Beiträge von Jenny1960

    wlan


    hallo snowy



    Ich versuche mal die Einstellungen zu beschreiben:


    Am Mobile:
    Menü-> System-> Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte
    Optionen ->Neuer Zugangspkt.->Standardeinstellungen
    Verbindungsname: kann beliebig gewählt werden
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzname: hier muss zwingend der genaue Name deines WLAN stehen
    Netzstatus: öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-modus: hier hängt es an der Einstellung deines W-LAN-Routers, bei der FRitzbox kann es WPA/WPA2(zu finden unter "W-LAN" -> "Funkeinstellungen") sein, der Schlüssel steht im Normalfall unter der Box
    Startseite: eine beliebige Webseite


    An der Fritzbox:
    am Rechner aufrufen: fritz.box
    Register "Einstellungen"
    Register "System"
    Register"Netzwerkgeräte"
    -> hier müsste es einen Punkt geben "Neues WLAN-Netzwerkgerät"
    Wenn die Einstellungen in dieser Registerkarte alle gemacht sind, sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht noch andere Beschränkungen aktiv


    Cu


    Snowy

    ich bin drinn :D:D:D


    danke danke :top: :top: :top: :top: :top:


    lg jenny

    hallo stimp


    gehört zwar nicht gerade hier hin , aber wollte ja erst das n76 haben und habe mich eingeklickt in den n95 forum und auch bekommen .
    das n76 ( noch nicht auf den markt ) hat kein wlan , weil mir radio , mp3 wichtig war . hätte vielleicht doch warten sollen . da ich es aber jetzt habe das n95 dachte wlan wäre nicht schlecht , obwohl ich mit den notbook auch auf terrasse gehen kann :p
    also kurzer sinn , wenn man das n95 schon sein eigen nennen darf sollte man schon alles ausprobieren :p


    aber wie in unseren fall , wollte es wohl nicht :p


    lg jenny

    hallo stimp


    verstehe gar nicht warum nur deifie hier evtl nur helfen kann :(
    ansich haben ja schon einige hier das n95 die mit wlan surfen :confused:


    lg jenny
    ps soll keine kritik sein wundere mich nur :rolleyes:

    hallo deidie


    das ist zu viel für mich , ich werde jetzt auf den dachboden gehen und die beschreibung meines router holen und dir sagen welcher er ist .
    vielleicht weisst ja mehr
    sage nur zu mir :flop:


    lg jenny

    hallo stimp


    ja der nachbar hatte seinen router klaus genannt , hat ihn aber unsichtbar gemacht ( schlaues kerlchen ) :D


    halo deifie
    soweit ist klar :top:
    aber mac verstehe ich jetzt nicht . :confused: müsste doch normaler weise nur den schlüssel eingeben .....welchen denn :confused:
    vielleicht könnte ich noch mal in meinen router schauen , bloss welchen mac...schlüssel :confused:


    lg jenny

    hallo deifie


    er sagt mir schon das er mein wlan gefunden hat , mein router ist von siemens .
    ich hoffe ihr erkl. mich jetzt nicht für verrückt , habe aber wirklich null ahnung .


    brauche ich vielleicht die frixbox gar nicht :confused:


    lg jenny

    hallo deifie


    ok , aber es müsste ja bei einer einstellung wo zu sehen sein , war bei mir ja auch vorher . bloss wie ist die einstellung :confused:


    lg jenny

    hallo stimp


    ich dachte du könntest mir mal sagen wie ich zu der fritxbox komme beim n95 , bin schon ganz vewirrt ob ich es überhaupt richtig gemacht habe. nicht das die doch bei mir drauf ist . wie gesagt bin schon ganz fusselig ......sorry .


    mich macht das alles ganz fertig das es ncht hinhaut :confused:


    lg jenny

    hallo stimp


    na da stehe ich ja dann nicht alleine da :)


    bloss das meine fritzbox nicht mehr da ist , oder bin ich zu blöd sie zu finden :confused: wäre nett wenn du mir mal die tasten geben könntest ob ich richtig gelegen habe sie zu suchen .


    sollte doch ansich auch hier im grossem forum ein techniker zur hand sein der uns weiter helfen könnte :top:


    oder............. :p


    lg jenny