Beiträge von carfal

    APN, Tethering und iPhone


    Hallo,


    ich habe ein iPhone 3Gs und eine DiscoPLUS SIM.
    Ich habe als APN internet.victorvox eingetragen. Dann ist jedoch kein Menüeintrag Personal Hotspot vorhanden. Wenn ich den APN in internet ändere, dann ist der Personal Hotspot vorhanden. Aber macht es einen Unterschied in der Abrechnung oder so, welchen APN ich benutze?

    Bei meinem Nokia 6300 war leider nur das bislang schwächste Nokia-Neztteil AC-3E (5V, 350mA) dabei, womit das Handy ewig läd. Ein anderes Netzteil muss her.


    Lt. der Liste von NokiaPort kommen folgende Netzteile in Frage:


    Nokia AC-4E 5,0V 890mA
    Nokia AC-5E 5,0V 800mA
    Nokia AC-8E 5,0V 890mA
    Nokia AC-1E 5,7V 800mA (mit Adapter CA-44)


    Jetzt habe ich hier gelesen, dass das AC-5E schneller läd als ein AC-4E und auch noch kleiner ist. Gut, damit wäre das AC-4E eigentlich aus der Liste. Das AC-8E ist ein Energiesparladegerät, darüber habe ich leider noch nicht so viele Informationen gefunden. Dann wäre da noch die praktische Version, das AC-1E rollt das Kabel auf, braucht aber einen Adapter (wobei ich da ggf. selber zum Lötkolben greifen würde).


    Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?


    PS:
    Dass sich schnelles laden auf die Akkulebensdauer auswirkt weiß ich.
    PPS:
    Gerade fällt mir ein, dass ich ja noch ein Nokia ACP-12E haben müsste, das wäre in Verbindung mit dem CA-44 die günstigste Lösung.

    Freeware GPS Spiel für S60v3


    Hallo,


    alle Leute, die ein S60v3 mit internem oder externem GPS haben, können sich mal GPS Mission ansehen. Es ist ein wenig wie eine Schnitzeljagd und man kann die Missionen auch recht einfach selbst erstellen. Einzig die Verbindungskosten muss man im Auge behalten, je nach Länge kommen da durchschnittlich 500kb zusammen. Ganz lange Missionen brauchen auch schon mal 2 MB.


    Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man Missionen spielen kann, die jmd anderes erstellt hat. Einfach einem Freund empfehlen. :)

    Von meinem alten 6230 habe ich noch einen 1100er Akku eines Badesee-eBay-Händlers, und der passt ohne Bearbeitung gerade so ins 6300. Bin mal gespannt, wie sich dieser Akku verhält, aber vom BL-4C habe ich keine Erfahrungswerte gesammelt.