Beiträge von gunpowder

Mittlerweile vermute ich auch, dass es an der Weckfunktion liegt. Seitdem ich meinen Handy-Wecker nur noch über "Neue einmal. Weckzeit" stelle, ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Scheint ein Bug zu sein... :mad:

Um noch mal auf das Problem einzugehen, falls es bei jemanden auftauchen sollte: Bei neueren Symbian Geräten kann man ja individuelle Weckzeiten festlegen.

Bsp.:

Uhr -> Wecker -> Optionen -> Neue Weckzeit

Erinnerungszeit:
    08:00
    Beschreibung:
    Arbeit
    Wiederholen:
    Werktags

Nun wird man von dem Wecker jeden Werktag um 08:00 Uhr geweckt, am Wochenende aber nicht. Wenn man das Handy am Freitag Abend (vermutlich vor Mitternacht, sonst ist es ja schon Samstag) ausschaltet und am Samstag Morgen wieder einschaltet, steht das Datum immer noch auf Freitag.

Das selbe Problem tritt auf, wenn man sich zu individuellen Zeiten wöchentlich wecken lässt und einen Tag z.B. den Donnerstag auslässt. Dann steht das Datum am Donnerstag Morgen noch auf Mittwoch.

Habt ihr dieses Problem bei eurem Handy auch beobachtet? Dann postet bitte euer Handymodell und am besten, ob das Problem mit einem Firmware-Update behoben wurde. Danke!

Auf der Seite steht ja:

- Open Signed Online and Offline for users without a Publisher ID will NOT be available temporarily, an update will be provided during Week beginning 25th Feb

Das heißt wörtlich übersetzt:

Ungeklärte Signierungen Offline oder Online, ohne Hersteller ID, sind vorrübergehend NICHT möglich.
    Ein Update wird während der Woche, die ab 25. Februar beginnt, bereitgestellt.

Aber nichts genaues weiß man nicht... :mad:

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    AFTRACK ist die Lösung - was die Software angeht...

Das wurde oben ja schon erwähnt. Es gibt eine Version für Handys mit eingebauter GPS-Schnittstelle ...

Wegpunkte, selbst kalibrierte Karten und alles was normalerweise sonst in einem Navi drin ist.

Ich habe mal einige Fragen dazu:

:confused: Sind bei AFTrack die Karten schon mit dabei, habe ich das richtig verstanden?

:confused: Falls nicht, wo bekomme ich die Karten zum Wandern her und wie integriere ich sie in das Programm???

:confused: Kann ich auch Karten von magicmaps benutzen?

:confused: Ich habe noch das Programm hier gefunden: Mobest MapIt Weiß jemand, ob das gut ist? Oder ist AFTrack besser?

Zitat

Original geschrieben von capix
    Ich würde mich als sehr dankbar €;) erweisen, wenn jemand mit einer Publisher ID mir ein Zertifikat erstellen könnte...

Dito... ;)

Wieso müssen manche Programme eigentlich signiert werden und andere wieder nicht? :confused:

Bei dem Programm AFTrack z.B. schreibt der Autor extra: "Diese Software ist nicht Symbian signed. Die Einstellungen im Programm-Manager müssen für 'Software-Installation' auf 'Alle' stehen."

Ich habe bei meinem N81 8GB (RM-179 v11.0.045) ein seltsames Problem, das ich mir absolut nicht erklären kann:

Mindestens einmal pro Woche kommt es vor, dass wenn ich morgens mein Handy anschalte, das Datum um einen Tag zurück liegt. Also z.B zeigte es gestern Morgen um ca 8:00 Uhr statt Donnerstag Mittwoch an. Außerdem werde ich plötzlich an Termine erinnert, die teilweise schon einige Tage zurückliegen. :mad:

Hat da schon mal jemand etwas von gehört? Woran kann das liegen?

Ich habe das Handy auch mal testweise auf kurz vor 0:00 Uhr gestellt und überprüft, ob das Datum weiterspringt. Da ist es aber ganz normal um einen Tag weitergesprungen.

Das komische ist auch, dass es an unterschiedlichen Tagen vorkommt.

Kann es evtl. an einem Programm liegen, das sich mit dem System nicht verträgt? Also Kalenderprogramm wie Aqua oder Papyrus nutze ich schon mal nicht!

Ich habe auch hin und wieder Probleme beim Synchronisieren mit Outlook.

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar!

Zitat

Original geschrieben von kiDDa
    meiner meinung nach ist es völlig offen.

macfilter aus
    ssid aus, seh das wlan also
    verschlüsselung aus
    und sogar aus testgründen kurz die firewall aus.

Wähl dich am besten noch mal in deinen Router ein und benutze auf der Startseite den Assistent unter "Schritt für Schritt". Schau nach, ob bei Schritt 3 ein Häkchen hinter "Automatisch verbinden" steht. Bei Schritt 4 muss das Feld bei "Verschlüsselung WEP" auf Aus gestellt sein. Schritt 5 bei "MAC Filteradressen" auch auf Aus.

Dann benutze mit deinem N81 die WLAN-Suche. Wenn dein Router gefunden wurde, wählst du "Browsen beginnen". Normalerweise dürftest du jetzt schon ins Netz kommen. Bei mir jedenfalls hat es so funktioniert...

Bist du sicher, dass dein Netzwerk völlig "offen" ist? Also wenn z.B. das Netz "offen" ist, du aber deine SSID auf verschleiert oder nicht sichtbar eingestellt hast, musst du das im Handy auch so angeben, sonst findet dein Handy den Router nicht. Du solltest auch im Router-Menü überprüfen, ob die MAC Adressen übereinstimmen bzw. ob dort eine Beschränkung z.B. nur die MAC-Adresse deines PCs hinterlegt ist.

Zitat

Original geschrieben von icehouse
    Wenn ich meinen Productcode (0558607) eingebe, sagt mir die Nokia-Page:

Das Problem bei der Sache ist, ich habe kein gebrandetes Handy gekauft. Es hat jedenfalls kein Branding von E+. Oder an was merke ich denn das Branding? Ich habe kein E+ Logo, kein E+ Startbild, kein E+ Zeichen, nichts von E+ auf dem Handy.

Genau das habe ich mir bei meinem N81 auch gedacht. Das sind aber trotzdem gebrandetete Handys, auch wenn kein Logo, Startbild, Bildschirmschoner, etc. vom Netzbetreiber drauf ist. :(

NOKIA möchte damit wohl genau nachverfolgen können, welche Handys an welche Netzbetreiber bzw. in welche Länder gegangen sind. Von der Funktion her haben die Geräte absolut keinen Unterschied (mehr) zu den nicht gebrandeten!