Beiträge von BIGJos

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Es gibt eigentlich gar keinen Duo-PSMS...

Das ist schon richtig! Aber am Anfang, als PSMS noch ganz neu war, da ham sie es noch geamcht, dass sie zwei getrennte PSMS zu nem DUO-PSMS zusammengelegt haben! Da hatte ich halt noch Glück, weil ich einer der ersten war... :D

Also funktioniert das auch, dass ein Vetrag davon auf eine ganz andere Person umgeschrieben wird???

Hallo!

Ich hab einen Genion-DUO-PSMS-Vertrag, bei dem die zweite SIM von meiner Ex-Freundin genutzt wird. Das funktioniert auch ganz prima, nur auf ewig ist es eben doch etwas unpraktisch...
    Da der Vertrag zum Ende des Jahres ausläuft, aber eigentlich beide gern verlängern würden, stellt sich jetzt folgende Frage:

Kann ich den DUO-Vertrag in zwei einzelne Genion-PSMS-Veträge aufteilen, so das jeder seinen eigenen Vertrag hat? Oder ist dies nur über den Weg einer Kündigung und eines Neuabschlusses möglich?

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Jochen

Hi Cocktail!

Ich hatte das Problem auch schon und hab dabei folgende Beobachtung gemacht: Ich hatte das Gefühl, es liegt an der Temperatur!

Ich bin morgens zum Bus gelaufen (so ca. -5°C) und das Ding war absolut nicht zum laufen zu bekommen. Anstecken, ausstecken, MMC rein, MMC raus, nix hat was gebracht... Er wurde immer als Headset erkannt, nicht aber als MP3-Player. Also der gleiche Effekt, wie wenn man ihn ohne MMC ansteckt.
    Dann war ich im Bus und hab ihn mal zwei Minuten zwischen meinen Händen gewärmt, nochmal rangesteckt und alles funktionierte wunderbar...
    Ich hab übrigens ein ME45.

Ich weiß ja nicht, wie die Temperaturbedingungen bei dir so sind, hoff aber, ich konnte dir helfen...

Gruß, Jochen

Re: Wunder gibt es immer wieder...

Zitat

Original geschrieben von Lüni

Klarer Fall von "Schwein gehabt"! :D

Da hat wohl einer der netten o2-Helferlein gepennt, denn den PSMS-Duo SOLL es nicht geben. Das er theoretisch und in deinem Fall auch praktisch möglich ist, ist klar. Nur gibt es eigentlich eine deutliche interne Anweisung das es keine Accountzusammenlegung für PSMS-Verträge gibt. Darfst Dich also doppelt freuen. :cool:

Jipieh! :p

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich wohl mit zu dem ersten Schwung der PSMS-Kunden gehört hab, also ungefähr eine Woche nach Einführung des neuen Tarifes bestellt hatte...
    Daher vielleicht damals noch die Unklarheiten intern...

Re: O2 Genion Duo + PowerSMS kombinierbar?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Sind eigentlich die Tarife Genion PowerSMS und Genion Duo kombinierbar?

Also ich weiß ja nicht, ob ich deine Frage jetzt falsch verstanden habe, ob du einen normalen Genion home-Vertrag und einen PSMS-Vertrag meinst... :gpaul:

Aber ich selber habe zwei Genion-home-PSMS-Verträge auf meinen Namen und meine Kundennummer laufen, die zu einem Duo-Vertrag zusmannegelegt sind und auch den Duo-Rabatt erhalten!

Ich hab die Verträge beide kurz nacheinander online abgeschlossen, worauf sie auf zwei verschiedene Kundennummern angelegt wurden. Nach mehreren Anläufen ging es aber ohne Probleme telefonisch, die Verträge auf einen Kunden-Account zusammenzulegen!

Wer hat das behauptet, es würde nicht gehen? :confused: Ist ja sehr interessant und ich bin ein lebendes Beispiel, dass es doch geht... :D