Beiträge von Killbillys

    Auch mir wurde gerade ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.


    Hatte eigentlich die Geschichte mit der A640 schon längst vergessen. Da haben ein paar aber einen langen Atem bewiesen. :top:
    Hab übrigens immer noch den 20 Euro Gutschein. Weiß wirklich nicht was ich bei dem Laden bestellen soll.

    Neues von der Neckermann-Front:


    Hab jetzt mal meine 20 Euro Guthaben mit dem Gutscheincode: J764 gekoppelt und die Fujifilm F30 bei NM geordert. Sollten also 40 Euro Reduzierung sein. So weit in Ordnung.
    Vor der Bestellung noch mal kurz meinen Kontostand gecheckt und die 20 Taler waren korrekt aufgeführt.
    Nach der Bestellung noch mal meinen Kontostand überprüft und siehe da, der Spass geht weiter. :D


    Zitat

    Leider ist es zu technischen Problemen gekommen. Bitte versuchen SIe es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    So langsam mach das echt Freude mit Neckermann Geschäfte zu machen. Das ist echt ein richtiger Spassverein! :p :p :p

    Das ist hier ganz großes Kino ! :D


    Freue mich jeden Abend, nach der Arbeit, mal kurz hier vorbei zu schauen und den neuesten Lagebericht abzurufen. :top:


    Aber jetzt zum Thema:


    Ich habe auch am Dienstag den netten Brief von Neckermann erhalten bez. Stornierung.
    Sofort wurde ein Antwortschreiben meinerseits aufgesetzt. Darin ging es u.a. um meine Bereitschaft auch länger auf die Lieferung zu warten und noch ein paar andere Anfragen.
    Ich erhielt daraufhin heute Morgen eine e-mail von der Serviceabteilung. Es ist ein Standard-Formbrief der überhaupt nicht auf meine Schreiben eingeht.


    Die machen sich also warscheinlich überhaupt nicht die Mühe, die Beschwerdeschreiben durchzulesen. Es wird einfach der Zufallsgenerator angeschmissen und irgend ein Standard Antwortschreiben versendet. Also Neckermann geht wirklich sehr fragwürdig mit seinen kunden um.


    Hier das Schreiben:

    @ maddsch


    In dem postalischen Schreiben von Neckermann steht jedoch:

    Zitat

    Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern: Canon A640 etc...


    In dem Artikel wiederum steht:

    Zitat

    In der Mail könne auch keine "ledigliche Eingangsbestätigung" gesehen werden, da der Kunde aufgrund der Formulierung "Wir senden ihre Bestellung an die angegebene Adresse" von der Wirksamkeit des Kaufvertrages ausgehen durfte, so das Gericht.


    D.h. also, bei der Formulierung seitens Neckermann könnte der Kunde auch von der Wirksamkeit des Kaufvertrages ausgehen, oder?