So weit waren wir doch schon einmal!
qwasy (seines Zeichen Hobbypsychologe u. Bäckerblume-Soziologe)
Du hast wohl eine sehr ausgeprägt selektive Wahrnehmung der Realitäten!
In Dein Weltbild passt wohl überhaupt nicht, dass auch einem u.U. "Gutgestellten" die Nöte der "Klein und Kleinstverdiener" durchaus am Herzen liegen können.
Eben schlicht aus der eigentlich logischen Einsicht, dass eine gewisse soziale Balance den gesamten gesellschaftlichen Frieden* gewährleistet.
Frieden, ersteinmal in eigenem Mikrokosmos, also meinem hiesigen Umfeld und in einem zweiten, weitaus schwierigeren Schritt, viell. irgendwann einmal für die gesamte Welt.
Einige meiner Bekannten leben in den USA sowie Brasilien, in ähnlich streng abgeriegelten Wohngebieten, die aber eben nicht Slums o.ä. darstellen, sondern ganz im Gegenteil, Luxus-Ressorts sind, die von einer Privatpolizei fast militärisch "beschützt" werden.
Dort werden sie u.a. von meterhohen Zäunen umgeben, Wachleute patroulieren mit scharfen Hunden und Schulkinder werden (wenn nicht gleich intern unterrichtet), dann per Sicherheitskonvoi in die Schule gefahren, Besuch muss mind. 8 Tg. im voraus angemeldet werden usw. usw.
Diese, meines Erachtens furchtbaren Verhältnisse sind dort eben so, weil diese Länder den entscheidenden Schritt* entweder nooch vor sich, oder aber weit hinter sich haben, nämlich die berühmte soziale Scheere zu weit auseinanderr steht!
Meiner ganz persönlichen Meinung nach wollte ich in solchen Verhältnissen eben auch als reicher nie leben!!!
Aber vielleicht deffinierst Du Reichtum einzig mit einem gerüttelten Maß an Gütern, sorry ich bin über dieses Stadium schon etwas hinaus, für mich besteht Reichtum eben in erster Linie aus Sicherheit und Freiheit!
Deshalb abschließend noch einmal zu Deinem im übrigen ziemlich überheblichen Einwurf hier:
Zitat
Allein schon die Art, wie Du Deine Kommentare vorbringst, klingen wie von einem verbitterten Opfer, das durchs soziale Netz gefallen ist.
Gerne würde ich Dir mein Jahreseinkommen offenlegen und ich gehe jede (!!) Wette ein, dass es bei weitem Deines überschreitet.
Allerdings würde ich mich dann genau auf Deinem, verzeih mir bitte, hinterwäldlerischen Niveau bewegen.
Dort gehört es sicherlich zum guten (Angeber)Ton des größten Ortsbauern, z.B. anläßlich der wöchentlichen Disco die Dorfschönheiten mit dem "schicken" A3 o.ä. Preisklasse zu beeindrucken - okay es sei Dir ja gegönnt.
Aber laß doch bitte hier künftig solche (Zitat) oder ähnliche Anspielungen zu meinem vermeintlich sozialen Status, dieser "Schuss" geht garantiert dicke daneben!
Allerdings möchte ich eines noch erwähnen, mit "unserem" Bundeskanzler habe ich nicht viel, aber eines gemein, wir stammen beide aus "einfachen" Verhältnissen (Zumindest das passt nun doch in Dein Landjugend-Weltansicht.) aber ich schäme u. schämte mich nie dafür! :cool:
So, mit dieser Info musst Du Dir nun halt viell. doch ein neueres Weltbild "stricken" :p
Edit:
boogie
Zitat
Ansichtssache. Ich gebe nur meine Meinung und Erfahrung wieder. Wenn mich ein Dobermann beisst und ich sage das, kann mir auch keiner vorwerfen ich hetze gegen Kampfhunde...
Da bringst Du schon wieder etwas durcheinander: Dobermänner werden und wurden nie in den entspr. Länderlisten als Kampfhunde klassifiziert.
Insofern betreibst Du nun schon wieder Stimmungsmache, nun eben gegen die Dobermann-Besitzer, schäm Dich!
Es ist halt alles nicht so einfach wie es scheint!