Beiträge von Loopi

Update. Noch keine Buchung eines neues Grow Paket oder Geschenk für meinen All in L Flex als TH3000.

Bei meinem „Grow Vorteil +1GB steht nun abbestellt zum 22. Januar 2026?!

Update. Ich wurde gerade angerufen. Sie würden mir ja gerne die 10GB auf den All in L Flex (TH3000 mit 20GB) buchen, aber das System erlaubt es nicht beim Flex Tarif. Das wäre im nicht möglich. Auch ein größeres nimmt das System nicht an.

Bleibt leider alles sehr seltsam vodafrank mit den TH3000

Moin,

war ganz erstaunt. Hatte eben auf einer meiner Karten durch Zufall mitbekommen das Grow+1 aufgebucht wurde. Muss kurz vor Ende Januar passiert sein. Ist ein alter All in L. Bei den Details steht jährliche Erhöhung um 10GB, wie bereits auch hier schon mal gepostet.

Es kam weder eine SMS, noch ein Email. Absolut gar nichts. Der neue Überraschungseffekt? :D

Aha zumindest +10 für einen L wie angenommen.

Ich spekuliere mal, dass man dir wenn dann nur mit KI-generierte Floskeln antworten wird und daraufhin auch nie irgendetwas passieren wird.

Nun gut. Sie hatten mir ja auf die nochmalige Nachfrage wegen des L Tarif und Verweis auf ihre Grow Seite und den Forumseintrag bei o2 mitgeteilt, dass ich etwas neues gebucht bekommen habe. Ist nur nicht passiert.

Ja das würde keinen Sinn machen. 😃

Im Grunde bin ich gut aufgestellt.

Hab von der Firma eine Telekom Business mit Multicard ohne ein Limit.

Ich habe aber einfach gern noch eine Trennung des privaten Volumens und eben aufgrund der privaten Mehrgerätestrategie (oder einfach Spleen genannt 😀) mehr Auswahl an Netz und Tarifarten. (Wieder eine Strategie 🤪)

Deswegen bin ich ja seit Start des Forums hier und dem Forum davor dabei. ;-) Hatte früher bei einem Mobilfunkprovider direkt in der Zentrale gearbeitet und das Interesse ist als Hobby übrig geblieben.

Fraenk war eigentlich nur ein Test für den Urlaub wegen Schweiz Roaming, da meine o2 Verträge es nicht bzw. der eine nur 5GB Volumen in der Schweiz beinhalten. Dort habe ich 2 kostenfreie Tarife mit 6 MCs und noch einen günstigen mit 2MCs mit Free Option und WSG. Und einfach so noch eine Congstar, eine Ja Mobil Karte plus eine Freephone eSIM um mir das 1und1 Beta Netz anzuschauen. 🤐

Zurück zu fraenk. Das wie es manche nennen “betteln” ist ein einfacher Selbstläufer geworden und ich hatte zum Aktionszeitraum des 4. Geburtstag schnell 10 Geworbene (nur einen kenne ich privat, Rest war keine Anstrengung oder betteln wie ein paar Posts davor beschrieben) und dabei habe ich aktuell mit 55GB mehr Volumen als ich eigentlich verbrauchen kann. Hatte dann einfach aufgehört als die Aktion zu Ende war. Für 10€ ein No Brainer den ich so einfach behalte. Das das sammeln aktuell nicht mehr so einfach geht ist mir bewusst. Aber zum 5. Geburtstag sehe ich wieder Potenzial für Selbstläufer.

Eure Beispiele sind auch gut. Aber einfach teils komplett anders aufgestellt. (Flexibilität und Laufzeit)

Und mal ehrlich fraenk ist technisch mehr Prepaid als Postpaid vom ganzen Aufbau, nur das halt bequem abgebucht wird und es keine kostenlose Variante gibt. Aber auch aktuell 18GB für einen monatlichen kündbaren Telekom Tarif mit einfacher Abbuchung sind wirklich gut. Für das Geld gerechnet auf Monat hast du bei den Telekom Prepaid Anbietern eben nur 16GB. Für 5€ mehr +10GB ohne Werbung 28GB Flexibel abbestellbar, ähnlich Prepaid. 1 oder 2 Geworbene verändern das Konstrukt direkt zum Positiven. :-)

Was mir aber fehlt bei allen Telekom Privat und Prepaid Tarifen. Keine nachträgliche eingehende Portierung möglich. Das müsste mal erhört werden. Aus einem Testballon könnte so schnell bei vielen eine Hauptkarte werden.

Und eigentlich ist es auch wenn es viele hier nicht so wahrnehmen eine Mischung aus Prepaid und Postpaid.

Man hat keine versteckten Kosten. Tendenziell sogar weniger Möglichkeiten als bei Prepaid versehentlich Gebühren zu erzeugen. Man ist im Grunde auf fixer Gebühr eingestellt, es sei denn man bucht einen Datapass oder die 10GB extra für 5€ oder schaltet Anrufe und SMS ins europäische Ausland frei.

Der einzige Unterschied, man kann den Tarif nicht still legen wie bei Prepaid mit einem kostenlosen Basistarif.