Beiträge von LarsK

    Ich habe jetzt einen Termin in meinem Pocket Informant 8 eingetragen und nur durch Zufall gemerkt, dass an dem Tag in D Feiertag ist. Gibt es da eine Erweiterung, die mir, eventuell durch farbige Markierung, anzeigt, ob in D Feiertag ist? Am besten noch mit einer Bemerkung in welchem Bundesland der Feiertag ist.
    Leider zeigt auch mein Outlook nichts zum Thema Feiertage an.


    CU


    Lars

    Danke Dir für Deine Hilfe, aber leider funktioniert der HTC Home Customizer bei mir nicht. Nach der Installation verlangt das Programm ein PlugIn, wenn ich das installiere, kommt die Meldung, dass das Programm nicht installiert werden kann, weil die nötige Systemberechtigung fehlt.
    Das ändern des heute Bildschirms funktionert auch nur, wenn ich den TouchFlo entferne, sonst leider nicht. Gibt es da noch Alternativen?

    Tach auch,


    seit einer Woche habe ich mein MDA Basic mit WM 6.1 pro. Ich habe mich schon etwas eingearbeitet, aber ein paar Probleme habe ich immer noch. Wahrscheinlich ganz einfach, aber ich komme nicht weiter.
    Ich habe ein paar Programme installiert, die ich gerne mit einem Tastendruck starten würde, aber ich muss mich immer durch das Startmenue hangeln. Z.B. habe ich einen Kalender installiert, Pocket Informant, und den würde ich gerne starten, wenn ich auf dem Startbildschirm auf Kalender klicke. Aber dabei startet der WM eigene Kalender. Kann ich das irgendwie einstellen?
    Oder halt ein Start-Icon auf den Bildschirm legen, so wie beim "großen" Windows?
    Dann finde ich die Uhr etwas langweilig, das Design beim originalen HTC gefällt mir besser, gibt es da eine Möglichkeit verschiedene Designs zu wählen?
    Ich habe eingestellt, dass sich die Beleuchtung nach 1 min. selber ausschaltet, leider stellt sich das in unregelmässigen Abständen wieder auf 5 min zurück. Ich habe das Programm S2U2 in Verdacht, finde aber da keine Einstellmöglichkeiten.
    Habt Ihr das auch schonmal gehabt?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Lars

    Ich habe mir vor einigen Tagen das MDA Basic gegönnt. Auch ich habe nach einem günstigen Windows Mobile Gerät gesucht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, das Gerät macht einen guten Eindruck, nichts knackt oder knartzt. Es läuft stabil, keinerlei Abstürze. Akkulaufzeit liegt im Moment bei ca 3 Tagen, allerdings spiele ich auch z.zt. noch reichlich mit dem ding rum. Bluetooth ist wegen meiner Freisprecheinrichtung dauernd eingeschaltet.
    Gekauft habe ich das Basic in der Bucht für 199 Euro ohne Prepaid Bindung. Es hat kein Sim oder Netlock.
    Für mich als WM Neuling ist es bis jetzt das perfekte Gerät. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht über UMTS verfügt, dafür habe ich aber einen O2 Surfstick2 und ein Netbook, also kein Problem für mich, nur ein Schönheitsfehler.

    Der Preisunterschied zur freien Version ist aber recht gering. In der Bucht liegt das Xtra MDA Basic bei 179 €. Die freie Version bei 199 €. Beim eventuellen Wiederverkauf würde sich der Mehrpreis sicher bezahlt machen.

    Ich möchte mir ein WM Smartphone zulegen und schwanke noch zwischen MDA Basic und dem MDA Touch XL. Preislich liegen die beiden recht dicht zusammen, das Basic hat WM 6.1, das XL 6.0. Ist das schon kaufentscheidend? Das Basic soll recht billig verarbeitet sein, gibt es da einen Unterschied zum Touch XL?
    Nutzen möchte ich das Gerät hauptsächlich für Terminverwaltung, also meine Outlook Termine syncronisieren und natürlich telefonieren und SMS verschicken. Wichtig ist für mich eine einfache Bedienung und ein stabiler, schneller Betrieb. Wenn ich vorher planen muss, wann ich eine SMS verschicke, weil der Start der Applikation so lange dauert, dann ist das Gerät nicht das richte für mich.
    Wenn man das Gerät dann noch mit der originalen HTC Oberfläche ausstatten kann, dann bin ich schon zufrieden.
    Ist das MDA Touch XL eigentlich baugleich mit dem HTC Touch ?


    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Lars

    Hmm, da bin ich nicht sicher. Den Link habe ich aus einem anderen Forum, der Download erfolgte über Rapidshare, sieht also bis hierher nicht seriös aus, das Updateprogramm scheint aber original Huawei zu sein.

    Ich habe im Netz ein Update für den E160 aus dem Logitel Angebot gefunden und erfolgreich installiert. Ein Betrieb mit einer Congstar Karte war danach problemlos möglich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf, wenn das kein Problem ist, bitte ich um kurze Mitteilung.