Beiträge von dr zuzelbach

Egomanie

Auf einen groben Klotz gehört bekanntlich ein grober Keil! :p

Aber Du hast durchaus Recht, es ist mir tatsächlich sehr schwer gefallen, meinen letzten Beitrag in Wort u. Beispielauswahl Deiner offensichtlich sehr einfachen, aber besonders auf "exklusive" Außenwirkung ausgelegte Gedankenwelt anzupassen.
    Schließlich wollte ich aber auch, dass Du mich nun auch klar u. deutlich verstehst.
    Offensichtlich hat das jetzt endlich geklappt, na also! :top:

Da das nun (hoffentlich) ein für allemal geklärt ist, wäre es besonders im Interesse der anderen Diskussionsteilnehmer hier, dass Du Dir künftig Deine provozierende und vor allem sehr persönliche Kommentare endgültig (!) verkneifst.
    Wie schon erwähnt, ist Deine bisherige Argumentationskette ohnehin deutlich zu dünn.
    Bevor die also noch öfters effektvoll "reisst" wäre es auch nunmehr für Dich angezeigt, endlich zu den berühmten Sachthemen zurück zu kehren.
    Gerade das wäre dann auch tatsächlich ein Indiz für geistige Reife und gelebte Streitkultur.
    Sollte Dich trotzdem dann und wann wieder der "Hafer stechen", könnten wir dann doch besser per PN kommunizieren.
    Da hast Du zwar nicht mehr den von Dir geliebten Öffentlichkeits-Effekt, machst Dich aber dafür auch nur noch im kleinen Kreis lächerlich!
    Für meinen Teil mache ich Dir also künftig nicht mehr den Gefallen, meine "Niveauregulierung" öffentlich auch nur zeitweise, noch einmal auszuschalten! ;)

Jetzt bitte wieder BTT :)

Wieder was los!

Soeben von der Hotline erfahren: Neuaktivierung von MC ist aufgrund allgemeiner Störung im MC-Bereich nicht möglich!
    Soll übrigens auch keine Aktivierung im www vornehmen, erhielte dann sofort einen "Fehlerstatus" u. hätte dann sicher "größere Probleme"...
    Vorm 02.10 abends wäre ohnehin nix zu machen!

Da bin ich nun aber froh, dass ich nicht alles im Alleingang per www versucht habe, da wäre ich sicher der Gelackmeierte gewesen! :mad:

Re: Re: So weit waren wir doch schon einmal!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    O.K. Herr Doktor, wenn Du alles auf die Waagschale legst... :rolleyes: dann nehmen wir einen Pitbull, der ist mit Sicherheit am einen oder anderen Ort als Kampfhund eingestuft...

Nee-nee, dass geht nun eben auch nicht, einfach deswegen, weil es den Pitbull als gültigen Rassestandard garnicht gibt!
    Der "Pitbull" ist genau deswegen ein Phantomtier, das es in den klassischen Hundebücher u.ä. eben überhaupt nicht gibt!

Sei mir nicht böse, aber auch hier müsstest Du nun spätestens erkennen, wie schnell man mit Halbwissen und ohne jedes tiefe Hinterfragen (und viell. sogar ohne bösen Vorsatz), Stimmung "machen" kann!

Das gilt eben für die von RTL u. Co oft zitierten faulen Sozlempfänger, genau so wie für den auch dort oft zitierten bösen Pittbull, eben deshalb sind beide ein ideales Beispiel für die moderne Medienwelt! ;)

So weit waren wir doch schon einmal!

qwasy (seines Zeichen Hobbypsychologe u. Bäckerblume-Soziologe) :D

Du hast wohl eine sehr ausgeprägt selektive Wahrnehmung der Realitäten!

In Dein Weltbild passt wohl überhaupt nicht, dass auch einem u.U. "Gutgestellten" die Nöte der "Klein und Kleinstverdiener" durchaus am Herzen liegen können.
    Eben schlicht aus der eigentlich logischen Einsicht, dass eine gewisse soziale Balance den gesamten gesellschaftlichen Frieden* gewährleistet.
    Frieden, ersteinmal in eigenem Mikrokosmos, also meinem hiesigen Umfeld und in einem zweiten, weitaus schwierigeren Schritt, viell. irgendwann einmal für die gesamte Welt.

Einige meiner Bekannten leben in den USA sowie Brasilien, in ähnlich streng abgeriegelten Wohngebieten, die aber eben nicht Slums o.ä. darstellen, sondern ganz im Gegenteil, Luxus-Ressorts sind, die von einer Privatpolizei fast militärisch "beschützt" werden.
    Dort werden sie u.a. von meterhohen Zäunen umgeben, Wachleute patroulieren mit scharfen Hunden und Schulkinder werden (wenn nicht gleich intern unterrichtet), dann per Sicherheitskonvoi in die Schule gefahren, Besuch muss mind. 8 Tg. im voraus angemeldet werden usw. usw.

Diese, meines Erachtens furchtbaren Verhältnisse sind dort eben so, weil diese Länder den entscheidenden Schritt* entweder nooch vor sich, oder aber weit hinter sich haben, nämlich die berühmte soziale Scheere zu weit auseinanderr steht!

Meiner ganz persönlichen Meinung nach wollte ich in solchen Verhältnissen eben auch als reicher nie leben!!!
    Aber vielleicht deffinierst Du Reichtum einzig mit einem gerüttelten Maß an Gütern, sorry ich bin über dieses Stadium schon etwas hinaus, für mich besteht Reichtum eben in erster Linie aus Sicherheit und Freiheit!

Deshalb abschließend noch einmal zu Deinem im übrigen ziemlich überheblichen Einwurf hier:

Zitat

Allein schon die Art, wie Du Deine Kommentare vorbringst, klingen wie von einem verbitterten Opfer, das durchs soziale Netz gefallen ist.

Gerne würde ich Dir mein Jahreseinkommen offenlegen und ich gehe jede (!!) Wette ein, dass es bei weitem Deines überschreitet.
    Allerdings würde ich mich dann genau auf Deinem, verzeih mir bitte, hinterwäldlerischen Niveau bewegen.
    Dort gehört es sicherlich zum guten (Angeber)Ton des größten Ortsbauern, z.B. anläßlich der wöchentlichen Disco die Dorfschönheiten mit dem "schicken" A3 o.ä. Preisklasse zu beeindrucken - okay es sei Dir ja gegönnt.

Aber laß doch bitte hier künftig solche (Zitat) oder ähnliche Anspielungen zu meinem vermeintlich sozialen Status, dieser "Schuss" geht garantiert dicke daneben! ;)

Allerdings möchte ich eines noch erwähnen, mit "unserem" Bundeskanzler habe ich nicht viel, aber eines gemein, wir stammen beide aus "einfachen" Verhältnissen (Zumindest das passt nun doch in Dein Landjugend-Weltansicht.) aber ich schäme u. schämte mich nie dafür! :cool:

So, mit dieser Info musst Du Dir nun halt viell. doch ein neueres Weltbild "stricken" :p

Edit:

boogie

Zitat

Ansichtssache. Ich gebe nur meine Meinung und Erfahrung wieder. Wenn mich ein Dobermann beisst und ich sage das, kann mir auch keiner vorwerfen ich hetze gegen Kampfhunde...

Da bringst Du schon wieder etwas durcheinander: Dobermänner werden und wurden nie in den entspr. Länderlisten als Kampfhunde klassifiziert.
    Insofern betreibst Du nun schon wieder Stimmungsmache, nun eben gegen die Dobermann-Besitzer, schäm Dich! :D
    Es ist halt alles nicht so einfach wie es scheint! ;) :)

Stefan

Jeder ist zu etwas gebrauchen
    und wenn es nur als abschreckendes Beispiel ist! :p

@ Boogie

Nein, ich werfe Dir nicht Pauschalisierung vor, sondern noch schlimmer:
    Stimmungsmache!

Wenn Du das jetzt versuchst abzuschwächen, solltest Du konsequenterweise besser Deinen entspr. Beitrag löschen.
    So wie er nun mal da steht, ist er eben unmißverständlich schlichte Stimmungsmache!

??

Boogie

Zitat

Schwachsinn*, denn siehe oben. Ich hab mir meine Meinung selbst gebildet ohne Hilfe verschiedener Medien.

Korrekt ist und bleibt, dass Du Dir Dein Vorurteil so oder so, selbst gebildet hast, es eben hier "nur" als allgemein gültige Tatsache "verkaufst".

Von mir wurde übrigens nie behauptet, dass es keinen einzigen "Sozial-Schmarotzer" geben würde, die gibt es mindestens genau so oft, wie Steuerhinterzieher.

Deshalb maße ich mir aber, im Gegensatz zu Dir nicht an, z.B. pauschal zu behaupten: alle Unternehmer sind Steuerbetrüger!

Insofern bleibt unser Fazit, : besser auch mal (ausnahmsweise) beim schreiben Denken*, auch wenn manches "ohne" deutlich leichter ist! (um in Deinem Jargon zu bleiben) ;)

Zitat

Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen.

William James

Stimmungsmache

Boogieman

Zitat

Es gibt genügend Menschen in Deutschland, die einfach nur faul sind und das schon seit längerer Zeit.

Bei solchen Pauschalurteilen fällt mir nur eines ein: Ein gesundes Vorurteil erleichtert Entscheidungen ungemein!

Das gilt wohl auch für entsprechende Stellungnahmen hier! :rolleyes:

Aber leider beweist auch Du erneut, dass die "Saat" von RTL und Co. zunehmend aufgeht .... :mad:

So lange sich nämlich die "Kleinen" zunehmend gegenseitig "anpixxen", können die "Großen" beruhigt so weiter, übrigens fast ungestört, die Allgemeinheit "Abkochen"! :confused:

Dachte ich es mir doch:

Nicht nur der olle Schröder führt jetzt einen "Mehrfrontenkrieg", offensichtlich hat auch die Zonen-Tante zunehmend [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,377399,00.html]Probleme[/URL] , um so länger das Gehample dauert, um so mehr wird nun (doch) an ihrem Stühlchen gesägt! :D

Bloss dass dieser Laumann seinem Namen bisher alle Ehre machte, vor der Wahl hat auch er das unsoziale CDU Programm absolut klaglos abgenickt und sich nicht aus der Reserve getraut, eben sehr lau Mann.... :rolleyes:

Was ich nun bei Tantchen Merkel u. Co. freudig entdecke, dass (übrigens wie auch zuvor von mir prophezeit!) nun alle plötzlich u. angeblich, ihr soziales Gewissen entdecken.
    Bei allen Parteien wird nun wohl flaschenweise sozialer Weichspüler gesoffen.
    Für mich eigentlich einzig der Erfolg von Gysi, Lafontaine u. Co.

Sonst fällt mir zur aktuellen Entwicklung nur ein: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!" :p

Sinnvoll und weitaus leichter umsetzbar wäre die Möglichkeit, künftig zwei Homezon-Bereiche einer SIM zuzuordnen, also z.B. einmal für das "Zuhause" und einmal für die "Geschäftsanschrift".
    Wenn dann einer oder beiden Bereichen jeweils noch eine Telefonie-Flat zubuchbar wäre, wäre das einerseits für o2 wirtschaftl. überschaubar und andererseits manchem Kunden geholfen! ;)

Bin mir sicher, dass so etwas auf kurz oder lang kommen wird! :cool: