Beiträge von teknikolor

Hi Ninni,

Nutzt Du immer noch Vista?

Wenn ja, dann Probier folgendes:

Nach Installation der Software Rechner neustarten, dann Rechtsklick auf das Programmstarticon der Wählsoftware.

Wähle den Punkt "Als Administrator ausführen"

Vista sollte nun eigenständig eine neue Netzwerkverbindung anlegen und die Internetverbindung starten.

Info an alle Base Nutzer:

Ich hatte gerade einen Anruf vom Base Kundenservice, darin wurde mir bis spätestens 30.4 eine neue Firmware von Base für das Modem offeriert und damit sollen dann die Vista schwierigkeiten ausgemerzt sein.

Schade nur das ich seit dem Firmwareupdate über die Huawei Seite und der Neukonfiguration von AnyDVD keine Probleme mehr habe ;) ;) ;)

So, ich hab mein zickiges Modem jetzt im Griff....

Hab mir von Huawei die aktuellen Updates gefahren (danach hatte ich direkt eine bessere UMTS Verbindung und das Modem wird schneller erkannt). MW CON nutze ich allerdings nicht, sondern immer noch die von Base mitgelieferte Software.

Wo war der Fehler:

Sowohl unter XP als auch unter Vista nutze ich Programme die Laufwerke verwalten, z. B. AnyDVD, und nachdem ich in diesem Programm das Laufwerk das Modem deaktiviert habe, läuft alles bestens ;)

Vorher hatte ich ja immer das Problem, das sobald das Modem angeschlossen wurde, kein Programm mehr gestartet werden konnte.

Und der Fehler war in Any DVD zu finden.

Vielleicht kann ich mit dem Tip ja dem ein oder anderen weiterhelfen.

Haltet Euch im Übrigen von der E-Plus/ oder Base Hotline weg.
    Kostet nur Geld und bringt nix!!!
    Mit jedem Call und jeder E-Mail bekommt man da die unterschiedlichsten Aussagen.

Nachtrag:

Ich habe mir gerade Firefox als Standard Browser festgelegt und...... siehe da, Fehler behoben.

Keine Ahnung warum, aber hauptsache es läuft.

Sollte der Fehler wieder hochkommen, dann werde ich mal auf MWCON umsteigen.

Danke für die schnelle Antwort...

In der Liste der Autostartprogramme steht kein Eintrag drin, oder meinst Du etwas anderes?

Gerätekonflikte habe ich keine, die Treiber wurden unter XP einwandfrei erkannt.

Ich werde jetzt nochmal deinen Tip mit der Einwahlsoftware probieren, gehe aber jetzt schon davon aus, dass dies nichts bringt, da ich schon andere Einwahlprogramme probiert habe.

Ich werde berichten...
    Trotzdem dank an Dich Baser.

Hallo,

meine Freundin hat sich das Medion 98100 als auch eine Internetflat über Base geholt.
    Als Modem verwendet sie das Huawei E220.

Das Internet selber funktioniert unter Vista ist das ein einziger Krampf, dsw. habe ich XP installiert. Der Internetzugang funktioniert hierunter auch einwandfrei und das Modem wird auch als Modem erkannt (im Gegensatz zu Vista).

Problem: Sobald das Modem an den Rechner angeschlossen wird, lassen sich keine weiteren Programme starten.
    D. h. wenn ich ein Programm lade, und es installieren will, muß ich erst offline gehen und sobald das Modem entfernt ist, starten die Programme auch wieder einwandfrei.

Die Base Hotline kostet zwar viel, kann mir dabei aber überhaupt nicht helfen, "Problem nicht bekannt" oder aber die Raten zu einem Firmwareupdate, welches nicht existiert.

Huawei verweist auf den Provider und fühlt sich überhaupt nicht zuständig.

Hat jemand einen Vorschlag??

P. S. auch auf anderen Rechnern, habe ich das gleiche Problem wenn ich das Modem anschließe.