Beiträge von FragM

Als Faxprogramm würde ich die in Windows implementierte Funktion nutzen. Faxkonsole, vgl. Windows XP. Allerdings kann dieses Programm mangels Kommunikation Vista <-> SX353 mal grad garnix...

Ich schimpfe keineswegs auf Siemens. Ich bin von der Qualität der Produkte überzeugt, dennoch ist der Support auf Softwareebene extrem mau. Und die Kompilierung auf X64 ist nichtmal besonders aufwändig, dennn soviel hat sich nicht geändert und große Teile können schlicht mit X64 DDK rekompiliert werden. Wennn ASM zum Einsatz kommt ist der Aufwand sicherlich höher, nichts desto trotz werden zukünftig immer mehr 64Bit Systeme kommen und da halte ich es für wenig sinnvoll, entsprechende Proukte mit langer Halbwertszeit erst nach Ewigkeiten, oder vermutlich garnicht anzupassen.

Ich hab hier Vista Ultimate 64Bit im Einsatz und selbige Siemens Software läuft definitiv nicht. Sprich keine Faxfunktion, kein Talk&Surf und dergleichen. Laut diversen Foren, wird hier auch keine Besserung in Sicht sein. Siemens ist nicht darauf bedacht seine Kunden mit Geräten die älter sind als 1 Jahr auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Frage ist nur, was man sich als Ersatz nehmen kann. Wichtig ist halt dass ich mit dem SX353 keine gesonderte ISDN Basis brauche, um mein analoges Fax zu betreiben.

Gibt es im Bereich IP Telefonie schon brauchbare Geräte, die auch ein Fax verarbeiten können?