Beiträge von BIGJos

Es gibt im Windows-Systemordner eine startup.way. Diese musst du durch eine "leere" WAV-Datei (zB mit integrierten Soundrecorder) ersetzen. Ist nicht ganz einfach, da die Datei eigentlich schreibgeschützt ist. Aber irgendwie, über eine Kombination aus löschen, überschreiben und das ganze vom PC und Handy aus gleichzeitig, hab ich es doch geschafft. :)

Hi,

meine Schwester hat mir vor kurzem ihr Nokia 5500 zum reparieren überreicht. Angeblich wird sie am Handy nicht mehr gehört, weder wenn sie jemanden anruft, noch wenn sie angerufen wird. Kann das auch an was anderem als am Mikro liegen?

Da das Handy äußerlich nicht mehr unbedingt neu aussieht, wird es mit etwaigen Garantieansprüchen wohl schlecht sein. Meine Frage ist daher:
    Kann man das selbst reparieren? Welche Ersatzteile braucht man? Nur das Mikro?

Oder macht sowas auch das NSC? Kostenpunkt?

Vielen Dank
    Jochen

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Bei mir (iPAQ 514) funktioniert das ohne Probleme. Vielleicht solltest Du mal einen Reset machen. Ansonsten einschicken wenn es dich stört.

Gruß

SR

Vielleicht mach ich echt mal nen Reset. In den letzten Tagen komm ich auch nicht mehr über 48h Akkulaufzeit. Obwohl Bluetooth und WLAN aus sind...

Re: Wifi schaltet sich selbstständig aus bei Windows Mobile 6?

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hallo,

habe mittlerweile mit meinem HP Voice Messenger (Windows Mobile 6 Smartphone) und XDA Nova (Mobile 6 PPC) das gleiche Problem.

Komisch, bei meinem Voice Messenger schaltet sich das WLAN leider nicht ab, auch wenn das Feature aktiviert ist.
    Dafür hab ich manchmal das Gefühl, das das WLAN im Hintergrund aktiv ist und mir den Akku binnen weniger Stunden leer zieht...

Hi,

meine Freundin hat gestern ihr neues Samsung P310 bekommen. Was mir seltsam erscheint:
    Rufe ich ihr an, wird im Display "Unbekannt" angezeigt. In der Liste der verpassten Anrufe wird dann aber der Name angezeigt. Es ist dabei egal, ob meine Nummer als SIM-Kontakt oder Telefon-Kontakt vorhanden ist.

Woran liegt das?

Vielen Dank,
    Jochen

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Muss es Prepaid sein? Wenn Sie viel in Handynetze telefoniert würde sich der Crash 5 von debitel lohnen (Laufzeit: 6 Monate, 2,95 Euro Grundgebühr, 5 ct. in alle Netze).

"Muss" nicht. Ich denke, ich schau mir mal die EVNs der letzten Monate an. Dann kann ich es ja grob ausrechnen, was sich mehr lohnt.

2,95€ GG wären aber rein rechnerisch schon mal knapp 30 Minuten bei bspw. Fonic oder rund 20 Minuten bei den anderen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie da drüber kommt...

Aber vielen Dank für den Tip, kannte den Tarif noch nicht!

Hi,

meine Mutter hat sich kürzlich über ihre hohe Telfonrechnung beschwert. Sie hat zwar 120 Frei-Minuten von der Telekom, allerdings nur ins Festnetz.
    Die meisten Anrufe gehen aber auf Handys, da die ganze Family ständig unterwegs ist. Sie selbst hat kein Handy.

Pre-Selection oder ähnliches mit Vor-Vorwahlen am Festnetz kommt nicht in Frage, da mir die Anbieter zu oft die Tarife wechseln.

Macht es in dem Fall Sinn, ein Handy mit einer Prepaid-Karte in der Wohnung zu haben, um von diesem aus die Anrufe auf Handys zu machen? WIMRE kosten Anrufe in Handynetze bei der Telekom über 20ct/Minute?! :confused:

Welcher Anbieter eigent sich da am besten? Fonic scheint mir derzeit der günstigste zu sein...

Danke für Tips und Hinweise!
    Jochen

Schau mal unter Einstellunegn >> Bestandsmanager >> Display im Handy ;)

176 x 220