-
Re: 1-zu-1-tausch
Zitat
Original geschrieben von webburner
hi,
also da ein freund von mir schon seit mai auf ein swap-gerät wartet ... hat er auch schon angefragt ob er ein anderes gerät bekommen kann !!
... aussage der hotline : nur 1-zu1-tausch !! ... wäre ja auch zu schön gewesen !!
greetz
webburner
Da die Info von mir schon ein "paar Tage" alt ist, haben die das wohl nur ne Zeit lang gemacht...
Damit wäre das auch geklärt...
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
ich habe lediglich mal davon gehört, dass einer sein defektes s25 in ein s35i tauschen konnte, da es an den s25ern im Tauschpool mangelte. Aber im Normalfall geht es nicht. Sonst würden sicherlich einige ihr S55 in ein SL55 upgraden (nur mal so als Beispiel).
Aber ich ruf mal kurz bei Siemens an, ob ich nicht mein altes S6 in ein SX1 tauschen könnte.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben und alles ins Lächerliche ziehen...
Auch hier heißen, wie markus(hh) auch schon gesagt hat, die Zauberworte "Freundlichkeit" auf deiner Seite und "Kulanz" auf Siemens' Seite!
Naja...
-
Es ist zwar schon längere Zeit her, aber ich hab zu dem Thema auch mal was gehört:
Soweit ich mich erinnere, war es möglich, beim Austausch ein anderes Gerät zu bekommen.
Grundsätzlich werden Die Mobiles, die Siemens zur normalen, nicht auf Garantie laufenden, Reparatur zugesand werden, auch über den Swap-Pool abgewickelt.
Daher gibts bei Siemens ja auch diese Pauschalpreise für eine "Reparatur".
Wenn man nun ein Handy zur "Reparatur" hingeschickt hatte, konnte man ein anders Modell nehmen, hat dann eben den Pauschalpreis für dieses andere Modell bezahlt. Bei einem "kleineren" Modell gab es aber logischerweise keinen Ausgleich in Form einer Auszahlung.
Kann natürlich gut sein, dass diese Informationen inzwischen überholt sind, aber wie gesagt, gegeben hat's das mal!
-
OK, Danke...
Dann lass ich mich jetzt mal wirklich überraschen, was da rauskommt!
Gute Nacht!
-
Also kann ich mir den Stress sparen...
Auch nicht schlecht, bin ja gesapannt was für ne Kundengruppe ich bin.
Wie ist das eigentlich bei DUO-Verträgen, wird da der Gesamtumsatz/ die Gesamtrentabilität angeschaut oder jeder Vertrag einzeln?
-
Mein Favorit:
Billy Joel - Leningrad
Ein alter Klassiker...
-
Kündigung
Da bei mir auch demnächst eine VVL ansteht, noch folgende Frage:
Weiß jemand, ob es sich irgendwie positiv oder negativ auswirkt, wenn man den Vetrag kündigt und sich erst dann um eine VVL kümmert? Gehört das vielleicht auch zu den Faktoren?
-
Du setzt also voraus, dass der durchschnittliche PSMS-Nutzer ein defektes Handy bekommt und im Schnitt für 24 Euro bei der Hotline anruft?
Oder wie?
Es gibt im Online-Shop meines erachtens nach auch noch ein paar Handys, deren Subvention über dem von dir berechneten Besipiel liegen...
Z.B. das SL55 von Siemens, das kostet im Online-Shop 200€ mit Vertrag, im Web finde ich es nicht unter 400€.
Wenn ich jetzt deine Rechnung nochmal aufstelle: 400-120-30=250€
Das bedeutet, dass ich mit deiner Methode ca. 50 Euro mehr hinlegen muss!
Da frag ich mich wirklich, was sich da rechnen soll...
Aber klar, ich muss dir ein Stück weit trotzdem recht geben, manchmal kann man damit günstiger wegkommen, ist aber selten...
-
Also ich bin der Meinung: Wer ein im Unterhalt günstiges Auto sucht, der sollte mal zu den Japarn (Toyota, Nissan, Mitsubishi) schauen...
Mein Micra (OK, der ist kleiner las das von was ihr redet) ist jetzt 10 Jahre alt und hat noch keinen Defekt gehabt! :top:
Was Wartung und Versicherung angeht, sind die Dinger auch echt günstig. Und Qualitativ stecken sie vermutlich den Großteil der Europäer in die Tasche, natürlich sind sie in der Wertigkeit meistens etwas hinterher.
Da ich bei einem Automobilclub jobbe, kann ich euch auch noch sagen, dass sie von der Zuverlässigkeit deztlich besser sind, als sämtliche VW's und Opel's. Damit will ich jetzt aber keinen VW- oder Opel-Fahrer angreifen, es ist nur Tatsache...
Das wars eigentlich, was ich mal zu dem Thema sagen wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
@SmallFrog
Ich dazu etwas weiter oben schon etwas geschrieben. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht bei O2 online ein Handy zu einem Vertrag zu kaufen.
Ein Beispiel:
Das Nokia 6610 kostet im online Shop ohne Kamera 49 Euro. Dazu die Anschlußgebühr und eine ein Jahr Grundgebühr sind zusammen 200 Euro. Für 200 Euro bekommst Du das 6610 auch schon fast ohne Vertrag beim Händler. Da musst Du aber keine 0190 Rufnummer anrufen wenn Du ein defektes Gerät bekommst.
Gruß
Christian
Alles anzeigen
Kannst du mir die Rechnung nochmal erläutern?
Ich komm da nicht ganz mit, sorry...
@SmallFrog: Meiner Meinung nach ist der PSMS eine echt lohnende Sache, ich hab den jetzt schon 18 Monate und hab die Hotline nie gebraucht, daher gabs auch keine Kosten für 0190.
Ich kann dir den Vetrag nur empfehlen!