Beiträge von dr zuzelbach

Wichtiger Aspekt

Was mich immer mehr und ganz besonders seit der letzten Wahl ärgert, ist die Tatsache, dass Deutschland offensichtlich zu einem Forsa oder Emnid Volk mutiert ist.
    Das dieses "Volk" jedoch mit den tatsächlichen Gegebenheiten rein garnichts zu tun hat, interessiert die angeblichen Meinungsforscher keine Sekunde, munter wird weiter aus der jeweiligen Glaskugel gelesen und dann dreist als unumstössliche Wahrheit verkauft ......
    Schon kursieren repräsentative Umfragen zum nächsten Wahlausgang.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass hier im Laufe der Jahre sich ein einträglicher Wirtschaftszweig entwickelt hat, der sich selbst erfolgreich zelebriert, aber letztlich nie wirklich über den Status der Kaffeesatz-Leserei gekommen ist.

Noch schwerer wiegt jedoch der Verdacht, dass die Demoskopie zunehmend instrumentalisiert wird um bestimmte Stimmungen gezielt zu forcieren.

Letztlich will die Mehrheit zu den "Gewinnern" gehören und viele Unentschlossene deshalb im Zweifel nur deshalb den Trend wählen ...... :rolleyes:

Re: Parallelen zu Bush

Zitat

Original geschrieben von qwasy

Um mal einen neuen Gedanken ins Spiel zu bringen und vllt auch zu provozieren ;)
    Irgendwie erinnert mich die momentane Posse an einen US-Wahlkampf vor noch gar nicht so langer Zeit. Und interessanter Weise sind es wieder ähnliche Lager, die Dinge hin- und herdeuteln, so wie es gerade in den Kram passt. Damals wollte man Bushs Wahlsieg nicht akzeptieren, jetzt die Niederlage Schröders :)

Das ist nun aber sehr weit hergeholt! :confused:
    Oder sitzt bei Euch "schwarzen" der Frust über die Niederlage so tief, dass nun sogar die Stimmenauszählung in Frage gestellt wird .....

D-Love
    Sorry, Dein ganzes Referat geht schlicht an den Tatsachen vorbei.
    Wenn man bedenkt, dass die CDU/CSU tatsächlich von Ergebnissen in Höhe von 40% + ausging, ist es schon etwas keck, nun von Siegern zu sprechen.

Mich stört bei den derzeitigen Führungspositionen in der SPD, dass sie (immer) noch zu weit mittig orientiert sind.
    Könnte hier jemand über seinen wirtschaftspolitischen Schatten springen, wäre eine gesunde und auch rechnerisch Starke:
    rot-rot-grüne Koalition möglich.
    Die Grünen könnten dort den wirtschafts-Part besetzen und wären damit auch in einer angemessenen Position, eben dann als die rosa-FDP .... :p

Bei solch einer Konstellation wären allerdings auch einige hiesige TT-Akteure akut suizidgefährdet, das würde mir dann allerdings aufrichtig leid tun!
    Sonst seid "ihr" nämlich doch recht nett ... :cool:

D-Love

Außer das eine Neuwahl erneut einen Haufen Geld kosten würde, wäre eine erneute Wahl politisch verheerend.
    Nur die extremen Parteien würden gewinnen und die Wahlbeteidigung wäre noch geringer.

Es kann außerdem wohl nicht so sein, dass ein Volk so lange wählen muss, bis es bestimmten "interessierten Kreisen" endlich passt.

Schon eigenartig, welches besondere Demokratieverständnis einige hier an den Tag legen! :rolleyes:

Bob_Harris

Zitat

Du weißt aber schon, dass Herr von Pierer auch Berater von Alt-Kanzler Schröder war, oder?

Ja, das weiß ich - ich weiß sogar, dass noch größere "Ekelpakete" wie z.B. Utz Claassen (EnBw) Schröder´s Berater sind .......

Bloß weiß ich nicht, was Du mir damit sagen willst? :confused:
    Wie schon x-mal erwähnt, Schröder beherrscht eben das links blinken, um aber danach rechts abzubiegen.

Deshalb ist er durchaus nicht meine erste Wahl!

Allerdings habe ich im Zweifel lieber einen "blauen Fleck", als einen komplizierten Trümmerbruch!

Vielleicht verstehst Du mich nun besser! :)

Pierers langer Schatten

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das musst Du mir jetzt aber bitte erklären...

Spiegel online erklärt es auch!

qwasy
    Offensichtlich kenne ich wohl doch die "richtigen" Siemens Betriebsräte:
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,375344,00.html]Guckst Du hier[/URL] ;)

CDU Malus= Kirchhof + Pierer usw.! :rolleyes:

Linke Mehrheit (neue Farbenlehre)

Zitat

Welche denn? Ich kenne keine. Weder die Grünen noch die SPD sind einfach so "links", die Grünen sogar noch weniger, es sei denn, man definiert Ökologie als "links", was zwar üblich, aber nicht unbedingt sinnvoll ist.

Klar sind nicht alle echte Linke, wenn man aber insbesondere die wirtschaftspolitische Position der CDU/CSU anschaut, ist eben schon ein Gerhard Schröder links.

Bis vor kurzem saßen eben alle (angeblich) in der Mitte, nun muß eben links angebaut werden.

Das ist eben das positive an dieser Wahl: die grunsätzliche Richtung der Politik muss nun neu justiert werden!

Vielleicht kehren nun auch endlich die (Ex)Wirtschaftsbosse in eine angemessene Position zurück, Stichwort mehr Demut!

Achso, noch etwas: das kommt dabei raus, wenn man bei Vollmond wählen lässt! :p

Carsten

Zitat

Jamaikas Botschaft lädt Schwarz-Gelb-Grün ein

Wobei die Farbe schwarz in der entspr. Fahne auch dort sinnbildlich für die schlechte Vergangenheit steht! ;)

Schon erwähnt!

... da muss schon mehr passieren, bis ich meine gute Laune verliere!

Außerdem gibt es tatsächlich eine linke Mehrheit im deutschen Bundestag, wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!? :p :p :p

Re: Re: qwasy

Das r steht für radikal, ist also nur eine ergänzende Komponente des Namens! :p

Übrigens Gerd, geile Nummer die Du gestern abgeliefert hast, nur die Doris fand es wohl nicht so toll! ;)