächlich nur die Festnetznummern, die das Angebot von den meisten anderen abhebt. Wenn man das weglässt, ist das Produkt durch nahezu jeden anderen Anbieter zu ersetzen.
-
Wie sieht's denn bei Euch aus mit der Deaktivierung der Karte? Ich habe noch Empfang im Display, allerdings werde ich das auch nicht tatsächlich ausprobieren um zu verhindern, dass eine Nutzung als Vertragsumstellung "mißverstanden" wird ...
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Das Angebot ist super. Offiziell kostet es das Doppelte. Hast Du so einen Link auch für das iPhone 5(s)?
Leider nicht, das hätte ich wohl auch genommen.