Beiträge von Chinto

warum soviel Gedanken um Fingerabdrücke machen...

das einzige was mich jetzt noch aufhält, weil der Preis von 308 aufwärts nicht fällt,

welchen händler, naja ich werd einfach einen aussuchen über Preis such maschine,
    die günstigen sind halt eher nicht so bekannt, angeschaut machts guten eindruck das K810i ich denk ich investiere den Mehrpreis zum k800, obwohl ich es SE nicht gönne, da sie die Videoauflösung nicht verbessern konnten/wollten. :mad:
    tastatur ist gut, Joystick auch OK, find ich.

Grüße Chinto

super der Bericht, und das Chip auch schon getestet hat..

dass die verkleinerung und Fotoverbesserungen,
    den Punktabzug der Tastatur nicht ausgeglichen haben wundert mich.

wenn ich lese, den Gesprächspartner hört man etwas leise, dann graust mir etwas, denn das ist bei meinem grottenschlechten T610 ein großes Manko, da presst Du das ding mit maximalkraft ans Ohr und höhrst noch kaum was. :mad:

ansonsten haben auch die Chip'ler ziemlich motiviert geschrieben.

!" nun ist die große Frage, 80 Euro mehr ausgeben, oder Vorgänger"

er hat angegeben, dass das K810i ziemlich schnell auslöst beim fotogafieren,
    mit focuszeit glaub ich, ganz klar hat er aber nicht ausgedrückt ob gemeint ist dass dies (auslöseverzögerung) nun scheller als das K800i ist.
    das wär doch ein sinnfolles plus.

was meint ihr ?

Hi Leute,
    in der kaufberatung will keiner mehr antworten weil eigentlich alles schon gesagt ist,
    zu N73 vs K800i, und ich möchte mich für ein K800/810i entscheiden.

das Thema Kallender bzw. termine eingeben Erinnerungen usw. beschäftigt mich aber noch.
    wie gehts euch damit, könnt ihr diese Aussage eines Besitzers wiederlegen:

Nachteil
    - Kalender leider nicht einsetzbar (wenn man Windows Mobile bzw. Symbian gewöhnt ist, Termine stehen nicht auf Heute Bildschirm)

nicht ob mit Symbian vergleichbar, sondern ob man termine verwalten kann oder wie er mein "nicht brauchbar".
    -------------------------------
    ansonsten, 80 euro mehr bezahlen fürs k810i möcht ich eher nicht.
    Grüße Chinto

Ok gut, danke Dir,

nun leuchtet mir das ein,
    dann müsste meine nächste Frage also lauten, was würde ein nichtexperte
    mit dem symbian handy wohl nützen

OK, klar erst mal den 75 Seiten Tread über Symbian und den 180 seiten Thread N73 durchlesen, aber bis ich damit fertig bin gibts evtl. schon ein N79 :D

also was sind praktische & einfache Sachen die das organizing im N73 verbessern.

Spiele und Musik höhren ist nicht wichtig für mich.
    Grüße Chinto

Hi Leute,
    wer kann mir noch raten, kann mich nicht überwinden,

das N73 ist nun wieder billiger erhältlich 312 euro beim günstigsten anbieter.
    das K800i bleibt konstant bei 235 euro nur noch 77 euro differenz.

aber was mich zurückhält ist, beim K800i hätte ich die schnelle Menüführung,

verzichte aber auf den besseren Videomodus, und die besseren Softwaremöglichkeiten,

wer kann beide vergleichen, wenn das N73 immer n bisschen braucht bis man in den nächsten Menüpunkt kommt, könnte das täglich nerven.

OK techno4ever, ich hoffe dir mit meiner Aussage nicht zu Nahe getreten sein,
    es sollte bei meiner Äußerung klar werden, dass mir die FotoQualität beider handys ausreicht, wie Du sagst wer will Videos mit handy machen,
    das gleiche gilt genauso für die Fotos,

ich jedenfalls nur als Notlösung, um Informationen festzuhalten usw.
    Habe spitzen Dv-Cam, und Digicam.

wichtig sehe ich,(widerholung):

Schnelligkeit, Akku, Telefonlautsprecher, empfang, und eben auch die Organizing eigenschaften, tasten und Joystick sollten ne Weile herhalten,
    ich denke das N73 hätte dies zufriedenstellend nur eben die
    Trägheit beim herumzappen im Menü stört mich bisher immer noch...

hmm was soll ich tun ?

tja, Saltatio, das ist interessant, wenn Du beide aus dem gebrauch her kennst,
    das mit der Schnelligkeit ist schon ein Grund welcher zu überlegen ist.

wie gehts Dir mit Termine / Geb.Tag -erinnerungen. wecker & usw