-
Ok, vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
Dann bin ich erstmal erleichtert, auch wenn es voraussichtlich aufgrund der Anmiete von NetCologne etwas länger dauern kann, bis eine Reparatur erfolgt.
Die Telekom leitet den Fall jetzt intern weiter, mal schauen wie lange das dann dauert!
-
Moin zusammen,
wie ist der Ablauf und wer trägt die Kosten bei einem Defekt an der letzten Meile (Kabel).
Wir sind Hauseigentümer und haben bei NetCologne einen ISDN-Anschluss mit DSL. Seit einigen Tagen haben wir kein Telefon mehr, die grüne LED am NTBA leuchtet nicht mehr, DSL geht aber weiter.
Nun hat zuerst NetCologne im Haus und danach die Telekom am Verteilerkasten auf der Straße vor dem Haus gemessen. Es hat sich herausgestellt, dass Signal am Verteilerkasten i. O. ist, aber im Haus auf allen Adern zu schwach ankommt. Demzufolge ist wohl das Kabel zwischen Verteilerschrank und Haus, was ja auf unserem Grundstück verläuft defekt.
Müssen wir als Hauseigentümer nun die Kosten für den Tiefbauer übernehmen, der ein neues Kabel vom Verteilerkasten bis zum Haus verlegt oder übernimmt hier die Telekom einen Teil der Kosten?
Wäre super wenn jemand der ein vergleichbares Problem hatte, mal seine Erfahrungen schildern könnte.
-
Hallo zusammen!
Ich habe noch einen alten Eplus Time&More 100 Web 2004 Tarif, wo ich leider den Zeitpunkt zum Kündigen verpasst habe und der vertrag sich somit um ein Jahr verlängert hat.
Wie sieht es bei dem alten Tarif mit downgraden aus, um die Kosten zu senken?
Leider hab ich keine Übersicht mehr, welche tarife es noch gab, ich glaube TM50 war der niedrigste und wieviel der kostet / ob man da auch weiterhin 150 Frei Sms hat? Ebenso wieviel ein Downgrade kostet.
Es wäre nett, wenn mir da jemand mal ein paar Infos geben könnte, bevor ich wieder die teure Eplus Hotline anrufen muss.
-
Ich dachte ich kann innerhalb der vertragslaufzeit (jetzt bis zum 18.05.2010) den tarif wechseln, ohne dass ich den Vertrag verlängern muss, oder geht Tarifwechsel nur mit Vertragsverlängerung? Beim Wechsel muss ich dann natürlich 25 EUR zahlen, da ich von der Grundgebühr ja downgrade.
Sicherlich mit der Bonusgutschrift bei vvl 24 Monate muss man das ganze nochmal durchrechnen, aber auch dann muss ich die 25 EUR zahlen, oder?
Wann bekommt man denn 150 EUR, wenn man die Hotline anruft und bettelt oder wie?
-
Hallo zusammen!
Mein Time&More Web 100 (2004) Vertrag läuft noch bis zum 18.05.2009, die einzigen AGB's die ich in schriftlicher Form habe sind von 2005 und da steht 1 Monat Kündigungsfrist. Eplus sagt aber das sich der Vertrag am 18.02.2009 um 12 Monate verlängert hat.
Akzeptiert man denn bei einer Vertragsverlängerung automatisch die aktuell gültigen AGB's, ohne diese schriftlich zu erhalten?
Da also laut Eplus mein Vertrag nun bis zum 18.05.2010 geht, ab wann kann ich denn in den aktuelleren Time&More 150 wechseln mit nur noch 10€ Grundgebühr? Online ist das momentan nicht möglich, obwohl man ja eigentlich jeden Monat einmal wechseln kann.
Eigentlich wollte ich meinen Vertrag zum 18.05.2009 kündigen, da ich nicht mehr soviel telefoniere und daher ein Prepaidvertrag für mich günstiger wäre.
-
Nach dem FW Update sind nun meine Programme und Spiele wieder da, gibt es denn nun eine Möglichkeit diese zu sichern?
Mit der PC-Suite geht das ja wohl nicht, gibt es ein anderes Programm mit dem Spiele und Programme sichern kann?
Problem ist halt, wenn ich jetzt meine Daten wieder drüber zieh, sind die Sachen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder weg!
-
Ja das hab ich schon gemacht, hab jetzt meine ganzen Daten drauf, nur die Programme sind halt weg!
Aber das kann es ja wohl nicht sein, wenn man die programme schon nicht per einstellung und per drag & drop sichern kann, darf das programm sie doch nicht einfach löschen.
Stellst sich mir natürlich die Frage, wie komm ich da jetzt wieder dran? Nokia Shop? Das Problem bleibt dann allerdings, beim nächsten Zurückspielen sind die ja wieder weg!
-
Hallo!
Mein Nokia 7390 war bei Nokia und wurde durch ein neues ersetzt, daher habe ich mittels PC-Suite meine Daten wiederaufgespielt und musste leider feststellen, dass alle Originalprogamme und Spiele, die vor der Sicherung noch da waren, auf einmal nicht mehr auf dem Handy sind.
Wie ist das möglich?
Wenn ich das Handy mit Nokia Phone Browser verbinde, sehe ich keine Programme oder ähnliches, auch die PC-Suite tut ja normalerweise keine Programme sichern, oder? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Originalsachen schreibgeschützt sind.
1. Wie kann man die Programme mittels PC-Suite überhaupt sichern?
2. Wie bekomme ich die Originalsachen wieder auf mein Handy, kann mir die jemand hochladen der auch ein Nokia 7390 hat?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, kann echt nicht verstehen wie die durch ein Zurückspielen auf einmal weg sein können!
-
Hallo nochmal!
Muss das Thema leider nochmal nach oben holen. Hab jetzt Zeit mich mal intensiv darum zu kümmern.
Ich hab im Handy unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzten ausgeführt, dies ändert aber leider nichts an meinem Problem. Die beiden Kürzel die du mir angegeben hast, funktionieren bei meinem Nokia leider beide nicht, wäre da noch ein Unterschied zu den Werkseinstellungen unter Einstellungen? Oder ist es egal ob ich die Codes eingebe oder unter Einstellungen Werkseinstellungen auswähle?
Tja ist es dann doch ein Hardwaredefekt, das wäre natürlich sehr ärgerlich, weiß der Geier wie lange Nokia braucht, bis sie das repariert haben und ein Ersatzhandy bekomme ich dann wahrscheinlich auch nicht. Hat jemand einen Rat?
-
Was meinst du mit Reset?
Auf Werkseinstellungen zurückstellen oder Reset in Nokia Shop?