Beiträge von Boltzmann

Hallo,

auf meinem ersten Screenshot ist es ganz unten zu sehen. Ich muss dazu sagen, ich hatte meistens 2G an, das reicht ja locker für Mails, Kontakte und WhatsApp aus. Für die paar Webseiten hab ich eben auf 3G umgeschaltet, das geht mit dem Extended Status Menu super schnell. Im 3G-Modus komme ich auf höhere Idle-Werte, ebenso, wenn ich viel unterwegs bin, ich vermute, das hängt damit zusammen, dass sich das Handy dann ständig bei anderen Basisstationen anmelden muss. Bei meinem "Rekord" war ich kaum unterwegs (Klausurphase :-().

Viele Grüße

Hallo,

so, mein persönlicher Akkurekord bisher:

Hab das Handy normal benutzt, d.h.: Standby-Screen aktiv, ein paar Telefonate und SMS, alle 30 Minuten E-Mails/Kontakte/Kalender syncronisieren und Wazapp. Ab und zu ein paar Internetseiten aufgerufen und die Kartenapp verwendet.

Bin sehr begeistert von der Akkulaufzeit des N9, mein iPhone 4 musste deutlich öfter ans Ladegerät. Was sind eure längsten Laufzeiten bei normaler Benutzung? Habt ihr auch das Problem, dass es nie bis 100% lädt, sondern bei ~95% stehen bleibt?

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ist bei euch die Gesprächslautstärke auch so gering?

Ja, leider schon. Es gibt das Programm N9QuickTweak (siehe Maemo-Talk Forum), dort kann man die maximale Lautstärke von 66% auf 100% anheben - manche haben dabei aber ihr Gerät zerschossen.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Habt ihr auch dieses nervige GSM Zirpen oder hat mein N9 einen Antennenfehler und muss repariert werden?

Auch hier: Leider ja. Gerade wenn der Empfang schlecht ist, höre ich die GSM Geräusche deutlich im Lautsprecher.

Momentan nervt mich noch die Kleinigkeit, dass zusammengeführte Kontaket nach einem Exchange-Sync wieder getrennt angezeigt werden (in meinem Fall: Kontakt bei G-Mail mit Name, Email und Tel.-Nr und bei Skype mit dem gleichen Namen).

Viele Grüße

Hallo,

so, endlich wieder N9er. Habe einen kleinen Tipp für euch, den ich im MaemoTalk-Forum erfahren habe. Mich hatte es gestört, dass die Maps-Anwendung nicht so gut aussieht wie auf dem N900. Ein User hat mir dann beschrieben, wie man AntiAliasing einschaltet. Die Karten sehen nun deutlich schöner aus, allerdings sind sie nicht mehr ganz so flüssig wie vorher.
    Hier ist die Anleitung und hier sind zwei Screenshots, die ich zum Vergleich gemacht habe.

Viele Grüße

Hallo,

das N9 und ich durften leider nur zwei Tage zusammen sein. Ich hatte ja vor 2 oder 3 Seiten das Bild mit dem Displayfehler gepostet und daraufhin das Handy zurückgeschickt. Leider hat der Händler das N9 in grau nicht mehr auf Lager, daher hat er mir das Geld zurückerstattet. Wenn ich es mir jetzt wo anders neu kaufen würde, müsste ich 60€ draufzahlen (hab es für 260€ neu bekommen, jetzt ist es wieder bei 320€) :rolleyes: :mad:

Weiß zufällig jemand, ob der Händler nicht für Ersatz sorgen muss? Ich habe nicht von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebraucht gemacht, sondern das Gerät als Defekt mit der Bitte um Umtausch zurückgeschickt.

Viele Grüße!