Beiträge von majorsky

- Lautstärke von Mediaplayer erhöt (um ca. 20 %) :top:
    - Es scheint tatsächlich das, das Menü etwas schneller arbeitet, merkt man aber nur wenn man auch in den Untermenüs rumzappt.
    - Der Auslöseton ist nun mit dem tatsächlichen Auslösen synchron
    - GPS: Dauer bis einsatzbereit erheblich verkürzt (selbst nach neustart ca. 20-30 sec., vorher ca. 5 min nach neustart)

Weiteres werde ich noch testen.

Nach dem Update war alles futsch, hatte zuvor mit PC Suite gesichert. Leider wurde mit der Rücksicherung nicht alles mit zurückgesichert:

Themes, Programme, Einstellungen, usw. Auch die Lizenz für das Navi ist wech (war zum Glück nur ne 7 Tage lizenz). Werde es beim nächsten mal auf SD sichern.

MfG, Majorsky

Dafür gibt es Phasenkoppler, kosten auch nicht die Welt und sind in 5 min von nem Elektriker oder jemanden der sich auskennt eingebaut.

Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Geräte nicht auch ohne Phasenkoppler bei dir funktionieren. Da alle drei Phasen auf einer bestimmten Strecke parallel verlaufen ist es durchaus möglich das, das Signal von einer auf die andere Phase überspringt.

Du musst es ausprobieren, da führt kein Weg drumherum, es sei denn du postest uns die Baupläne, besonders die Pläne für die Elektroinstallation von deinem Haus. Was ich für unwahrscheinlich halte ;)

Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, hol dir einfach die Dinger im Blödmarkt, die interessiert da auch nicht ob du es schon aufgemacht hast oder nicht wenn du es wieder zurück schaffst.

MfG, Majorsky

Powerline Adapter funktionieren wie ein Hub, einer sendet einfach los und wer empfangen will der empfangt auch was.

Deshalb brauchst du pro PC oder Router nur einen.

D.h.: 1 Powerline Adapter am Router, und dann pro PC einen.

Ich habe schon Hotels mit WLAN ausgestattet, die ausschließlich auf dieser Übertragunsweise funktionieren. Da sind eindeutig größere Strecken zurückgelegt wurden als in einem Reihenhaus. Deshalb glaube ich nicht, dass du mit der Signalqualität Probleme bekommst.

Das die Stromleitungen teilweise zu Antennen werden ist richtig, allerdings brachst du dir wegen Amateurfunker keine Gedanken machen, denn Powerline Adapter zu betreiben ist keineswegs verboten und ist auch nicht strafbar. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du damit wirklich so ein großes Feld erzeugst damit irgendetwas gestört wird. Das ist alles nur theoretisches gefachsimpel, ob und wie sich das letztendlich auswirkt wurde nie bewiesen/getestet.

Normalerweise sollte bei dir nichts schiefgehen. Wegen der Abhörsicherheit mach dir mal keine Gedanken. Die Dingen unterstützen auch eine Verschlüsselung.

MfG, Majorsky

Zitat

marck
    also ich meinte das So: das nokia mit sicherheit kein "runderneuteres"n95 auf den markt bringt welches n stärkeren Akku hat (zum selben preis) , wenn dann nur als powerakku und dann wollen die wieder Kohle sehn, stimmt ihr mir da zu?

Währe von meinem Standpunkt aus gesehen das Besste, zumal da noch einiges rauszuholen wäre, z.B. Li-Polymer anstatt Li-Ionen Akku.

Allerdings kenn ich mich nicht so mit der Firmenpolitik von Nokia aus. Sony Ericsson, z.B. würde es so machen: Runderneuertes Gerät á la K810i auf dem Markt bringen. Im Prinzip wirft das ja auch die meißte Kohle für die Hersteller ab. Die wollen ja auch gewinnmaximierend arbeiten und durch PR bekommen die, die Teile reißend los.

Ich denke eher da kommen noch Akkus von Drittherstellern, ob das dann so gut ist oder nicht wird sich noch rausstellen.

MfG, Majorsky

überlegt doch mal logisch:

Ein Akku hat ne Ladeelektronik und ein Handy auch.

Wenn das Handy sagt "akku voll" dann ist der Akku voll und das Handy wird nicht noch weiterladen bis der Akku ausläuft. :rolleyes:

Das war vielleicht früher noch so bei den Nickel-Cadmium Akku's. Heute reicht es wenn man das Telefon nach Erfolgsmeldung von der Ladestrippe abnimmt.

Warum sollte man das Handy denn 12 Stunden Laden lassen, wenn es schon aufgehört hat zu laden?

MfG, Majorsky

Wie man macht, macht man's falsch ;), gelle?
    Ist doch überall im Leben so, oder? ;)

Aber ich geb dir nen Tip. Nimm zum normalen Browsen den eingebauten und wenn du dann etwas runterladen möchtest, dass der eingebaute nicht unterstütz swichst du dann kurzerhand auf Opera um.

MfG, Majorsky

Zitat

Original geschrieben von nas
    lol das menschliche auge kann max 10000 farben unterscheiden du träumer :p

klick

Es geht nicht darum wie viele Farben der Mensch im endeffekt sieht, sondern wie sich die Farbtiefe zum Schluss in der Gesamtdarstellung auswirkt.

Sicherlich wird dir schonmal folgendes aufgefallen sein:

Stell mal deine Farbtiefe am PC auf 16 bit, mach dann z.B. ein Wallpaper mit einem schönen Farbverlauf rein.

Dann machst du das selbe mit 32 bit Farbtiefe. Na, fällt dir was auf?

bei 16 bit (65.656 Farben) sieht der Farbverlauf dann viel gröber aus und man sieht die Farbabstufungen ziemlich deutlich. Im Gegensatzt 32 bit (16,7 Mio Farben), da sieht der Farbverlauf aus, wie aus einem Guss. Obwohl das Menschliche Auge nur 10000 Farben auf einmal unterscheiden kann. Mmmhh, das sollte uns zu denken geben.

Im Endeffekt sieht das ganze so aus:

Durch die höhere Farbauflösung profitiert auch die Farbwiedergabe da das Farbspektrum viel breiter ist.

MfG, Majorsky

so jetzt wieder BTT

Beim Siemens SL45i konnte man sich im Nachhinein einen Hochleistungs Akku besorgen, der hatte glaube ich die Doppelte Kapazität als der Standard.

Außerdem gibt es Momentan keine Alternativen für das N95. Es sind auch keine in Aussicht/Angekündigt. Selbst das K850i wird nicht all das können was das N95 kann.

Du musst wohl oder übel auf ein paar Funktionen verzichten um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Du kannst ja mal ein paar Dinge aufzählen die dir nicht so wichtig wären.

MfG, Majorsky

Du hast also ein Privatkauf gemacht?

Mir hat vor Kurzem ein Mitarbeiter in einem NSC einen Tipp gegeben.

Melde dich bei Club Nokia an und die tauschen dir das Gerät gegen ein Neues aus.
    Ob du dich dafür extra bei Club Nokia anmelden musst weiß ich nicht. Kostet ja aber nichts also kannst du das vorsichtshalber mal machen.

Club nokia

Die haben aber gerade ein paar Probleme oder stellen irgendetwas um. Deswegen kannst du dich zu Zeit nicht registrieren.

MfG, Majorsky