Beiträge von LarsK

Für das Regeln des Internet Zugriffs empfehle ich das Programm Nodata, damit kann man die Internetzugriffe unterbinden, ist sehr einfach zu bedienen und kostenlos.
    Die Wetteransicht kann man über Wlan aktualisieren, kein Problem.
    Zum Thema GPS: keine Ahnung, ich habe das Gerät erst seit vorgestern und noch keine Navi Software installiert.
    Zur Terminorganisation: Auf dem Heute Bildschirm zeigt er mir 2 Termine an, ich benutze aber auch SPB mobile shell 3.5, auf dem originalen: keine Ahnung.

Ich beantworte meine Frage mal eben selber. Ich habe mir mittleriwele ein Touch2 gekauft und es aktualisiert das wetter auch, wenn es über WLAN verbunden ist.
    Die Datenverbindung habe ich per Nodata disabled und er aktualisiert das wetter bei eingeschaltetem WLAN einwandfrei.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich das Wetter nur über das, bei meinem Tarif kostenpflichtige, UMTS aktualisieren kann? Also wenn ich zuhause mich in das heimische WLAN einwähle, dann kann ich die wetterdaten nicht aktualisieren?
    Das funtioniert doch bei meinem MDA Basic (HTC Viva) perfekt.

Ich habe im Moment ein MDA Basic (baugleich HTC Viva) und habe das Problem, dass der angezeigte belegte Speicher (ca 46-48 %) schnell dafür sorgt, dass mein Gerät recht träge wird. Wenn ich dann neu starte, liegt der belegte Speicher bei ca 40 %, er steigt dann aber nach ein paar Stunden Nutzung schnell wieder auf 46 % an.
    Ich benutze den Pocket Informant 8 und der braucht beim laden meiner Termine schon recht lange.
    Wenn ich mir jetzt den HTC Touch 2 kaufe, startet dann mein Pocket Informant schneller und habe ich mehr freien Speicher zur Verfügung? Oder merke ich den schnelleren Prozessor und den größeren Speicher bei meinen Anwendungen nicht?

Mein MDA Basic (HTC Viva) mit Win 6.1 pro hatte heute Probleme beim SMS Empfang. Ich konnte keine SMS mehr empfangen. Das Handy schaltete kurz die Beleuchtung ein, aber es kam keine SMS an. Auch der SMS Ordner konnte nicht geöffnet werden.
    Ich habe dann neu gebootet und es war wieder alles in Ordnung.
    Fällt Euch was dazu ein? Achso, könnte das an SPB Home liegen? Das habe ich aber schon länger drauf und bisher keine Probleme.

Bei meinem MDA Basic ist ein Stylus abgebrochen. Da herstellerseits schon ein Reservestift mitgeliefert wurde, gehe ich mal davon aus, dass auch der neue nicht lange hält.
    Jetzt habe ich bei ebay mal nach einem neuen gesucht, aber nur ein Dreierset gefunden, die auch keinen wirklich haltbaren Eindruck machen.
    Gibt es irgendwo einen Shop, wo man solche Dinger passend für mein MDA Basic (HTC Viva) und möglichst in Edelstahl o.ä. finden könnte?