Ja, ich bin mir ziemlich sicher.
Bluetooth ist eine (aber nur hauptsächliche) Erfindung von SE.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher.
Bluetooth ist eine (aber nur hauptsächliche) Erfindung von SE.
Re: kein einheitlicher UMTS-Standard
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von noriyasu
Wegen UMTS muss ich leider alle enttäuschen. Man hat es mal wieder leider verpaast einen einheitlichen Mobilfunkstandard zu schaffen.
So weit ich gelesen habe, benutzt man in Japan auch W-CDMA, dieser Standard sei aber etwas anders als der, der hier gebraucht wird.
Wgn. jap. Handies vs. eur. Handies:
Wozu brauch man denn 1Monat Standby-Zeit? Es ist doch wirklich nicht so tragisch das Handy nachts an die Dose zu hängen.
Das nehm ich doch locker in Kauf, wenn ich dafür z.B. ein flash-fähiges Handy geboten bekomme.
Verspielt ja, aber trotzdem: *habenwollen!*
Wenn ich an eur. Handies denke, dann sind diese entweder stink-seriös wie viele Siemens-Modelle (soll nicht heißen, dass sie schlecht sind!) oder an viel zu extravagante/speziell wie 3650 (das ist doch keine Tastatur!! ^^) oder Xlibri.
Noriyasu
1. Schade, habe gedacht, dass die sich da mal zusammensetzen.
2. Wozu man das braucht? Der Akku an sich hält länger (wenn ich den jeden Tag an die Buchse hängen muss, ist er nach zwei Jahren ausgelutscht). Außerdem kann man dann auch mal länger weg, ohne dass man mal Angst haben muss, dass der Akku am darauffolgenden Tag leer ist. Denn was nützt mir eine Megapixelkamera und ein 262000-Farben-Display, wenn das Handy aus ist, weil der Akku leer ist... Stellt euch mal vor, ihr müsst einen Notruf tätigen... Samsung legt ja schon eine zweiten (zwar kleineren, aber leichteren) Akku dabei. Scheinbar wissen dir genau Bescheid über das "Stehvermögen" und sehen das wenigstens ein.
Übrigens: Hat jemand die aktuelle Connect? Da ist ein Artikel drin "Angriff aus Japan". Da ist ein Handy, dass eine Sicherheitsabfrage mit dem Fingerabdruck hat. Da steht, das wäre ganz neu in Japan...
Tss, dabei gab es sowas schon 1998 für das Siemens SL10, zwar nicht serienmäßig, aber egal. Da ist wieder die Sache mit der "Masse" im Spiel. Aber gegeben hat es das bei Siemens schon mal.
PS: Außerdem sind Klapphandys hässlich!
MMS ist eine Erfindung von Nokia, nicht von SE.
Bei Siemens verschwindet dann immer das letzte Wort schnell hintereinander (bzw. die zusammenhängenden Zeichen).
Zum Thema: Ich weiß nicht, was dieser Japan"hype" soll... Würden diese Geräte von der Masse gewollt werden, würden die europäischen Hersteller schnell nachziehen. Da es aber hierzulande sehr viele konventionelle Nutzer gibt, die diese neuen Funktionen nicht benutzen wollen, sondern telefonieren, womit die Netzbetreiber gut verdienen, werden diese Geräte so schnell nicht hier hin kommen. Man könnte auch sagen, dass die europäischen Handys (vor allem S-Serie bei Siemens) rationaler sind (S55, S45i, 6310i usw.). Die japanischen Geräte sind total verspielt und haben null Zusatzausstattung. Also nichts für europäisch ausgewogene Männer (:D). So, das dazu.
Technisch gesehen sind wir aber eigentlich gut dran. Ein Display ist nicht alles. Hier kommt es darauf an, dass ein Handy statt eines TFT-Bildschirmes (bald OLED, verbraucht weniger Energie und kommt aus Deutschland, Fraunhofer Institut) lange Bereitschaftszeit hat (S45i, 6310i usw.). Das Samsung SGH-V200 (kommt zwar aus Süd-Korea, aber egal) hatte bei einem Freund um einige Tage weniger gehalten als mein S55. Außerdem kann das V200 so gut wie nichts...
Freuen können wir uns über das SX1 und Konsorten. Das wird eine kleine, stille Revolution (Massenmarkttechnisch gesehen). Ich freue mich auf jeden Fall.
Also, ich bleibe Siemens treu. Wenn es ICM nicht mehr geben sollte, werde ich bei einem europäischen Hersteller bleiben (EGAL was es in Japan gibt).
Zur UMTS-Frage: Ich denke schon, dass diese Geräte auch hier funktionieren.
Zitat
Hat jemand schon mal das Siemens S55 getestet? Das müsste meiner bisher subjektiven Wahrnehmung nach recht schlecht Abschneiden.
Tja, scheint wohl doch schneller zu sein, als du dachtest... (An HandyGamer)
Bei mir 725 *ohne graphcach*
Text: 224
2D Shapes: 148
3D Shapes: 83
Fill Rate: 32
Animation: 238
Und 727 *mit graphcach*
Text: 225
2D Shapes: 150
3D Shapes: 82
Fill Rate: 31
Animation: 239
Beide Male habe ich den Speicher optimiert.
EDIT: S55, FW16
Oh man, diese englischen Dr****namen. Unsere Kultur geht unter und einige spielen da noch voller Tatendrang mit... :flop:
Also ich würde den Jungen Josef (oder Heinrich) nennen, das Mädchen Marlies. Ich finde, das sind schöne Namen und passen immer.
OT!
Oh man, Motorola. So ein Imperialistenmüll. Diese Dinger können doch gar nichts! Und gut aussehen tut es eh' nicht, ist eher hässlich wie die Nacht.
Aber egal...
Wie kann man so ein Gerät heute noch herausbringen?
Ja, ich habe das inzwischen gefunden. Mal sehen, was die schreiben.
Trotzdem danke.
PS: Ich wäre aber trotzdem über andere Hilfe erfreut.
EDIT: Ja, alle Einstellungen sind korrekt, habe das zig mal mit denen im Internet vergleichen.
PS: Ich habe mal anstatt der 443 am Ende der SMSZ die 433 genommen (von LOOP), da geht alles perfekt.
Hallo Leute. Habe jetzt seit einigen Tagen einen O2 Genion Power SMS-Vertrag. Alles super, funktioniert gut mit HZ usw.
Doch jetzt das erste Problem: Wenn ich eine Kurznachricht verschicke, wo irgendetwas zusammenhängendes länger als 8 Zeichen ist, z.B. eine Handynummer oder 8 x a hintereinander, kann ich die Mitteilung nicht senden. Da ich dachte, dass es vielleicht am S55 liegen könnte (man weiß ja nie), habe ich es im 6310i versucht. Da steht aber lediglich "Senden z. Zt. nicht möglich". Ich verstehe das nicht. Hat jemand sonst noch dieses Problem? Wenn das jemand hatte, der es lösen konnte - wie hast du es hinbekommen?
PS: Wenn mir dahingehend niemand helfen kann: Wo auf der O2-Seite kann ich den eMail-Support anschreiben? Ich habe mir schon einen heißen gesucht, aber nichts gefunden. Da finde ich die T-Mobil-Seite geordneter (aber ist ja egal, tut ja nichts zur Sache).
Oder soll ich mal auf ganz doof versuchen, den kostenlosen Support anzurufen (017955222)? Denn 0190xxx ist mir zu teuer (jaja, ich will nichts dazu hören, ich weiß, dass das Vertragsgegenstand ist!).
Danke schonmal im Voraus.
EDIT: Über google.de und die TT-Suche habe ich nichts gefunden, nur ein paar alte Themen, die nichts mit meinem Problem zu tun haben.
ZitatAlles anzeigen
1. Samsung
2. Sony Ericsson
3. Nokia
4. Siemens
5. Motorola
Ich denke, dass Siemens einen größeren Anteil bekommt. Die Siemens AG hat massig Geld zur Verfügung. Wenn andere Hersteller hochkommen sollten, sage ich, dass Siemens den längeren Atem hat. Genauso wie Motorola und Nokia. Die sind finanziell alle sehr stark. Nokia wird vielleicht ein bisschen absacken, aber nicht so stark.
PS: Klapphandys, speziell von Samsung, sind doch so etwas von hässlich, ich kann es nicht beschreiben. Ich finde, dass das Siemens S55, M55 und das SL55 viel, viel besser aussehen; nicht nur subjektiv.
An Ayreon:
Was meinst du, wem Infineon gehört?