hallo georg,
maximal führen kannst Du nur zwei telephonate; eines über Deine analoge telephonleitung und eines über voip.
der analoge anschluss bietet Dir - im gegensatz zu einem isdn anschluss mit i.d.r. 3 rufnummern - nur eine leitung, somit nur die möglichkeit, ein gespräch, egal ob ein- oder ausgehend zu führen.
ähnlich verhält es sich auch mit Deiner voip nummer; wie bei einem analogen anschluss ist hier nur eine leitung vorhanden und somit nur die möglichkeit, ein gespräch zu führen.
es sollte Dir möglich sein, im falle eines bestehenden - wahrscheinlich wohl eingegangenen telephonates, die ausgehenden laufen ja, wie Du sagst über deine voip nummer - telephonates über Deine analoge nummer, gleichzeitig noch mit Deinem zweiten telephon ein- wie ausgehend über Deine voip nummer telephonate zu führen.
noch mehr geräte wären daher bei Dir irgendwie unter den gegebenen umständen quatsch.
Du könntest Dich bei Deinem anbieter (1&1) informieren, wie teuer eine weitere voip nummer wäre; eine andere alternative wäre eine voip nummer über einen anbieter wie z.b. sipgate oder dus.net (es gibt viele andere).
diese - zweite, dritte, etc. - voip nummer könntest Du dann neben Deiner vorhandenen nummer in der fritzbox registrieren und über das tastenkürzel "*121#", "*122#" zu beginn eines telephonates die jeweils freie voip nummer für das bevorstehende telephonat auswählen. selbstverständlich reagiert die fritzbox und damit auch die an selbige angeschlossenen telephone auf alle eingehenden anrufe, egal auf welche der in der fritzbox gemeldeten nummern.
ich hoffe, dass das etwas ist, was Dir weiterhilft - und ich Dich nicht völlig fehl verstanden habe.
mfg
der obi