Beiträge von n-k

    Der Network Type steht auf "WCDMA preferred", was wohl der Standard ist. Ich habe aber auch inzwischen herausgefunden, dass ich wohl zumindest WCDMA/HSPA kriege, wenn ich den Stick vor das Fenster hänge. Ganz das erhoffte HSUPA ist das leider immer noch nicht, aber immerhin...


    Gibt es noch irgendwelche Tricks, wie ich den Empfang verbessern kann?

    Ich habe mir einen Vodafone K3765 gekauft und würde damit gerne die LidlMobile Flat nutzen. Ich habe mir schon das ungebrandete Mobile Partner installiert und das scheint auch alles zu laufen. Allerdings bekomme ich mit Mobile Partner nur GPRS-Geschwindigkeit und auf dem Stick leuchtet auch nur die Grüne LED. Bevor ich die Software an mache blinkt aber auch manchmal die blaue LED.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ist der Empfang hier einfach zu schlecht? Oder könnte das ein Softwareproblem sein? Mit meinem Handy (simyo, E-Plus Netz) habe ich an gleicher Stelle 3G-Empfang...

    Kann mir jemand aktuell einen günstigen Stick für LidlMobil (sprich o2-Netz) empfehlen? Möglichst auch einen, mit dem ich die 7.2MBit nutzen kann. Die verlinkten eBay-Auktionen scheinen ja leider schon alle vorbei zu sein und bei Lidl direkt gibt es nur einen 3.6MBit Stick für 40€...


    Was haltet ihr zum Beispiel von den beiden hier?


    http://www.ebay.de/itm/NEU-O2-…Cards&hash=item2a13c431ac
    http://www.ebay.de/itm/VODAFON…Cards&hash=item588966bf6c (kann man da ggfl. den Simlock rausnehmen?)

    Danke für die Tipps! Macht es denn Sinn, mir den Stick separat zu kaufen oder ist das im Paket mit der SIM-Karte günstiger? Der verlinkte Post ist ja leider nur von 2009. Ich nehme mal an, dass sich seitdem doch einiges getan hat, oder?

    Ich werde zwei Monate lang in meiner Wohnung (Heidelberg) kein richtiges Internet haben. Daher bin ich am überlegen, mir für diese Zeit einen Internet-Stick für meinen Laptop und eine entsprechende Flat zu holen. Anwendungsgebiet wäre hauptsächlich Webseiten und E-Mails, aber auch Skype und wenn möglich sogar Video-Streaming.


    Kann mir jemand einen Anbieter und einen Stick empfehlen? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, wäre eine Prepaid-Flat von O2 wohl am besten. Oder gibt es inzwischen etwas günstigeres/besseres?

    Ich bin Student und gerade auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit Smartphone. Es muss zwar kein iPhone sein, aber ein gutes Android oder WP7 hätte ich schon gerne...


    Zum Vertrag:
    - Möglichst niedrige Grundgebühr, Maximum ist 15€
    - Mindestens 100 Inklusivminuten oder günstige Minutenpreise
    - Internet-Flat wäre schön
    - Günstige Gespräche ins Ausland (vor allem England) wären auch gut, aber nicht zwingend

    Ich hab mir jetzt den 2.5mm -> 3.5mm Adapter von Amazon zusammen mit normalen Ohrhörern gekauft. Dass es die bei eBay günstiger gibt hab ich leider zu spät gelesen.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass die ganzen Zeit im Hintergrund ein deutliches Rauschen ist. Zum Beispiel wenn ich Musik höre, rauscht es die ganze Zeit, bis auf die halbe Sekunde zwischen zwei Liedern. Auch die Tastentöne im Menü haben Rauschen im Hintergrund. Ist das ein Problem des E51? Mit dem normalen Headset kann ich mich nicht an sowas erinnern, aber dafür war es auch grundsätzlich viel leiser als die Ohrhörer...

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..jo, die wollen lieber ihren Pampf verkaufen ;)


    Ich habe mir so einen Adapter bei ebay für nen Euro gekauft, nutze diesen bei verschiedenen Nokia Modellen und bei allen funzt :top:


    Ich hatte überlegt, mir den hier zu kaufen: http://www.amazon.de/Hama-0004…/B00006J6IJ/ref=de_a_smtd


    So wie es aussieht scheint es da aber Probleme mit dem Stecker zu geben, der häufiger mal rausrutscht. Weißt du da was drüber?