Hallo telefon-treff,
meine Frage ist recht simpel.
Ich war vom 27. bis 30. September 2009 in Österreich und habe mein Handy (E-Plus Time & More 500) dort benutzt.
E-Plus berechnet mir:
- ankommend 0,29 EUR / min (60/60)
- abgehend 1,0399 EUR / min (60/1)
- SMS-Versand 0,29 EUR / min
Nun habe ich von dieser EU-Deckelung der Kosten ab 1. Juli 2009 gelesen und die Hotline vom Festnetz aus kontaktiert (0177/1000).
Nachdem ich der Hotline mein Anliegen erklärt habe, hält die Dame Rücksprache und wimmelt mich konsequent ab. Ich war gestern ~20 Minuten in der Warteschleife und habe mich ~5 Minuten lang versucht zu erklären. Begründung: Ich sei in irgendeinem alten Reisevorteils-Tarif, und die Regelung gelte nur für nach dem 1. Juli 2009 geschlossene Verträge. Ich argumentiere dagegen, nix war's.
Daher meine Fragen:
a) Bin ich im Recht? Haben sie mir falsche Taktung & zu hohen Preis berechnet?
b) Wenn ich Recht habe, wie bekomme ich es? Die Hotline glaubte mir schlichtweg nicht.
c) Wenn ich Recht habe, wer erstattet mir die Hotline-Kosten?
Danke vorab & Gruß,
chatloxx