hast ja recht... hab ja auch nix anderes behauptet nur "verdienen" die an der GG ja auch schon...
Beiträge von da::honey
-
-
hab mir bei ebay ein Top 3210 mit blauer Beleuchtung (super gemacht) für schlappe 31 EUR ersteigert. Wer braucht bei einem solchen Preis noch ne Garantie? Ich nicht, wenns futsch is, is es halt futsch...
Aber das 3210 ist nach wie vor ein klasse Handy, da gibts gar nix!
LG,
Christina -
Naja, ich schrieb ja mindestens 40 EUR im Monat... da sind Monate dabei, wo mein Vater richtig viel unterwegs ist und dann auch ne dicke Rechnung hat, weil er eben nicht wenig telefoniert und das auch schon über 2,5 Jahre hinweg...
Wenn die unbedingt einen Kunden verlieren wollen....
Wie gesagt, debitel als Provider hat sich in Sachen Service etc. für mich immer als richtig prima rausgestellt das muss ich hier schon mal los werden, ohne Werbung machen zu wollen!
-
Hallo!
Also, da ich momentan versuche bei mir und allen Familienmitgliedern Kosten in Bezug auf Handys bzw. Handytelefonate einzusparen, hab ich halt mal so alle Verträge überprüft, die meine Family so am Laufen hat und da ist mir aufgefallen, dass der Vertrag meines Vaters schon über 2 Jahre läuft und es somit interessant wäre, ne Vertragsverlängerung zu machen und er sich dafür ein schönes neues Handy aussuchen kann.
Mission: Anrufen. Hab ich getan, bin erstmal ziemlich unfreundlich bei dieser Cellway-Hotline angefahren worden, als ich nach einem Angebot für die Nummer so und so zwecks Vertragsverlängerung und entsprechend subventionierten Handy gefragt habe. Anstatt ner Antwort wie: "Ok, ich werde Ihnen ein Angebot per Post zukommen lassen" wie das die anderen Provider (die die ich kenne zumindest handhaben) wurde mir gleich ein Angebot mit nem 3410 für 69 EUR vor die Füße geworfen! Da dachte ich mir dann erstmal: Hey, für so ein Handy, dass ich vor nem halben Jahr bereits bei Debitel für 0 EUR + 25 EUR Guthaben auf den Vertrag bei der Vertragsverlängerung bekommen habe, ist das ein ziemlich mieses Angebot und hab nach nem Angebot für etwas höherwertige Handys gefragt und ob die gute Frau mir das zuschicken könnte. Das hat dann auch wunderbar geklappt.
Jetzt hab ich am Montag die Post geöffnet und mich hat ja echt der Schlag getroffen:
Da ist man seit 2,5 Jahren ein nicht allzu schlechter Kunde (Rechnung nie unter 40 EUR) und bekommt ein Nokia 2100 bei einer Vertragsverlängerung für 149 EUR angeboten!!!! Das bekomme ich ja schon für weniger ohne Vertrag oder sonstwas!
Sorry, aber ich musste jetzt einfach mal los werden, dass ich das eigentlich ne Frechheit finde! Hab schon nach nem höherwertigen Handy als 3410 gefragt (ist jetzt 2100 für mich nicht, halt nur neuer und hat ne andere Displayfarbe...) und bekommt dann ein solches Angebot vorgesetzt, wo man 1. nichts spart und 2. sich wieder für 24 Monate fest an Cellway bindet! Ich finde das nicht gut, ich meine, vergleiche ich da einfach die VVL-Angebote von anderen anbietern, bei denen wir auch Handyverträge haben, ist das ne echte Frechheit. Gelobt sei mir debitel... da bin ich doch gestern zum MediaMarkt mit dem Gutschein für ein subventioniertes Handy bei VVL marschiert und konnte mir ein Nokia 6610 für 149 EUR abholen + ne Oberschale umsonst dazu. Das ist für mich ein gutes Angebot, aber doch kein 2100 zu diesem Preis!
So, genug der Schimpfereien, ich würde ganz gerne mal wissen, was ihr dazu sagt und wissen, ob ich da nochmal anrufen soll, bzw. kündigen soll, weil das hat mich jetzt einfach schon so geärgert, dass die an mir bzw. meinem Vater kein Geld mehr verdienen sollen!
Liebe Grüße,
Christina -
-
So, ich hab jetzt seit gestern Abend meinen neuen O2 Select Power SMS-Vertrag. Super schnelle Lieferung und schnelle Freischaltung, alles ohne Problem. Auch ist die neue Nummer zu gut zum Merken, als das ich meine alte Loop-Nr. auf diesen Vertrag portieren möchte, insofern kann ich dazu wohl keinen Erfahrungsbericht mehr abgeben!
Vielen Dank nochmal für Euere guten Tipps, ihr habt mir echt sehr geholfen!
thx.
Gruß,
Christina -
PrePaid-Karten bekommt man doch heute auch noch fast an jeder Straßenecke?!
In jedem Handy-Laden und bei ebay ja sowieso... da sogar günstig...MfG,
Christina -
Nur Männer ohne Kosmetik-Bedarf hier, was?!
Also, bei Yves Rocher ist es so, dass sie damit in Ihren Bestell-Angebots-Schreiben damit werben, dass man eine Zahlpause von 3 Monaten hat, d.h. ein Zahlungsziel von eben 3 Monaten. Ich finde sowas ja immer recht prima, weils für mich natürlich ein Zinsvorteil ist.
Habe jetzt schon richtig lange nix mehr bei Yves Rocher bestellt, aber ich denke die schicken an ihre Kunden solche Zahlungserinnerungen raus, damit die das Überweisen innerhalb dieser Zahlungsfrist nicht vergessen! Also ich finde das echt prima, denn ansonsten vergess ichs wirklich noch zu zahlen und darf Mahngebühren berappen!
Sehs als reine Nettigkeit, meine Mom und ich, wir sind seit 10 Jahren Kunden dort und haben noch nie Unnette oder gar schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Ich glaub, man muss nicht mal ne Mahngebür bezahlen (aus reiner Schusselikeit schon passiert, bin ansonsten eine echt fixe Zahlerin, genauso wie meine Mom).
Den Satz haben die mit drauf geschrieben, damit die Kunden wissen "Aha, wenn ich schon bezahlt hab, kann ich das Schreiben als gegenstandslos betrachten!"
Hoffe, ich konnte helfen.
LG,
Christina -
Dickes DANKE!
Jetzt warte ich einfach mal auf meine Lieferung von o2 (also auf den neuen Vertrag) aber das geht ja bekanntlich recht schnell und müsste dann wohl am Dienstag bei mir sein!
Ich werde berichten, wie es weitergeht, kann mir vorstellen, das ist für andere auch ganz interessant....
-
Naja, aber nachdem was ich jetzt gelesen habe, kommt ein Vertrag für SmallFrog nicht in die Tüte, weil seine Eltern da nicht mitspielen.
Habe jetzt einige Experimente hinter mir und auch versucht mein eigenes Telefonier- und SMS-Verhalten genau zu analysieren:
Telefoniere hauptsächlich tagsüber in die verschiedensten Handy-Netze, da sich meine Freunde einfach nicht entscheiden können... und SMS schreibe ich halt, egal zu was für einer Tageszeit irgendwie viel zu viele, aber trotzdem möchte ich da nix dran ändern.
Hatte einen Vertrag bei Mobilcom mit 50 Frei-SMS jeden Monat, die mich damals sehr gelockt haben, aber ich nachhinein hat sich dann an den Rechnungen gezeigt: Hey, mein zweitgrößter Rechnungsposten hinter den SMS sind die Gespräche in Fremde Netze... das kann nicht sein und da mein Vertrag noch läuft hab ich mich nach ner für mich passenden PrePaid-Karte umgesehen. Da kam für mich nur o2 in Frage, denn wo sonst hab ich ne SMS Happy Hour (ohne für sowas in der Art 4,95 EUR wie bei XTRA One mit SMSSpaß zahlen zu müssen?), bekomme Geld fürs angerufen werden (bekomme mindestens 1x pro Woche ne Gutschrift momentan) und hab sowas wie ne Mobile-Option, wo ich in alle Handynetze zum gleichen (relativ) günstigen Preis telefonieren kann? Zudem, das hab ich hier noch gar nicht gelesen ist es für mich schon ein Vorteil, auch 10 EUR Guthaben-Aufladen-Karten kaufen zu können, wenn man einfach mal nicht so viel Geld für den Moment zur Verfügung hat.
Ich hab bei der XTRA-Card im Vergleich zum normalen D1-Vertrag (ok bei Mobilcom läufts nochmal anders, aber meine beste Freundin hat direkt bei D1 nen Vertrag) die SMS nicht sofort versendet werden. Ich hab mit meiner XTRA-Card (war ein "Goodie" zu nem SIM-Lock-freien, supergünstigem 8210) die Erfahrung gemacht: SMS gesendet und die kam dann teilweise erst 2 Stunden später an, manchmal auch gar nicht, manchmal aber auch gleich? Das hat mich schon angenervt, v.a. wenn man was ausmachen will und ne schnelle Antwort braucht, denjenigen aber nicht anrufen kann, weil er in der Arbeit ist z.B.). Bei o2 Loop war das NIE so: SMS wurden immer gleich verschickt, ohne Zeitverzögerung, und die kamen bisher immer alle an (und ich schreib echt nicht wenig).
Allerdings: großes Manko: MMS gehen AFAIK bei Loop noch nicht, also für den lieben SmallFrog nicht geeignet
Hab also ne Echt lange Rede für ein recht kurzes Fazit gehalten: wenn Dir MMS so wichtig sind, ist Loop noch nix für Dich, allderings kannste ja mal probieren bei Ebay ne XTRA-Card herzubekommen, die schon im XTRA One Tarif mit SMSSpaß freigeschalten ist, das wär doch echt was für Dich, oder nicht?? Ach ja, Infos zum SMSSpaß bei
http://www.t-mobile.de/xtraone/1,3853,2769-_,00.htmlLG,
Christina