Beiträge von gunpowder
-
-
Zitat
Original geschrieben von heckbock
kenne ich ganz gut, musst die ganzen anwendungen nochmal installieren. da hast du es eh leicht mit deinen 20 anwendungen!
gr.
heckbock: Wieso, wieviele Anwendungen hast du denn auf deinem Handy?...und ich muss die wirklich alle neu installieren? Das ist aber blöd geregelt von Nokia. Ich dachte bei einem Backup wird alles - also wirklich alles - gesichert. Dem ist aber anscheinend nicht so! :flop:
-
Hat wirklich niemand eine Idee woran das liegt und wie man das Problem lösen kann? :confused:
Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das Problem aufgetreten ist...
-
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte gestern mein N80 in Reparatur. Vorher habe ich mit der PC Suite ein Backup vom gesamten Handy inkl. Speicherkarte erstellt. Als ich jetzt das Handy zurück bekam, wollte ich das Backup wieder aufspielen. Das hat soweit auch funktioniert. Danach wollte das Gerät einen Neustart machen und als es wieder hochgefahren war, kam die Meldung: "Installation wird durchgeführt..." und der Bearbeitungsbalken. Irgendwann brach die Installation ab und eine andere Meldung erschien kurz auf dem Display: "Auf Speicherkarte installierte Programme kann nicht beendet werden. Zum installieren Programm-Manager öffnen!" oder so ähnlich.
Die Daten wie Kontakte, SMS, Kalendereinträge etc. wurden zwar wiederhergestellt, aber meine ganzen installierten Programme inkl. der Registrierungscodes sind weg. Stattdessen finde ich im Programm-Manager Dateien wie 20000D46.SIS, A0008A6.SIS, a0000bcd.sid, a0000f75.sis, a0001bff.sis, etc. Darunter steht "nicht installiert". Wenn ich diese Dateien installieren will, bekomme ich die Meldung: "ungültiges Zertifikat".
Ich habe auch schon probiert das Systemdatum um einige Monate vorzudatieren. Aber dann bekomme ich nach dem Start folgende Meldung: "Unbeglaubigte Programme auf Speicherkarte gefunden. Bitte den Programm-Manager aufrufen!"
Gibt es eine Möglichkeit meine Programme wiederherzustellen? Ich will die ganzen Programme nicht neu installieren, da es ca. 20 Stück sind. Außerdem kommt jedesmal beim Einschalten des Handys die Meldung "Installation wird wird durchgeführt..."
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.
P.S.: Vielleicht noch zur Info. Es ist ein Nokia N80 IE mit o2 Genion. Vor der Reparatur RM-92 FW 4.0623.0.42, nachher RM-92 FW 4.0707.0.7
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
...wofür die plastik vierecklen sinmd versteck ich dabei nicht so ganz.Die viereckigen Plastikteile sind dafür da, dass wenn du die Kopfhörer nicht benutzt sie nicht so rumfliegen. Die Kopfhörer fallen nach unten, die Plastikteile rutschen runter und halten die Kabel zusammen. Am Anfang habe ich auch nicht verstanden wofür die Dinger sein sollen, mittlerweile finde ich sie ganz praktisch
Die Headsets werden übrigens ausschließlich in Fernost produziert und importiert. Eine europäische Verpackung und Bedienungsanleitung gibt es (noch) nicht.
Ich nutze das HS-69 mit einem N80IE und hatte bisher (habe es seit ca. zwei Wochen) keine Probleme. Es war das einzige Headset, das für mich in Frage kam, da die anderen unten einen gebogenen Anschluss haben, der zur Seite weggeht. Das finde ich in der Hosentasche sehr unpraktisch. Oder wie seht ihr das?
Außerdem bin ich froh darüber, dass das Headset lauter ist als die anderen. Aber an dem Popport sollte Nokia wirklich arbeiten und sich was neues einfallen lassen. Schrecklich diese Frickelei :mad: