Beiträge von juliahase

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das ist schon seit einem Jahr der Fall:
    On-Net-Start für Netze von O2 und E-Plus
    Telefónica: Gespräche zwischen E-Plus und o2 ab heute netzintern

Nachtrag: Bei Telefónica direkt ist das der Fall. Serviceprovider machen manchmal ihr eigenes Ding..

Hmm, in dem unteren Artikel, von teltarif, steht aber wörtlich auch: "Kunden von Providern profitieren vorerst nicht." Und ich habe ja einen Debitel O2 Genion S...

Jetzt habe ich auch deinen Nachtrag entdeckt! ;)

Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Ich wäre vorsichtig. Ich glaube die Zusammenlegung von E+/O2 ist noch nicht so weit, solange bei der Zielnetzabfrage noch unterschieden wird. Aber interessiere würde es mich auch. Wenn also jemand herausfindet, dass eine Rufumleitung von Debitel O2 Genion S -> E+-Nummer jetzt kostenlos ist wäre das ne tolle Info.

Viele Grüße

Tim

Jetzt taucht es auch in meinem Kostencheck auf: Bei meinen eigenen Testumleitungen auf 2 unterschiedliche eplus Prepaidkarten (beides Alditalk), die ich vor 2 Tagen getätigt habe, wurde nichts berechnet! :top:

Zitat

Original geschrieben von polli
    Hi,
    ich habe mich damals für den von FranziH erwähnten, noch vorhandenen, Uralt Genion entschieden = musste Rufnummernportierungen machen um die dort geparkte VIP Nummer behalten zu können und außerdem meine geschäftliche Rufnummer nutzen zu können.

Vielen Dank, Polli! Das hilft mir schonmal sehr weiter. So einen Uralt Genion habe ich auch noch, und habe jetzt auch gesehen, dass eben auch zu ursprünglich im eplus-Netz geschalteten Nummern kostenlos weitergeleitet wird. Perfekt! :) Die damit verbundene Festnetznummer ist für diese Kombination zwar gar nicht nötig und fast Verschwendung, aber hilft ja nichts, wenn es sonst keine sinnvollen Alternativen gibt! ;)

Re: Re: Re: Tarif mit kostenloser netzinternen Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ah, cool - dachte den gibts nicht mehr => somit Fallback dass ich wieder zu T-Mobile geh.

Werd mich jetzt mal einlesen was die aktuelle Lage hinsichtlich Roaming O2/EPlus ist => rein theoretisch sollten die damit ja jetzt das beste Netz haben (kann ich mir nicht vorstellen ;) ) und günstige Tarife haben Sie obendrein.

Auch wenn der Thread hier schon uralt ist - kann mir jemand was zur Lage kostenlose Rufumleitung innerhalb des eplus Netzes sagen? Ich bräuchte eine Handynummer, mit der man kostenlos auf meine bereits existente Rufnummer im eplus umleiten kann! Für Tipps bin ich sehr dankbar! Der Anschluss mit der Nummer von der dann umgeleitet wird, soll natürlich möglichst gering an Fixkosten sein!
    LG Julia

Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt. Migriert ist der Vertrag eigentlich nicht. Es ist weiterhin der debitel o2 genion s. Bisher waren die RUL zu o2 immer kostenlos. Jetzt ist eben die große Frage, ob Umleitungen zu einer eigentlichen eplus Nummer auch als netzintern gewertet werden. Aber vermutlich ja, wie ihr ja bereits meintet.

Jetzt muss ich hier mal kurz den Uralt-Thread wieder ausgraben...

Weiß jemand, ob mit der Netzzusammenlegung von eplus und o2 die RUL inzwischen auch zu Handynummern im eplus-Netz kostenlos ist, speziell zu Alditalk? Ich habe selber einen Versuch gemacht, aber mein Kostencheck zeigt einfach noch nichts an (hab zusätzlich extra auch einen kostenpflichtigen Anruf getätigt...).

Viele Grüße, Julia