Na toll... dann ist simyo zur Zeit die einzige Wahl, oder wie?
Was nimmt debitel eigentlich für die Übertragung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na toll... dann ist simyo zur Zeit die einzige Wahl, oder wie?
Was nimmt debitel eigentlich für die Übertragung?
Versteh ich da was falsch oder bietet congstar das nicht schon an?!
ZitatAlles anzeigen
Frage
Was muss ich tun, um meine Mobiltelefonnummer mit zu congstar Sprechtarif zu nehmen?
Antwort
Wichtige Voraussetzungen: Die fristgerechte Kündigung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter (in der Regel spätestens drei Monate vor Vertragsende). Die Vertragslaufzeit erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter und diese ist im Vertrag angegeben. Für die Rufnummernübernahme berechnet Ihr bisheriger Anbieter meistens eine Gebühr (ca. 25 Euro).
Auch Prepaidkunden (Aufladbare Guthabenkarte) müssen beim alten Mobilfunkanbieter gekündigt werden, meist mit einer sogenannten "Verzichtserklärung".Anfallende Wechselgebühren (ca. 25 Euro) und eventuelle SIM- oder Net-Lock Entsperrgebühren (Gebühren für die Entsperrung subventionierter Hardware) müssen beim alten Mobilfunkanbieter bezahlt werden. Dies wird vom Guthaben auf Ihrer Karte abgezogen, die dazu über ein ausreichendes Guthaben verfügen muss.
In der Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers erhalten Sie das Ablaufdatum des Vertrages.
Wir empfehlen, spätestens zwei Wochen vor Ablaufdatum des alten Vertrages den congstar Sprechtarif mit Angabe der Rufnummernübernahme zu bestellen, um eine unterbrechungsfreie Nutzung zu gewährleisten. Sie können die Bestellung mit Rufmummernübernahme auch noch bis einen Monat nach Ablauf Ihres alten Vertrages bei congstar beauftragen.
Ihre Angaben in der Bestellung bei congstar (Name, Geburtsdatum) müssen mit Ihren Angaben beim bisherigen Mobilfunkanbieter (steht auf der Kündigungsbestätigung) übereinstimmen.
Am Tag nach dem Ablaufdatum ihres alten Vertrags wird Ihre Rufnummer auf den neuen Vertrag bei congstar übernommen. Eine Rufnummernübernahme vor Ablauf des alten Vertrag ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass SMS und Telefonnummern, die auf der alten SIM-Karte gespeichert waren, damit verloren gehen. Ihre neue Mobilbox bei congstar ist unter der bekannten Rufnummer erreichbar, allerdings muss diese mit einem Begrüßungstext neu eingerichtet werden. Nachrichten von Ihrer Mobilbox beim alten Provider werden nicht übernommen.
Dann bin ich wohl nicht der einzige... was bietet sich denn im Moment als Ersatz an, wenn man die Nummer behalten will? Einer der Prepaid-Billiganbieter?
Ich suche ein Handy mit einem Vertrag ohne monatliche Fixkosten, sprich ohne Grundgebühr, Mindestumsatz oder "Zusatzpakete".
Hat jemand da ein paar Angebote? Am liebsten wäre mir ein SE-Handy, aber ich bin auch grundsätzlich an Preislisten interessiert.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit Handy. Da ich nur extrem selten telefoniere, sollten die monatlichen Fixkosten dabei aber möglichst gering bleiben. Es wäre auch schön, wenn ich meine aktuelle Nummer (bei O2) weiterbenutzen könnte. Das Handy selbst muss keine besonderen Features haben, nur Bluetooth wäre mir wichtig.
Lasst mal hören, was ihr da so im Angebot habt.
Ich bin außerdem dieses Jahr noch Schüler, falls es da spezielle Tarife gibt.