Mittlerweile vermute ich auch, dass es an der Weckfunktion liegt. Seitdem ich meinen Handy-Wecker nur noch über "Neue einmal. Weckzeit" stelle, ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Scheint ein Bug zu sein... :mad:
Um noch mal auf das Problem einzugehen, falls es bei jemanden auftauchen sollte: Bei neueren Symbian Geräten kann man ja individuelle Weckzeiten festlegen.
Bsp.:
Uhr -> Wecker -> Optionen -> Neue Weckzeit
Erinnerungszeit:
08:00
Beschreibung:
Arbeit
Wiederholen:
Werktags
Nun wird man von dem Wecker jeden Werktag um 08:00 Uhr geweckt, am Wochenende aber nicht. Wenn man das Handy am Freitag Abend (vermutlich vor Mitternacht, sonst ist es ja schon Samstag) ausschaltet und am Samstag Morgen wieder einschaltet, steht das Datum immer noch auf Freitag.
Das selbe Problem tritt auf, wenn man sich zu individuellen Zeiten wöchentlich wecken lässt und einen Tag z.B. den Donnerstag auslässt. Dann steht das Datum am Donnerstag Morgen noch auf Mittwoch.
Habt ihr dieses Problem bei eurem Handy auch beobachtet? Dann postet bitte euer Handymodell und am besten, ob das Problem mit einem Firmware-Update behoben wurde. Danke!