Beiträge von da::honey

mavolta

Vielen, vielen Dank! War gestern auch nochmal im O2 Shop hier in Nürnberg und der Typ meinte, ich soll das Formular ausfüllen, die neue Nr. auf die Portiert werden soll dazuschreiben und die machen das dann schon richtig. OK, fürs erste glaub ich das jetzt einfach mal.

Leider hab ich auf der gesamten o2-Internetseite keine Fax-Nr. gefunden, zu der ich den Portierungs-Auftrag schicken kann. Die Stand zwar da, nachdem ich den Vertrag komplett abgeschlossen hatte, aber die Seite hab ich ja schon längst nicht mehr zum Aufrufen parat!

Wäre prima, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte!

LG,
    Christina

Hi!

Bei mir ists zwar schon ein ganzes jahr her, war aber absolut überfordert ;) naja, das ergebnis war ne 3 auf der ganzen linie, ich hätte mir da schon was besseres für mich vorstellen können, aber nur mut! ich drück dir die daumen, mach die mündliche gut :)

Greetz,
    Christina

scheint mir so, als wüssten die bei o2 auch nicht so recht, was sie nun machen oder nicht machen :(

ich persönlich würde ja gerne einfach in den Shop um die Ecke gehen wollen, aber da hilft mir halt auch keiner weiter :-( ich mags halt doch eher face2face mit denen zu reden als über irgendwelche Hotlines die ich mir gar nicht so richtig leisten kann *anmeinenarmengeschundenengeldbeuteldenk* aber nun ja, aufs Handy verzichten is nicht: viel zu süchtig ;)

Euer erstes Handy?

Hi Leute...

ach, ich erinner mich doch immer gern an die schönen, alten Zeiten ;)

Mein erstes komplett eigenes Handy war damals ein Philips Savvy in schwarz! Wow, war ich stolz. Ich meine, es hatte zwar ein Mini-Display (was mich später ultra gestört hat), was zum SMS-Empfangen und SMS-Schreiben völlig ungeeignet war/ist, aber damals... ja damals war ja eh alles noch nicht so fortgeschritten wie heute.

Was hab ich 1999 meinen Dad bequatschen müssen, mir nen Vertrag abzuschließen... war damals 16 und hab mit meiner Ausbildung angefangen. War ganz lustig zu beobachten: Bei uns in der Realschule gabs in der Klasse gerade mal eine, die ein Handy hatte und als wir dann nach nem halben Jahr, nachdem wir aus der Schule draußen waren ein Klassentreffen veranstaltet haben, hatten 95 % meiner Ex-Mitschüler ein Handy! Ja, war schon lustig...

Also: ich bitte um Euere Erinnerungen ;-)

Übrigens: mein erstes Handy hab ich immernoch, so lange ists ja dann doch noch nicht her, aber ich könnte es mir ohne echt GAR NICHT MEHR vorstellen... voll schlimm ;)

Greetz,
    Christina

Schlimm wenn man Handy-Süchtige-Freunde hat, und die einen dauernd zu was verleiten ;) Ne, gilt eher für Hardware als für die SIM-Karten, die hab ich mir gut überlegt selbst zugelegt:

Verträge:
    - Power SMS Tarif von Mobilcom (1,5 Jahre alt, bald gar nicht mehr, weil wird gekündigt, zu teuere Gespräche in andere Netze)
    - heute bestellt: O2 Select Power SMS mit der Mobile Option mit 1 Jahr GG Befreiung

Prepaid:
    2 x O2 Loop, eine davon meine "echte" Nr. unter der mich alle erreichen können (noch, siehe meine anderen Postings ;)..)
    1 x T-D1 Xtra

Alle echt Handyverrückt hier ;) Meine Eltern haben für sowas kein Verständnis mehr (und haben deshalb auch immer viel zu überteuerte Rechnungen *g*)

Greetz,
    Christina

sinz

da sprichste was an, was ich mir auch schon gedacht habe, aber ich glaube bei dem psms genion und select -tarifen ist es so, dass jede netzinterne sms 0,12 EUR kostet und jede externe 0,19 EUR (genau Infos hierzu hab ich nirgends gefunden, aber im Endeffekt auch egal, weil billiger als 0,19 EUR pro SMS bekommste ja eh selten was bei neuen Verträgen, hab ich auch schon gecheckt). Ich denke wenn man ne netzexterne SMS verschickt, dann weden von den 24 EUR SMS-Guthaben (jeden Monat) 0,19 EUR abgezogen und intern 0,12 EUR, aber bitte verbessert mich, wenns einer besser weiß!

Greetz,
    Christina

also, dank Euerer netten Beratung habe ich mir vorhin Online bei o2 einen o2 select power sms-Vertrag ohne Handy abgeschlossen. Super-Angebot das Ganze, nur die Sonne wurde schon wieder getrübt:

Nach all meinen Recherchen und Hotline-Anrufen: sind die zu b**d meine Loop-Nr (sehr schöne Nr *behaltenwill*) auf meinen Vertrag portieren zu können, ein entsprechendes Formular hab ich zwar hier im TT gefunden, nur: wohin damit?? Wenn ich in nen Shop gehe, sagen die bestimmt wieder, das geht sie nix an weil Online, ich soll ne Mail schreiben, oder die Hotline anrufen... Naja, wenigstens hab ich kein subventioniertes Handy zu meiner Loop-Karte und brauch die SIM-Entsperrungs-Gebühr nicht zahlen!

Mich nervt, dass die sich in ihrem Handy-Tarif-Dschungel selber nimmer auskennen, aber das ist ja bekanntlich nicht nur bei o2 so... obwohl die bei T-D1 konnte mir heute prima helfen, da da gefallen mir die Tarife nun mal nicht...

So, schluss mit ärger jetzt, wenn nicht hab ich halt ne neue Nr. is ja auch egal, hab ja (fast) 200 frei-SMS jeden Monat, da kann ich schon mal XTREM-SMSing betreiben um allen die neue Nr. mitzuteilen...

Danke fürs zuhören, äh lesen ;-) bin begeistert vom TT!!!

Liebe Grüße,
    Christina

Also, nach langem Überlegen und Euerer tollen Beratung hier im Forum, habe ich mich für einen O2 Select Power SMS-Vertrag ohne Handy entschieden. Ist vom Vertrag her ziemlich genial für mich, nur ich möchte halt meine alte Loop-Nr. behalten! Aber die Schnöselinchens an der Hotline konnten mir dazu auch nicht viel sagen und von KOSTEN hat ja gar keiner gesprochen.

Hat jemand schon mal festgestellt, dass es bei nem Online-Abschluss anscheinend nur nachträglich portieren kann? davon, dass das nochmal extra-Kohle kostet hat keiner was gesagt?! HILFE!

Gruß,
    Christina