Gerichtsverhandlungen sind immer lustig. Vorallem wenn du aus deinem BWL-Unterricht mal nen Lehrausflug machst und dann siehst das da vorne gerade dein Cousin sitzt *gg*
Hab aber schon eigene Verhandlungen gehabt und auch schon öfter als Zeuge ausgesagt....
Ich kann dir nur was über Handys im Gerichtssaal erklären.
1. eigene Verhandlung: Vor lauter Aufregung Handy vergessen auszumachen, es klingelte....der Richter drückte mir ne Bergtour auf (Resozialisierungskurs).
2. Aussage als Zeuge: Mal wieder Vergessen das Profil umzustellen und zack... 50 € Ordnungsgeld gezahlt...
Seitdem hab ich mir eins gemerkt: Das Handy lasse ich bei solchen Terminen am besten daheim *gg*
Achja... was brauchst du?!
Nur den Perso wenn du danach Auslagen kassieren willst, aber den schleppt sowieso jeder immer mit sich rum. Die Vorladung solltest du auch dabeihaben (Nicht das er danach fragt und er vielleicht unterbrechen muss...)
Dann sag ich dir nochwas:
Ich dachte auch Salesch, Herz und wie sie alle heißen mögen im TV führen Verhandlungen so wie im Real-Life....vergiss es! Das ist alles nur Show......im echten Leben läuft die Sache ganz anders ab (Kommt auf den Richter an...)
Der eine war ganz cool und nett und meinte nur Locker...Ja, jetzt holen sie mal tief luft, wir unterbrechen 5 Minuten, rauchen sie zur Not eine und dann erzählen sie mal was sie über den Vorfall wissen.
Ein anderer wollte aber meiner Unterbrechung nicht stattgeben! Ich musste aufs Klo... (Aufregung!)....mein Anwalt meint dann nur zu ihm: Wollen sie hier das die Putzfrauen Urin aufwischen sollen?! Also...geben sie ihm 5 Minuten...mit leerer Blase redets sich einfacher *gg* Der Richter war zwar sauer, musste aber dennoch nachgeben!
Bye
Tom
Ps. Lustig ist eine Verhandlung echt nur dann, wenn du ne Schulklasse auf den Zuschauerrängen hast *gg* *scherz*