Beiträge von da::honey

    coldblood


    keine Angst, ich will mich doch eigentlich gar nicht beschweren, nur wollte ich mein ganz subjektives Nicht-Vertrauen gegenüber sämtlichen Hotlines ausdrücken. Das ist für mich nicht weiter schlimm, war auch nicht abwertend oder sonstwas gemeint, sondern einfach meine Erfahrung :( Leider, nun ja, habe eben festgestellt, Briefkontakt und E-Mail-Kontakt ist manchmal einfach sinnvoller, aber nichts desto trotz: bin keiner von diesen Meckerern, die irgendwo anrufen und dann gleich daherkommen und unfreundlich sind und mit rechtlichen Schritten drohen etc. Bin jemand, der seine Unterlagen immer bereit hält, bevor er einen solchen Anruf tätigt, ist wie bei nem Amtsbesuch bei mir ;)


    Also ruhig blood ;) und mir meine Äußerung nicht übel nehmen, bin eh ein Mensch von sehr ruhiger Natur....


    Und ja: lieber ne etwas teuerere Hotline als ein schlechterer Takt oder Ähnliches, da geb ich Dir recht :top:


    tauben


    also, hab da jetzt mal explizit nachgeguckt und bei meinen Unterlagen fand ich nur folgende Hotline-Info:


    "Vodafone-CallYa-Team 0172/22911
    Infos zu allen Themen rund um CallYa
    - Persönliches Beratungsgespräch"


    Vielleicht hilft Dir das weiter, mir scheint es so, als obs die ganz normale Vodafone-Hotline für CallYa ohne extra Quelle wäre...

    Wer da Zuständig ist?? Hmm keine Ahnung, hab noch nicht auf die Hotline geachtet, werde ich wahrscheinlich auch nicht, weil seh nicht ein denen nen haufen Kohle in den Rachen zu schieben, nur um mit denen reden zu können. Nach meiner Erfahrung: Abzocke und keiner hatte je bei irgend nem Provider/Netzbetreiber ne Ahnung :-(


    Nun ja, kann ja vom Handy aus nicht mal bei der auf der SIM gespeicherten Hotline anrufen, weil hab ja "nur" noch 8 EUR Guthaben drauf, weil da wird aufgelegt, sobald ich einen Mitarbeiter sprechen will :-(


    Ach ja, der erste Wechsel kostet nix, bin in den Red-Tarif gewechselt: bessere Taktung :-)


    so long,
    Christina

    Hallo!


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Software herunterladen kann um auf mein Sagem my X-5 Klingeltöne und Bilder zu laden??


    Bei http://www.planetsagem.com bin ich bereits angemeldet, habe aber keine derartige Software gefunden... naja, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Gruß,
    Christina

    Ach ja, habe gestern festgestellt, dass ich mit der Quelle CallYa-Karte nicht mehr telefonieren kann, obwohl registriert und obwohl noch 8 EUR Guthaben drauf sind. Da kommt immer die Ansage: "Bitte laden Sie Ihr Konto auf!" Das ist doch ne Frechheit! 8 EUR sind doch beim besten Willen genug Guthaben!!!


    Oder ist das nur einmalig so und man muss die Karte einmal aufladen und dann kann man ALLES abtelefonieren oder muss man da immer mehr als 8 EUR Guthaben drauf haben, das ist doch ne Frechheit!


    SMS kann ich auch nicht mehr versenden!


    :(


    Gruß,
    Christina

    Scanner is jetzt zu weit weg, also tippe ich mal, geht recht schnell bei mir:


    Alles Minutenpreise


    Quelle.CallYa-White
    keine Unterschiede zw. Haupt und Nebenzeit
    Nationales Festnetz: 0,40 EUR
    Netzintern: 0,40 EUR
    Vodafone-BestFriend: gibts nicht
    Vodafone-Mailbox: 0,40 EUR
    nationaler SMS-Versand: 0,20 EUR
    in andere Mobilfunknetze: 0,80 EUR
    Vodafone-Servicepreis: 0,79 EUR
    ins Ausland: 1,99 EUR
    Nutzungszeiten: Hauptzeit Mo-Fr 7-20 Uhr, Nebenzeit: übrige Zeit und Wochenende
    Taktung: 60/30


    Quelle.CallYa-Red
    Hauptzeit - Nebenzeit - Wochenende
    Nationales Festnetz: 0,863 EUR - 0,351 EUR - 0,074 EUR
    Netzintern: 0,351 EUR - 0,198 EUR - 0,198 EUR
    Vodafone-BestFriend: 0,198 EUR - 0,198 EUR - 0,074 EUR
    Vodafone-Mailbox: 0,295 EUR - 0,198 EUR - 0,198 EUR
    nationaler SMS-Versand: 0,198 EUR - 0,198 EUR - 0,198 EUR
    in andere Mobilfunknetze: 0,863 EUR - 0,351 EUR - 0,351 EUR
    Vodafone-Servicepreis: 0,863 EUR - 0,351 EUR - 0,351 EUR
    ins Ausland: 2,035 EUR - 2,035 EUR - 2,035 EUR
    Nutzungszeiten: Hauptzeit Mo-Fr 7-20 Uhr, Wochenende Fr 20 bis So 24 Uhr, Nebenzeit: übrige Zeit
    Taktung: 30/30


    Quelle.CallYa-Blue
    Hauptzeit - Nebenzeit
    Nationales Festnetz: 0,503 EUR - 0,248 EUR
    Netzintern: 0,503 EUR - 0,248 EUR
    Vodafone-BestFriend: 0,503 EUR - 0,248 EUR
    Vodafone-Mailbox: 0,248 EUR -0,248 EUR
    nationaler SMS-Versand: 0,198 EUR - 0,198 EUR
    in andere Mobilfunknetze: 0,863 EUR - 0,351 EUR
    Vodafone-Servicepreis: 0,863 EUR - 0,351 EUR
    ins Ausland: 2,035 EUR
    Nutzungszeiten: Hauptzeit: Mo-Fr 7-20 Uhr, Nebenzeit: übrige Zeit und Wochenende
    Taktung: 60/30


    Viel Spaß mit den Infos.


    Gruß,
    Christina

    also, den Punkt, wo man die Browser-Version einsehen kann hab ich leider nicht gefunden (so dämlich bin ich doch eigentlich gar nicht?!.... hmm...) aber naja, ich kann 3 Telefonnummern und noch sonstigen Schick-Schnack zu einem Kontakt speichern.


    Und ja, Du hast recht. MMS braucht wirklich kein normaldenkender Mensch über 20 (da gehöre ich ja nun auch mittlerweile dazu) und ist eh zu teuer, nur zu wissen dass es geht, das reizt einen halt schon, aber das kennt ja jeder :)


    nun gut, vielleicht pilger ich mal in nen o2-Shop und blamiere die Mitarbeiter mit ihrem Nicht-Wissen zu meinem neuen kleinen Liebling oder es kennt sich doch jemand aus und kann mir helfen :)

    Ich hab ne Karte von o2 im Mai bekommen und da passen nur 25 SMS drauf (keine im Ausgang oder wo anders gespeichert als im Eingang) :-( Nun ja, mehr als auf meine alte Sim von meinem alten Vertrag. Und ich hab jetzt eh ein Handy wo das schnurzpiepegal ist :-) TT sei dank :-)

    Meinen Thread erstelle ich jetzt eher mal aus Neugierde:


    Gabs denn schon Probleme mit einer regulären Kündigung eines MobilCom-Vertrages? Habe heute meine Kündigung zur Post gebracht, hab die per Einschreiben aufgegeben und der Vertrag läuft bis 12.12.03, also bin ich locker in der Kündigungsfrist. Ich habe auch um eine schriftliche Bestätigung meines Schreibens gebeten. Macht MobilCom das oder schalten die einfach ab oder ignorieren die solche Schreiben, wie so viele andere auch einfach? Möchte einfach wissen, auf was ich mich einstellen muss ;)


    LG,
    Christina

    klimajacke


    da haste allerdings recht, also zum wirklichen Gebrauch würde ich mir so ne Quelle CallYa-Card nie holen, das kann ich um einiges billiger wo anders auch haben, wie schon geschrieben, finde die Loop-Prepaid-Tarife in der Sparte echt ungeschlagen, aber selbst Vodafone selbst ist billiger als Quelle... nun ja, die locken halt die Kunden mit klasse Handys zu günstigen Preisen und hoffen dann, dass die Kunden nicht checken, dass das Handy gar kein Simlock hat, aber ich denke das mit My X-5 ist da schon ne Ausnahme, genug geschwafelt, v.a. off topic.


    Also, werde nächste Woche die Tariftabelle mal einscannen...


    LG,
    Christina

    siehe da, macht man den CallYa-Karton auf, findet man auch eine Broschüre mit den ganzen Tarifen drin :-) alle nicht so sehr hitverdächtig aber auch nicht mega-mega-mega-schlecht (kann halt mit nem Loop-Tarif einfach nicht mithalten ;) ), aber das ganze hier jetzt aufzutippseln ist mir heute zuviel.... Scannen ist nicht, es sei denn wenns jemanden wirklich intressiert mach ich das nächste Woche mal...