Beiträge von J_T

Ja, ich bin mir sicher, dass die Komm. zwischen Handy und AP funktioniert. Schalte ich das WLAN ein, wird der AP-Name korrekt im Startbildschirm als "verbunden" angezeigt und das WLAN-Symbol ist aktiv. Öffne ich dann den Browser, kann ich ganz normal surfen: definitiv über WLAN. Bis dahin ist "H" verfügbar, aber nicht aktiv!

Klicke ich aber beispielsweise ein Video an, öffnet sich der MediaPlayer und das "H" wird automatisch aktiviert. Gleiches Phänomen, wenn ich eine Java-Anwendung starte.

Der Browser nutzt auch erst seit dem ausschließlich WLAN, seit dem ich unter "Extras" -> "Optionen" -> "Verbindungen" -> Netzwerk auswählen auf "Büro" gestellt habe. Die anderen Anwendungen bieten mir diese Möglichkeit allerdings nicht. Außerdem möchte ich, dass "H" nur aktiviert wird, wenn ich das manuell einschalte (da ich keine Datenflatrate habe!).

Danke, für die echt fixe Antowort.

Ja, ich bin mir sicher, dass die GPRS-Verbindung genutzt wird, da die Verbindungen bereits auf meiner monatlichen Rechnung aufgetaucht sind.

Vielen Dank für den Tipp mit dem zusätzlichen Tool. Dennoch verstehe ich nicht, dass man das Handy nicht von Haus aus so konfigurieren kann, dass WLAN bevorzugt wird. Das ist doch bei anderen Handys auch üblich.

Hallo,

ich habe ein neues Handy: das HTC "Rose" S740 mit Windows Mobile 6.1 Standard.

Jetzt bin ich ein wenig verzweifelt, weil ich es nicht hinbekommen, dass das Handy bei aktivierten WLAN (und mit einem Access Point verbunden)ausschließlich über die WLAN-Verbindung Daten runterlädt. Sobald ich mit Java-Anwendungen, dem Media-Player oder sonstigem auf das Internet zugreife, schaltet es autom. die Datenverbindung, z. B. UMTS ein und nutzt diese.

Wie kann ich das erzwingen, dass das Handy bei verfügbaren und verbundem WLAN auch ausschießlich WLAN nutzt?

Bin über jede Idee dankbar.

Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Programme kann man grundsätzlich nicht per BT versenden!

Bei Bilder, linke Taste Optionen -> senden -> per BT

Danke, für die schnelle Antwort. Das wusste ich gar nicht, dass dabei Dateitypen unterschieden werden. Schade. Aber mit den Bildern klappts.

Zitat

Original geschrieben von J_T
    Hallo,

ich habe bei meinem 6300 schon verzweifelt nach der Möglichkeit gesucht, die Sprachsteuerung bzw. die Sprachwahl/Sprachbefehle zu trainieren, also meine Stimme zu hinterlegen (kenne das so von meinem Vorgänger-Handy). Ist das jetzt nicht mehr möglich? Habe einige Schwierigkeiten mit der Erkennung.

Hallo nochmal,

ich hatte vor kurzem schon mal nach der Sprachwahl gefragt. Kann mir da keiner weiter helfen?

Ich habe inzwischen auch noch eine weitere Frage: Wie kann man denn Dateien (Bilder, Programme, ...) via Bluetooth senden?

Hallo,

ich habe bei meinem 6300 schon verzweifelt nach der Möglichkeit gesucht, die Sprachsteuerung bzw. die Sprachwahl/Sprachbefehle zu trainieren, also meine Stimme zu hinterlegen (kenne das so von meinem Vorgänger-Handy). Ist das jetzt nicht mehr möglich? Habe einige Schwierigkeiten mit der Erkennung.