Beiträge von Dia321

    Nabend,


    Problem gelöst. Es waren zu viele Mails im Handy. Nachdem ich einige gelöscht habe, funktioniert der Mailabruf wieder einwandfrei.


    Bzgl. Freenet und IMAP. Das hat mit meinem Nokia 6300 noch nie funktioniert, warum auch immer.


    Danke
    Dirk

    Hallo,


    betreibe ein Nokia 6300 über Medion/ Aldi am Eplus-Netz seit einem Jahr. Ich rufe meine Mails vom Freenetmailserver bisher problemlos via GPRS und POP3 ab. Dabei lade ich zunächst immer nur den Header und erst im zweiten Schritt den Mailtext, falls ich diesen lesen will.
    Jetzt tritt neuerdings ein Fehler auf. Wenn ich nur einen Header runtergeladen habe, wird diese runtergeladene "Mail" als komplett (incl. Mailtext) heruntergeladen angezeigt (offene Briefumschlagsymbol), die Headerzeile daneben ist aber leer. Wenn ich die Mail dann öffne, mir also die Details anzeigen lasse, kann ich den Header/Betreffzeile doch lesen. Der Mailtext selber ist leer, das Nokia denkt aber, der Mailtext wäre da (obwohl ich den Text gar nicht runtergezogen habe). Ich kann also den tatsächlichen Mailtext, der noch auf meinem Freenet-Mailserver liegt, nicht mehr nachladen.


    Am 6300er hab ich nix verändert, hab dann heute mal die neuste Firmware aufgespielt, der Fehler ist immer noch da. Eplus und Medion konnten mir auch nicht weiterhelfen.


    Danke für die Hilfe


    Dirk

    Moin,


    ich suche auch ein möglichst preiswertes K800i. Da ich Time&More 50 (oder Zehnsation) ins Auge gefasst habe, passt das getmobil Angebot recht gut. Ich habe bisher bei den hier im Forum stark engagierten Händlern auf die Homepages geschaut. Da kostet so ne Kombi aus K800i mit E+ T&M50 ja 100-120 Euro mehr. Übersehe ich da was? Hat der getmobil-"Spezial" Tarif einen besonderen Nachteil? Danke.


    dirk

    Hallo,


    hab noch 2 alte Handies mit Restguthaben. Sind beide im Free&Easy Weekend Tarif von 2001. Leider hab ich keine AGB von damals gefunden. Oder gelten die aktuellen AGBs? Ich wollte mir die aktuellen AGBs von Eplus anschauen. Hat aber nicht geklappt. Mit aktuellen Acrobat Reader und Writer hat das PDF File von Eplus auf der Seite mit den Kündigungs/Vertragsende-Bedingungen einen Fehler. Wollen die bei Eplus die Sim-Karten nach Vertragsende bei meinem Uralttarif jetzt wiederhaben oder nicht?
    Danke


    mfg
    Dirk

    Hallo,


    habe per FAX und Einschreiben gekündigt, doppelt hält besser. Meine Treueangebote sind auch schon aus Eplus-Online verschwunden. Die Kündigung ist wohl schon im System. Passiert eigentlich noch was bei der Kündigung? Muss ich die SIM-Karte zurückschicken? Und muß da ein alter SimLock von meinem Nokia noch gelöscht werden?


    Bzgl. VVL, ich habe mal Angebote eingeholt. Man bekommt als Neukunde in meinem Fall viel bessere Angebote als als Altkunde mit VVL. Wenn ich die Bestätigung der Kündigung habe, werde ich mich nach einem neuen Vertrag mit Handy umschauen. Da kann ich erstmal das ganze Forum durchlesen und mich schlau machen :D .


    mfg
    Dirk


    P.S. Habe eben eine SMS von Eplus bekommen. Mein "Schreiben" ist angekommen und wird bearbeitet. Das Wort Kündigung wird nicht genannt :) .

    Hallo,


    mal wieder das leidige Thema Eplus/AGB/Kündigung.


    Ich bin Eplus Altkunde, habe am 06.05.2000 meinen Antrag gestellt und wurde am 06.06.2000 aktiviert. Mein Vertrag läuft aktuell bis 06.06.2007 laut Eplus-OnlineService.
    Ich habe seit 2000 mein Nokia 6150 (ist halt unkaputtbar) und meinen Time&More 20! Hab nie was verändert, hab nie die Treueangebote wahrgenommen. Nun hab ich mal die aktuellen Treueangebote angeschaut und dachte so ein Sony K800i und der neue Zehnsation Tarif oder Time&More 50 wären schon nett (Nokia 7390 gibt’s ja nicht bei Eplus). Dann war ich im Laden. Und natürlich was das Ergebnis, dass ich höchstens genau wie ein Neukunde behandelt werde oder noch schlechter. Ich steige bei Zehnsation mit 25Euro Wechselgebühr ein und müsste ein neues Handy mit monatlichem Zuschlag bezahlen. Wie ein Neukunde. Mein Treuevorteil wäre einfach weg? Ich kann also alternativ nur ein Treueangebot wählen und in meinem teuren Uralttarif bleiben. Und die Treueangebotspreise für Handys hauen einen nicht um. Also bleibt wohl nur die Kündigung. Da kommt meine Frage:


    Gelten für mich die 2000er AGB mit 1 monatiger Kündigungsfrist oder die neuen AGB mit 3 monatiger Kündigungsfrist. Zum einen habe ich ja am Vertrag nie was verändert, nix neues unterschrieben. Immer noch selber Tarif und selbes Handy. Daher müsste noch die einmonats-Frist gelten. Aber seit Ablauf der ursprünglichen 24 Monate Laufzeit hat sich der Vertrag ja schon oft automatisch „verlängert“. Werden bei dieser „automatischen Verlängerung“ die dann, zu diesem Zeitpunkt, aktuellen AGB automatisch Vertragbestandteil (wenn ich nicht widerrufe)? Dann würden ja die aktuellen, schlechteren AGB jetzt gelten. Vielen Dank für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk


    P.S. Tolles Forum hier!