-
Auch mir wurde gerade ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
Hatte eigentlich die Geschichte mit der A640 schon längst vergessen. Da haben ein paar aber einen langen Atem bewiesen. :top:
Hab übrigens immer noch den 20 Euro Gutschein. Weiß wirklich nicht was ich bei dem Laden bestellen soll.
-
Ist es möglich bei vodafone einen echten ISDN Anschluss + DSL zu bestellen anstatt NGN? Oder ist das Glückssache.
Will nämlich mein alten Router weiterverwenden können.
-
Klingt sehr verlockend!
Hätte da zwei Fragen:
1. Ich hab zu Zeit ein Alice DSL Packet. Kann ich meine Festnetznummer von Alice ohne Probleme portieren?
2. Habe außerdem einen in drei Wochen auslaufenden Vodaphone Handyvertrag. Ist es hier möglich, meine Vodaphone Telefonnummer zu behalten?
-
Neues von der Neckermann-Front:
Hab jetzt mal meine 20 Euro Guthaben mit dem Gutscheincode: J764 gekoppelt und die Fujifilm F30 bei NM geordert. Sollten also 40 Euro Reduzierung sein. So weit in Ordnung.
Vor der Bestellung noch mal kurz meinen Kontostand gecheckt und die 20 Taler waren korrekt aufgeführt.
Nach der Bestellung noch mal meinen Kontostand überprüft und siehe da, der Spass geht weiter.
Zitat
Leider ist es zu technischen Problemen gekommen. Bitte versuchen SIe es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
So langsam mach das echt Freude mit Neckermann Geschäfte zu machen. Das ist echt ein richtiger Spassverein! :p :p :p
-
Das ist hier ganz großes Kino !
Freue mich jeden Abend, nach der Arbeit, mal kurz hier vorbei zu schauen und den neuesten Lagebericht abzurufen. :top:
Aber jetzt zum Thema:
Ich habe auch am Dienstag den netten Brief von Neckermann erhalten bez. Stornierung.
Sofort wurde ein Antwortschreiben meinerseits aufgesetzt. Darin ging es u.a. um meine Bereitschaft auch länger auf die Lieferung zu warten und noch ein paar andere Anfragen.
Ich erhielt daraufhin heute Morgen eine e-mail von der Serviceabteilung. Es ist ein Standard-Formbrief der überhaupt nicht auf meine Schreiben eingeht.
Die machen sich also warscheinlich überhaupt nicht die Mühe, die Beschwerdeschreiben durchzulesen. Es wird einfach der Zufallsgenerator angeschmissen und irgend ein Standard Antwortschreiben versendet. Also Neckermann geht wirklich sehr fragwürdig mit seinen kunden um.
Hier das Schreiben:
Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Mail.
Bei einem Haus unserer Größenordnung ist es nicht immer ganz leicht,
über die gesamte Laufzeit des Kataloges eine 100%ige Warenpräsenz zu
erreichen. Schließlich sind wir auf die Lieferfähigkeit unserer
Lieferanten und Hersteller angewiesen. Auch kann es vorkommen,
dass das Warenkontingent eines einzelnen Artikels durch eine
überraschend große Nachfrage erschöpft ist und der Artikel auf dem
Markt nicht mehr erhältlich ist.
Wir bedauern diesen Vorfall sehr und möchten uns in aller Form für
die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Bitte schenken Sie
uns dennoch weiterhin Ihr Vertrauen.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da:
Schicken Sie eine eMail an service@neckermann.de oder antworten Sie
auf diese Mitteilung.
Selbstverständlich können Sie Ihre Neckermann Kundenbetreuung auch
rund um die Uhr telefonisch unter 0180 / 55 414 (Euro 0,14 pro Minute
aus dem Festnetz T-COM) erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
-
@ maddsch
In dem postalischen Schreiben von Neckermann steht jedoch:
Zitat
Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern: Canon A640 etc...
In dem Artikel wiederum steht:
Zitat
In der Mail könne auch keine "ledigliche Eingangsbestätigung" gesehen werden, da der Kunde aufgrund der Formulierung "Wir senden ihre Bestellung an die angegebene Adresse" von der Wirksamkeit des Kaufvertrages ausgehen durfte, so das Gericht.
D.h. also, bei der Formulierung seitens Neckermann könnte der Kunde auch von der Wirksamkeit des Kaufvertrages ausgehen, oder?
-
Sehr interessanter Artikel über die Rechtslage bei falsch ausgepreisten Artikeln:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53234
Wird einigen bestimmt wieder etwas Mut machen!
Der letzte Absatz ist besonders interessant, da der Sachverhalt sehr ähnlich ist.
( hier ist also Öffentlichkeitsarbeit gefragt )
Also nie die Hoffnung aufgeben :top: