Beiträge von sutadur

Zitat

Original geschrieben von Hausmaa Eine deutschlandweite Festnetznummer wäre sicher was Feines, jedoch ist dies mit einfachen Mitteln per Ramsch-Handy und netzinterner Rufumleitung, wo eine effektiv kostenlose SIM mit Festnetznummer drinnen steckt persönlich gesehen ebenso einfach zu realisieren.

Welche SIM neben alten O2 Genion Karten bietet denn eine Festnetznummer und kostenlose RUL?

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Eplus hatte scheinbar in allen Connect Netztests der letzten Jahre (ich habe eben mal ein paar davon stichpunktemäßig aufgerufen) immer das beschissenste Datennetz, mit immer dem beschissensten Durchsatz. Das ist einfach nur ein Fakt.

Ja, es ist Fakt, dass insbesondere in den Tests von Connect Eplus häufig das schlechteste Netz war. Trotzdem sollte man sowas immer etwas differenziert betrachten. Connect sah o2 noch vor Eplus, was tatsächlich nur selten der Fall gewesen sein dürfte, zeitweise sah Connect o2 sogar auf einem Level mit den D-Netzen. Bei allem Respekt, aber gerade letzteres war derart an der Realität vorbei, dass man durchaus das Testergebnis insgesamt in Frage stellen konnte.

Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    Ich wünsche mir einfach nur ein flächendeckendes schnelles Internet mit dem Smartphone.

Das gibt es nicht. Kein Anbieter bietet wirklich flächendeckend gleichbleibende Netzqualität und -geschwindigkeit. Du kannst immer in Gegenden kommen, wo gerade Dein Anbieter nicht die gewünschte Leistung bietet.

Dass Du nicht länger bei BASE bzw. im Netz von Eplus bleiben möchtest, kann ich aufgrund Deiner Erfahrungen nachvollziehen. Ich selber habe da andere Erfahrungen gemacht und war überrascht, was sich gerade bei Eplus in den letzten 12 Monaten getan hat. Aber so kann es eben bei jedem unterschiedlich ausfallen. So wie ich z.B. auch der Meinung bin, dass jemand, der mit Eplus nicht zufrieden ist, mit o2 keinesfalls glücklicher wäre - aber auch das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Ich war vor einiger Zeit im Vodafone-Netz unterwegs, das war aber leider auch eher von schlechter Leistung geprägt. Die anschließende Nutzung im Netz von t-mobile dagegen war durchgängig als "gut" zu bewerten - jedenfalls von meiner Seite. Und da gibt es z.B. immer noch dieses Angebot . Günstiger ist ein Vertrag im Netz von t-mobile mit diesen Leistungen nur selten zu bekommen - allerdings eben auch ohne Smartphone.

Hallo!

Ich schaue gerade nach einem neuen Mobilfunkertrag mit einer Festnetznummer (Homezone) und einer Flatrate ins Festnetz oder auch einem Minutenpaket - gerne auch mit Auszahlung, um die Fixkosten möglichst gering zu halten. Ein Datentarif ist nicht notwendig, da der Vertrag ausschließlich zum Telefonieren genutzt wird.

Danke schon mal und noch einen angenehmen Sonntag!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das ein HTC Desire S ersetzen soll. Es sollte ein größeres Display haben, allerdings eben auch nicht unbedingt so groß wie die aktuellen Flagschiffe der großen Hersteller. Da mit dem Gerät oft unterwegs fotografiert wird, sollte vor allem die Kamera gut sein. Welche Modelle könnt Ihr da empfehlen, die man sich zumindest mal näher angucken sollte?

Danke und noch einen angenehmen Sonntag!