Geht´s noch?
@C. Urban
Zitat
....und angesichts einer Meinung, die mit Deiner nicht übereinstimmt, (mal wieder) die Moralkeule zu schwingen,
In was für ein Stadium bist Du denn schon eingetretten??
Jetzt mahnst Du in einem Satz einerseits meine (noch) fehlende Position zu diesem Thema an, um aber im selben Satz bereits festzustellen, dass wir bei diesem Thema verschiedener Meinungen sind und ich dazu noch die Moralkeule schwingen würde ... :confused:
Plakativer konntest Du Deine grundsätzliche Voreingenommenheit mir gegenüber wirklich nicht mehr darstellen!
Um aber zumindest für die, die an tatsächlich Inhalten interessiert sind Rechnung zu tragen:
Der Auslöser für diesen Thread ist ein konkreter Fall (Spendersuche) in meinem Umfeld.
Ich hatte mich früher zwar schon mit der Frage befasst, wobei es aber eher rein theoretischen Charrakter hatte. Ehrlich gesagt habe ich das Thema, verbunden mit einem Stossgebet, damals schnell wieder in die tiefen der Synapsen versenkt.
Auch auf die Gefahr hin meinem Ruf als Underdog bei einer gewissen Gruppe hier, nicht gerecht zu werden :p : es interessieren mich tatsächlich auch die Positionen anderer bei meiner persönlichen Meinungsfindung!
Übrigens, noch etwas: hätte ich tatsächlich vorgehabt diesen Thread/Forum vorsätzlich zu "torpedieren", wäre eine Anmerkung im Sinne von: "Wer würde seine Niere verkaufen?!", bereits im Eröffnungsthread, mir sicher nicht schwer gefallen!
Das habe ich aber durchaus bewußt nicht gemacht!!
Es ist jedoch schon mehr als eigenartig, dass es hier offensichtlich Leute gibt, die ihre eigene Voreingenommenheit und Unsachlichkeit überhaupt nicht mehr erkennen. Also tatsächlich und zu Recht, Streitkultur bei anderen strikt einfordern, aber ihren eigenen Maßstäben letztlich selbst nicht gerecht werden. :eek:
Zumindest ich hatte jedoch die "Größe" mich auch bei Leuten zu entschuldigen, wenn mir zuvor die Gäule durchgingen ....
Okay, ist aber ein anderes Thema - bitte zurück zur ursprünglichen Diskussion!