Beiträge von CremeDeLaCreme

kann mir mal jemand sagen, was in dem tarif für datenübertragung berechnet wird? auf der debitel HP steht bei den tarifdetails irgendwie nichts dazu.

auch einfach 39 Cent/Minute?

edit: auf einer anderen seite gerade das hier gefunden ''0,12 Euro pro angefangene 20 KB. wenn das hinkommt, waren die 100kb, die ich gerade versuft habe ja doch nicht so schlimm. ich hatte versehentlich nicht meine umts flatrate drin, aber zum glück geht hier eh nur edge.

zwischenbericht:
    ich hab die simply datenkarte nun eine woche in der kaserne genutzt. funktioniert soweit ganz gut. wie erwartet ist nur 1,8Mbit - d1 typisch - ausgebaut und so lande ich zu guten zeiten bei 1,2Mbit und zu schlechten bei 0,6Mbit. dann kommt es auch hin und wieder vor, dass seiten nicht auf anhieb geladen werden, was schon ein wenig nervig ist. bei mir zu hause ist nur edge verfügbar mit etwa 100kbit/s im downstream - auch damit klappt das surfen ganz gut. jedenfalls laden die seiten irgendwann und brechen nicht ab. auch im zug in der nähe von lübeck hatte ich immer edge zur verfügung. die anderen in der kaserne mit ihren teuren t-mobile umts tarifen hatten genau die gleiche geschwindigkeit. zur drosslung nach 5GB kann ich noch nichts sagen, da ich bis jetzt in einer woche gerade mal 1GB verbraucht habe.

als zugangsgerät habe ich mich übrigens mit einem o2 modem bedient. wer bei mydeal*z*.de (ohne die * zeichen) mal nach 'modem 25€' sucht, wird fündig. o2 hat mir die kündigung schon zu einen datum bestätigt, dass noch vor der 3 monatigen mindestvertragslaufzeit liegt und so lande ich wohl bei unter 20€ für das modem...mal schaun, ich kann's nur empfehlen.

aktivierung hat nun im dritten anlauf geklappt. nur hat mich die allein schon ein drittel der monatsgrundgebühr gekostet.

kann man sich mit der SIM eigentlich auch irgendwie falsch einwählen, also z.B. über einen falschen APN wodurch weitere kosten entstehen würden? mein huawei modem hat mir eine wahlverbindung unter netzwerkverbindungen erstellt mit der ich mich bei der rufnummer *99#, ohne die software, direkt einwählen kann, ist das in ordnung?

der speed ist hier ansonsten grade mal auf 56k-modem-niveau. das hier nur edge verfügbar ist, war mir klar, aber das das so lahm ist..
    mal schaun, wie's dann im HSDPA bereich läuft.

ich kann bei meinem RAZR V3i die mailbox nicht deaktivieren, weder im menü noch per steuercode. wenn ich im menü die anrufumleitungen auf AUS stelle, springt die einstellung immer sofort wieder zurück.
    der code ##002# geht auch nicht. bei so einem anderen aldi handy hat's problemlos mit dem code funktioniert. hier steht mehr zu den ganzen steuercodes

wenn ich die codes ##61# [nach gewisser zeitspanne] oder##62# [bei nichterreichbarkeit] kommt die meldung "nicht zulässig"

mit dem ##002# code steht da eigentlich "umleitungen aus", aber das sind sie nicht.

kann ich die mailbox von congster über die hotline deaktivieren lassen?