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Hallo tine,
Portierung läuft seit Montag.
Bei der Auszahlung von Restguthaben muß im Formular ein Bankkonto angegeben werden. Es muß das selbe sein, wie im Account. Ich habe aber immer per Kreditkarte bezahlt. Wird mir das Guthaben trotzdem aufs Bankkonto gutgeschrieben, wenn ich dieses angebe?
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Hallo Tine,
bisher gibt es noch keine Rückmeldung. Wenn ich bis Montag nachmittag nichts gehört habe, melde ich mich bei dir.
Schönes Wochenende
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Hallo Tine,
habe am Dienstag morgen mein Fax an Simyo geschickt. Der erste Punkt war die SIM Chef Ummeldung von meinem Namen auf meinen Namen damit der zweite Punkt, die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter durchgeführt werden kann. Konto wurde aufgeladen. Wann bekomme ich denn von Simyo mal Bescheid ob es klappt. Finde diese Warterei schon ziemlich nervig.
btw. 2/3 meiner Karten bleiben bei Simyo. Also nicht traurig sein
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Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
Hallo ichlesenur,
auch wenn der Inhaber gleich bleibt, muss simyo im System einen neuen Datensatz einrichten. Dafür entsteht die Gebühr. Insofern kann ich die Info, die Du in den FAQs gefunden hast, nur bestätigen.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
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Danke für die Info Tine.
Aber 15 € für das kopieren meines Datensatzes und bestimmt noch einmal 15 €, weil ja noch eine Karte in diesem Team steckt, welches dann keinen Chef mehr hat. Sorry, aber das finde ich doch arg übertrieben. Man sollte doch mal dieses SIM Team Thema seitens Simyo überarbeiten und besser beschreiben. Ich finde es im nachhinein doch ziemlich frech, das man so einen Aufwand betreiben muß, um eine Karte aus dem Team raus zubekommen. Vor allem der manuelle Aufwand per Fax oder Brief. Warum es dafür immer noch keine Online Möglichkeit gibt verstehe ich nicht.
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habe zwei Simyo Karten unter einem SIM Team laufen. Beide laufen auf meinen Namen. Die Karte unter der Chef Funktion möchte ich jetzt zu einem anderen Anbieter hin portieren. Wie komme ich denn jetzt aus diesem SIM Team raus? Unter der Simyo FAQ finde ich nur die Antwort "... mit einem kostenpflichtigen Inhaberwechsel ..." Finde ich lustig, da die beiden Karten ja mir gehören und es auch so bleiben soll. Irgendjemand ne gute und günstige Idee?
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es ist wohl so wie Rob251 schrieb.
Mein Kontostand ist wieder der Alte.
Danke
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der Fehler würde mich aber auch interessieren. Irgendwie ist mein Guthaben, gerade mal gecheckt, in letzter Zeit um ca. 10 Euro geschrumpft. Das überschreitet bei weitem meine monatliche Rechnung bei Simyo. Das Datenpaket wird aber immer direkt von meiner KK abgebucht, das kann es also nicht sein. Oder doch? Antoniya?
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Zitat
Original geschrieben von antoniya_simyo
ichlesenur
Hast du vielleicht die automatische Bezahlung der Tarifoption eingerichtet? Denn diese ist nur per Kreditkarte bzw. Lastschrift möglich.
ja, habe ich. Danke für deine Hilfe
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Hallo Antoniya,
warum wird die Datenoption eigentlich immer von der Kreditkarte direkt abgebucht und nicht vom Guthaben?
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Problem ist gelöst. Danke Antoniya.
Mein Problem war / ist, das ich die automatische Aufladung auf 5 Euro eingestellt habe. Innerhalb der Heimat langt dies für die rechtzeitige automatische Aufladung. Aber für das Ausland ist dies zu wenig, da es etwas dauert bis der ausländische Netzbetreiber Simyo informiert, das beim Kunden das Guthaben den Stand X hat.
Also, wenn ihr ins Ausland verreist einfach den Guthabenstand höher einstellen. Dann klappt auch das rechtzeitige automatische Aufladen.