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Original geschrieben von Boogieman
Die Zahlung ist erst 4 Wochen her, aber Du hast recht... hab ganz vergessen, daß die Bank bei Überweisung nicht zurückbuchen kann...
Hab ich sonst Möglichkeiten, die Kohle irgendwie wieder zurückzuholen? Einklagen, über den Verbraucherschutz, etc.?
Ich weiß, ich hab schon zuviel Mist gebaut bei dieser Geschichte, aber wenn doch noch jemand eine Möglichkeit sieht, dann bitte her damit.
Bitte keine Schätzungen, ich benötige Fachwissen (wie von booner).
Danke :top:
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du ich kann dir nur raten,geh bitte zu einer verbraucherzentrale die können dich da beratenund die kennen sich mit solchen geschichten aus,glaub mir,ein versuch ist es wert und kostet 6 euro..ich kann dir das nur ans herz legen..
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Original geschrieben von Boogieman
Sehr interessant ist auch ein Artikel auf Wikipedia.
Noch ein Link vom Wiki-Diskussionsforum.
EDIT: Soll ich versuchen, den Betrag von meiner Bank wieder zurück buchen zu lassen?
du kannst den betrag nichts mehr zurück buchen lassen wenn du es per überweisung getätigt hast.wenn du einen bankeinzug gemacht hättest,könntest du den innerhalb von 6 wochen zurück buchen lassen.
ich habe ja noch das glück das ich bei meiner geschichte per einzug gemacht habe,weil die das so wollten und deswegen habe ich den betrag auch sofort zurück buchen lassen..
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Original geschrieben von Boogieman
Naja, glaub ich nicht, da ich ja schon verschiedene Fehler begangen habe. Von daher würden nur zusätzliche Kosten für die Beratung in der Verbraucherzentrale entstehen...
Ich frag mal unsere Juristin in der Firma, ob die da ne Idee hat... das wär zumindest kostenlos.
du ich habe eine homepages gemietet aber auch die einen tag später widerrufen weil ich die page nicht nutzen konnte.........der widerruf ist akzeptiert aber die wollen eine einmalige einrichtungsgebühr von 14,95 euro haben..die begründung lag darin das sie für mich schon die domains für mich eingerichtet haben..es stand nur im vertrag das ich beim vorzeitigen künigung keine erstattung meines geldes bekomme..ich habe aber den vertrag widerrufen.ich werde die kosten dafür nicht zahlen..die verbraucherzentrale sagte mir so wie es aussieht müsste ich die kosten nicht zahlen,aber die prüft das ganze jetzt für mich und bekomme diese woche bescheid was ich machen kann..
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Original geschrieben von Boogieman
Naja, glaub ich nicht, da ich ja schon verschiedene Fehler begangen habe. Von daher würden nur zusätzliche Kosten für die Beratung in der Verbraucherzentrale entstehen...
Ich frag mal unsere Juristin in der Firma, ob die da ne Idee hat... das wär zumindest kostenlos.
wenn ich deine postings hier lesen,klar hast du fehler gemacht aber alleine schon um den eins auszuwischen wäre ich bereit eine gebühr von 6 euro zu investieren..die beratung kostet 6 euro für die beratung in der verbraucherzentrale..naja muß jeder selber wissen......ach im übrigen,du kannst mir ja auch mal auf mein konto 50 euro überwiesen,ich bin ja wenigstens um 10 euro billger als geneanologie
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Original geschrieben von Boogieman
Da kannst Du Gift darauf nehmen, daß ich den Scheiß kündige!
Ich habe jetzt auch mal ne Mail an die Verbraucherzentrale geschickt. Wenn sie mir schon nicht mehr helfen können, dann sollen sie den Laden wenigstens generell prüfen und andere davor bewahren!
du,mit viel glück könntest du dein geld zurück bekommen,aber dafür müsstest du zu der verbraucherzentrale in deiner nähe..es wird aber schwer,weil so viel ich weiß,ist geneanologie ja nicht in deutschland,sonder hat den sitz im ausland,nur das leere büro wo keine sau sitz und auch niemand ans telefon gehte,ist in germany..
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Original geschrieben von aikhoch
Hallo,
wir gehen oft im DM einkaufen, da dieser Drogeriemarkt bei uns ziemlich häufig ist und die Locations schön sauber und trotzdem günstige Produkte. Und mit 2 kleinen Kindern benötigt man viel an Drogeriebedarf. Die Qualität bei Aldi/Lidl überzeugt mich da leider nicht.
Also wir kaufen eh bei DM und sammeln nebenher noch Payback Punkte. Meine Frau freut sich dann immer wenn Sie wieder soviel zusammen hat das sie einen Warengutschein ausdrucken kann. So ist wenigstens etwas gespart.
Extra deswegen würden wir aber nicht zu einem Payback Partner fahren...
Grüße
PS: Die Aktionen sind oftmals richtig gut manchmal gibt es 10% oder 20% Rabatt in Kaufhäusern (Galeria Kaufhof) oder eben mehrfache Punktzahl. Das ist auch ganz praktisch. Ich gehe lieber in Galeria Kaufholf als Karstadt, daher auch da wieder ein Vorteil für mich :top:
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also ich mache es genau so,ich kaufe beim DM-markt ein,weil der gleich bei mir um die ecke ist und es sich anbietet..wenn ich schon da einkaufe sammel ich auch gleich payback punkte..es lohnt sich nicht,wenn man erst kilomenter weit fahren muß nur um punkte zu sammeln..und wenn ich dann noch eine tankstelle zufällig finde wenn ich tanken muß,um so besser..
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Original geschrieben von Boogieman
Naja, es waren "nur" 60 €... das ist für mich sehr sehr ärgerlich, aber es treibt mich nicht in den Ruin. Dafür liefert es mir einen Antrieb, vor dieser Firma entsprechend zu warnen... also her mit den Links
wenn du jetzt schon bezahlt hast,kannst du ja die seite auch in vollen zügen nutzen und denk dran,das du kündigst wenn der vertrag ausläuft,sonst passiert es dir dass du um ein weiteres jahr auf deinem vertrag sitzen bleibst
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Original geschrieben von booner
Einen als "Kündigung" getarnten Verbraucherwiderruf wird man ihm Zweifel als Widerruf auslegen können.
Boogieman: Achso, du warst der mit dem Anerkenntnis. Es gibt so viele Opfer hier
Wie gesagt, JETZT ist es so oder so zu spät...
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naja opfer gibt es auch minderjährige oder man will eine homepages,webshop mieten und dann passieren einem solche sachen.....nicht nur bei den besagten firmen wie geneanologie oder wie sie alle heissen passieren solchen sachen,bei firmen die seriös sind bzw sein sollten..also ich finde nicht zu laut lachen,weil es könnte hier jedem passieren
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Original geschrieben von booner
Einen als "Kündigung" getarnten Verbraucherwiderruf wird man ihm Zweifel als Widerruf auslegen können.
Boogieman: Achso, du warst der mit dem Anerkenntnis. Es gibt so viele Opfer hier
Wie gesagt, JETZT ist es so oder so zu spät...
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du,ich war bei der verbraucherzentrale und habe da eine rechtsberatung gehabt,weil ich so einen ähnlichen fall hatte..da ich auf der sicheren seite sein will,schreibe ich widerrufen als kündigen.das kann mir schlecht ausgelegt werden,deswegen widerrufe ich wenn ich was stonieren will...ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen,das manchen firmen im internet das in ihren verträgen festgehalten haben wenn man den vertrag vorzeitig kündige muß ich das entgelt zahlen,aber wenn ich widerrufe sieht das anders aus..
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Original geschrieben von Boogieman
Ich habe mehrere Fehler gemacht... hier mal chronologisch:
1.Ich hab mich einfach ohne genau nachzulesen mit meinen echten Daten angemeldet (eigentlich gleich zwei Fehler: 1. die Anmeldung und 2. die reellen Daten)
2.Mit dem Stundungsantrag hab ich den ganzen Müll direkt anerkannt
3.Ob die Bezahlung jetzt ein weiterer Fehler war, weiß ich nicht, da ich ja vorher schon dummerweise alles anerkannt und mich somit zur Zahlung verpflichtet habe.
booner: Ich dachte, ich wär jetzt sowieso schon der Dumme, weil ich den Scheiß anerkannt hab und bevor die mir mit Gerichtsvollzieher und tollen Mahngebühren kommen, hab ich eben bezahlt... Oder war mein Zug doch noch nicht abgefahren? Was hätte ich denn tun sollen?
1.)nicht bezahlen,2.)dich bei der verbraucherzentrale erkundigen.
wenn auf eine stundung oder eine einigung bereit erklärst,muß du zahlen,ganz klar..