Beiträge von Zac

Das wäre z.B. in Tangstedt bei Pinneberg. Aber ein gutes Netz in Deutschland ist mir schon wichtig, da ich auch öfters mal mehrere hundert Kilometer Autobahn (A7) fahre und ich weiß einfach nicht ob ePlus so gut von der ländlichen Abdeckung ist. Das mit der Prepaidkarte ist mir ein bisschen aufwendig und von meinen Bekannten hat leider auch keiner ePlus. Die meisten haben O2 oder D1. Ich meine der Tarif von ePlus für 12 Euro inkl. 50 Minuten in alle Netze und sogar übertragbar in den nächsten Monat, sowie jeden Monat 150 SMS ist absolut nicht schlecht. Vielleicht sollte es es dochmal mit einer eBay Prepaidkarte testen, oder bekommt man die ohne Handy auch kostenlos im Laden?
    Wie sieht es den wirklich mit der Netzabdeckung von ePlus aus, ohne dem Betreiber schmeicheln zu wollen :D Das ist nämlich die Sache die mich an ePlus stört.
    Bei O2 ist ja der Vorteil, dass sie auf das D1 Netz zugreifen können und somit praktisch eine 100% Netzabdeckung haben, oder sehe ich das falsch?

Hallo,
    nachdem ich schon seit Tagen auf den Seiten der Netzprovider, sowie auf TT rumsurfe wollte ich einfach mal euch fragen, was ihr mir für einen Vertrag empfehlen würdet.

Ich habe jetzt den Relax 50 mit Option für alle Netze, SMS 40 und Sound Logo ;)
    Zur Zeit habe ich Rechnung um die 40 Euro, mal mehr mal weniger, aber das ist mir eindeutig zu viel.

Ich telefoniere ca. 20 Minuten in alle Mobilfunknetze (kaum Festnetz) und versende ganz unterschiedlich zwischen 60 und 120 SMS.

Da ich Student bin, würde ich ja weitere Vergünstigungen bekommen, aber das macht es alles noch undurchsichtiger. Ich möchte auf keinen Fall zu ePlus, aber sonst wäre es eigentlich relativ egal. Ich habe mir überlegt vielleicht zu O2 zu gehen und dort einen Genion Vertrag abzuschließen, dann würde ich online ja 100 SMS im Monat bekommen und zusätzlich als Student noch 5Euro Gesprächsguthaben, richtig? Wäre das ein optimaler, sprich der günstigste Vertrag für mich?

Edit: Meine Rufnummer muss ich unbedingt mitnehmen, aber ich denke das geht bei jedem Vertrag...

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Wenn man GPRS beim Handy einschaltet und es erscheint das
    Symbol GPRS im Display..kostet das eigentlich etwas ?
    (Stichwort : Tagesnutzungspreis)

Wenn ich richtig informiert bin, kostet das nichts, da du ja keine Daten überträgst. Es fallen jediglich die 9 Cent Tagesnutzungskosten an.

Ich habe mir das GPRS Überwachungstool mal installiert und muss sagen, dass es schlicht und einfach genial ist.

Aber ich habe noch ein paar Fragen. Laut Kontostandsabfrage habe ich 354 Kb verbraucht (für Juli) und das sollen kosten von 13€ sein???
    Wie kann das angehen???

Wenn ich jetzt die GPRS Tarifoption aktiviere, wird dann meine bisher verbrauchte Datenmenge in das Insklusiv Guthaben reingerechnet?

kann man zwischendurch eigentlich abfragen wie viel MB man schon verbraucht hat???

Bin mir nicht ganz sicher ob ich die teure oder günstige Option nehmen soll. Nutzt man nachher überhaupt die 5 MB?

Ich habe nun einen MDA und nutze damit auch ICQ, allerdings sind mir die normalen GPRS Tarife zu teuer. Ich würde nun gerne die Tarifoption für 4,95€ im Monat mit 1 MB incl. nehmen, aber ich steige da nicht genau durch.

Gilt dieser 1 MB für das gesamte Netz, oder nur für die T-Zone Seiten?

Ich habe gerade mal die 2000 angerufen um meinen momentanen Rechnungsstand zu erfahren. (T-Mobile)

Der Betrag vom letztem Monat stimmt genau, nur der Betrag von diesem Monat ist sehr, sehr merkwürdig.
    Es wird mir angesagt, dass ich 17€ an GPRS Gebühren bei einem Volumen von 0 Kb verursacht habe. Ich habe GPRS aber überhaupt nicht genutzt, bis auf vielleicht 7 MMS die ich empfangen habe.

Will mich T-Mobile verar***en, oder was soll das?

Hallo

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Vertrag (Telly Smile) bei T-Mobile abgeschlossen, aber nun bin ich absolut von den O2 Genion Preisen begeistert und würde gerne wechseln, allerdings unbedingt mit meiner T-Mobile Rufnummer.
    Das Wechseln ist jetzt aber sicherlich gar nicht so einfach, da ich mich ja 24 Monate gebunden habe. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich mit meiner Rufnummer zu O2 wechseln kann?