-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Wenn du BT immer eingeschaltet hast, dann kommst du mit einer Akkuladung nicht wirklich weit. Ich denke mal, dass dann nach so 12-14 Stunden Schluss sein dürfte- aber im Auto kannst du ja auch ein Ladekabel anschliessen.
Das Siemens E71, was ich mir übergangsweise gekauft habe, hält ja schon 4-5 Tage bei eingeschaltetem BT :confused: Selbst mein altes Siemens S65 war da mit 3-4 Tagen noch deutlich besser.
Eine kabellose BT Freisprecheinrichtung einbauen und dann jedesmal das Ladekabel anschliessen wäre ja nicht wirklich sinnvoll.
-
Wie sieht das denn mit der Akkulaufzeit beim E50 aus (bei eingeschaltetem BT)?
Geht der Akku dann besonders schnell in die Knie? Die Nokia Topmodelle sind mir dann doch einwenig zu teuer. Ich telefoniere eher wenig, möchte aber trotzdem ein Handy haben, dass ein paar Spielereien drauf hat. Beim E50 habe ich ein wenig Angst, dass diese anspruchsvolle Software ein Stromfresser ist, bzw nicht ausgereift ist. Bluetooth habe ich wegen meiner BT Freisprecheinrichtung im Auto immer an, damit ich das nicht jedes Mal einschalten muss, wenn ich mich ins Auto setze.
Ich würde mich mit den Unterschieden der 40/60 Serie gerne alleine auseinandersetzen, aber eine FAQ/Wiki habe ich darüber noch nicht gefunden.
-
Ich habe seit ca 10 Jahren immer nur das jeweilige Spitzenmodell von Siemens gekauft, seit dem S4 bis zum S65.
Leider kommt seit der Insolvenz kein Siemens Produkt mehr in Frage, also Nokia oder SE.
Da ich mich nie mit anderen Herstellern als Siemens beschäftigt habe, sind diese ganzen Begriffe wie Serie40 X.Edition oder S60 nicht wirklich was anfangen.
Ich habe versucht mich durch die Testberichte hier zu lesen, aber die dazugehörigen Threads sind ja doch etwas umfangreich :p
Ich suche ein Handy (Preisklasse so um die 200-250 Euro), dass mit einer guten Akkulaufzeit trotz eingeschaltetem Bluetooth (mind eine Woche bei wenig Gesprächen), einem gutem Display mit 320x240 Auflösung, einer einfachen Kamera. Und es muss stabil laufen, Abstürze, warten auf Updates usw sind nicht mein Ding. Wobei ich trotzdem für allerlei technische Spielereien zu haben bin (tendiere deshalb schon zum E50).
Kann man denn eigentlich bei Nokia Handys auch die Tastensperre bzw die Lautlosfunktion mit einem Tastendruck betätigen?
Das neue 6300 scheint ja auch nicht schlecht zu sein, ist das denn schon ausgereift, vielleicht doch besser das "alte" 6233 ?
Oder vielleicht was ganz anderes? Sony Ericsson oder noch was anderes?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lars