Beiträge von pathfinder

    Zitat

    Aus diesem Grund unterschreibe ich meine Kreditkarten nie. Gerne zeige ich an der Kasse meinen Personalausweis mit meiner Unterschrift zur Gegenprobe falls das verlangt wird.


    Wer eine KK nicht eigenhändig unterschreibt, handelt meines Erachtens grob fahrlässig. Ist wie ein "Blanko-Scheck". In den meisten AGB's der Gesellschaften steht sinngemäß: Die Karte ist sofort nach Erhalt zu unterschreiben".

    Zitat

    Sollte einer der Karten aber einmal in die falschen Hände kommen und damit irgendwas bezahlt werden, dann stimmt die Unterschrift, die der "Dieb" gibt nie mit meiner überein.


    Wieso nicht? Wenn das Unterschriftenfeld leer ist, hat ein "Dieb" doch ganz leichtes Spiel. Auf der Vorderseite steht doch der Name. Z.B. Hans Mustermann. Jetzt unterschreibt der "Dieb" einfach mit "Hans Mustermann" und schon ist dies Deine Unterschrift.

    Funktioniert bei euch auch die dazugehörige CallYa ohne Registrierung?
    Meine jedenfalls ja. Habe das Registrierungsformular von Quelle noch unausgefüllt vor mir liegen. CallYa-Karte eben gerade mal in ein Handy gepackt. Und siehe da es geht. Auch nichts mit aktivieren über die Kurzwahl 22910. Karte funzt. Allerdings paßt mein Gültigkeitsdatum nicht mit dem heutigen "Aktivierungsdatum". Wenn ich die Gültigkeit abfrage, bekomme ich als Termin den 03.08.2004 genannt. Somit muß die Karte schon am 03.05.03 "aktiviert" worden sein.
    Was passiert, wenn ich das Registrieungsformular nicht ausfülle? Schaltet man die Karte irgendwann ab? Bekommt man ggf. vorher eine Mitteilung?

    Immer wieder gerne krame ich in meiner Maxi-Single Sammlung aus den 80er Jahren. Das war die Zeit, wo man jedes Wochenende bis zum Morgengrauen auf Piste war.Vor allem sind es Maxis von Liedern, die man heute auf keiner 80er-Jahre-Hits-Sampler-CD findet. Echte "Geheimtips" von damals.